Stammtisch Call Of Duty Stammtisch

Ich installiere jetzt erstmal wieder Cold War, weil ich Bock auf einen geilen Shooter mit dem DualSense habe, aber erstmal Ewigkeiten für die Installation, Updates, … war damals schon geil als man ein Spiel eingelegt und direkt zocken bzw. nur kleine Updates laden musste.

Das waren Zeiten... ich glaube die letzte Gen war PS3/360? Oder waren da Updates auch schon überall? Ich meine da haben Entwickler noch fertige Spiele gebracht.
 
Das waren Zeiten... ich glaube die letzte Gen war PS3/360? Oder waren da Updates auch schon überall? Ich meine da haben Entwickler noch fertige Spiele gebracht.
Ich kann immer nur für PS3 sprechen, da ich keine 360 hatte, aber die PS3 war zumindest bei den Sony Konsolen das letzte Gerät, welches das Spiel von der Disc abgelesen hat, aber der PS4 mussten die Spiele installiert werden und waren dann erst abspielbar, sobald die Disc eingelegt war – die Disc fungierte so quasi als Key. Ich habe letztens World at War installiert und das waren ca. 3 GB, wenn ich es richtig im Kopf habe. Bei den aktuellen Teilen ist es ja inzwischen sogar so, dass man zwingend Sachen herunterladen muss, weil nicht mehr alles auf der Disc ist, wobei bei Cold War gestern Abend zumindest der Multiplayer gegen Bots ohne zusätzliche Updates geklappt hat.

Hab eben Black Ops für die PS3 im sehr guten Zustand (keine Fingerabdrücke auf der Disc und Hülle sieht auch gut aus) für 10 Euro bei GameStop mitgenommen.
 
Ich kann immer nur für PS3 sprechen, da ich keine 360 hatte, aber die PS3 war zumindest bei den Sony Konsolen das letzte Gerät, welches das Spiel von der Disc abgelesen hat, aber der PS4 mussten die Spiele installiert werden und waren dann erst abspielbar, sobald die Disc eingelegt war – die Disc fungierte so quasi als Key. Ich habe letztens World at War installiert und das waren ca. 3 GB, wenn ich es richtig im Kopf habe. Bei den aktuellen Teilen ist es ja inzwischen sogar so, dass man zwingend Sachen herunterladen muss, weil nicht mehr alles auf der Disc ist, wobei bei Cold War gestern Abend zumindest der Multiplayer gegen Bots ohne zusätzliche Updates geklappt hat.

Hab eben Black Ops für die PS3 im sehr guten Zustand (keine Fingerabdrücke auf der Disc und Hülle sieht auch gut aus) für 10 Euro bei GameStop mitgenommen.
Bei der Xbox 360 war es genau wie bei der PS3 :)
 
Bei der Xbox 360 war es genau wie bei der PS3 :)
War schon Hammer, damals brauchtest nicht mal zwangsläufig Internet um zu zocken... naja, die Größe der Spiele heute würde wohl auch jede Blu Ray sprengen. Und die hochauflösenden Assets sind natürlich nicht zu verachten. Trotzdem, plug & play vermisse ich schon sehr.
 
Gerade mal gestartet. 52 MB… xD xD xD

Bildschirmfoto-2024-01-13-um-20-43-40.png
 
Eine physische Version für die PS4 (Import) gibts davon vermutlich nicht, oder?

 
Eine physische Version für die PS4 (Import) gibts davon vermutlich nicht, oder?

Soweit ich weiß, war das rein digital.
 
Mal sehen, wie lange Microsoft braucht, bis CoD (genau wie Gears of War und Halo) in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist. Im Idealfall schaffen sie es, dass sich die Marke qualitativ wieder etwas stabilisiert, aber na ja, schauen wir mal.
 
Zocke gerade mal wieder die Infinite Warfare Kampagne.

Spielt sich immer noch richtig gut und ist dank der Kampfjet Missionen sehr abwechslungsreich.
 
Gerade nochmal die Infinite Warfare Kampagne beendet und es hat für mich bestätigt dass es die beste COD Kampagne ist. :awesome:

Ja auch besser als Titanfall 2, mir egal was die Respawn Fanboys behaupten :shaded:
 
Zurück
Top Bottom