Call of Duty: Modern Warfare 2

Man muss aber bedenken dass MW nicht so Brutal ist wie CoD5.
Hauptsache es wird nicht so geschnitten dass ich als Uncutspieler mit keinen Deutschen spielen kann...

Brutalität...
Ich finde es schon sehr brutal bei einer Hinrichtung zu schauen zu müssen.
Natürlich stört mich das als Gamer und ewiger Horrofilm gucker keinesfalls.
Aber schon MW schockierte mit überaus realistischen Bildern, wie z.B stilles ausschalten schlafender Terroristen, bombadieren von Terroristen mit irgendwelchen Anfeuerungen, da sind schon sachen bei die glaube ich scharf an der grenze waren.

Luna
 
Naja, in COD5 sind Gehirnhälften, Arme, Beine und was wieß ich umhergeflogen. Das war imo zu übertrieben und hat nicht gepasst. Sowas sieht die USK nicht gerne.

MW kommt halt aus "schockierend" rüber wegen der Inszenierung. Da fliegen (mal abgesehen von der einen Stelle) kaum Einzelteile umher.
Will aber damit nicht sagen, MW sei nicht Brutal
 
Brutalität...
Ich finde es schon sehr brutal bei einer Hinrichtung zu schauen zu müssen.
Natürlich stört mich das als Gamer und ewiger Horrofilm gucker keinesfalls.
Aber schon MW schockierte mit überaus realistischen Bildern, wie z.B stilles ausschalten schlafender Terroristen, bombadieren von Terroristen mit irgendwelchen Anfeuerungen, da sind schon sachen bei die glaube ich scharf an der grenze waren.

Luna

Ich sehe Videospiele als das was sie sind, Spiele und nichts weiter. Alles was dort passiert ist surreal und passiert in dem Moment, wenn ich es sehe/spiele nur in einer virtuellen Welt, in der ich auf Polygone schieße und Handlungen ablaufen, welche diese Welt darstellt. Deshalb war COD MW ein klasse Spiel, da ich ja nicht auf Terroristen schieße während sie schlafen, sondern auf Polygone, welche von der Spieltwelt dargestellt werden. Wenn man sich dessen bewußt ist, dann kann man ohne Probleme jedes Spiel spielen (Manhunt usw.), da alles nur virtuell abläuft und keine Konsequenzen für mich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Spiele und Reallife nicht trennen kann sollte man nicht spielen, ansonsten furll agree @DACHOSENONE1193...
 
naja, man sollte sich aber auch bewusst sein, dass es sowas echt gibt, vllt auch grad in diesem moment.
und genau das wollen die entwickler denk ich mal auch.
 
Sowas sieht die USK nicht gerne.
Die USK sieht allgemein ziemlich viel nicht gerne, geht von "unmoralischem" Verhalten bis hin zur Zweckentfremdung von Haushaltsgegenständen.


Die Engländer haben zum Beispiel eine Küchenmesser-Phobie.
m6rpnsmkds8v.gif
Benutzername schrieb:
Das Spiel wird hier mit Sicherheit nicht ungeschnitten erscheinen
Fifty fifty Chance.
19riwbdm7u5d.gif


Ich hab nämlich noch keinen Splatter-Effekt erhaschen können, oder eine Gewaltspitze, aber dafür das neue "Belohnugssystem", dass mit Sprüchen wie Boom Headshoot mal ganz schön derbe rüberkommt.
z963tmgjpzc.gif
Das war imo zu übertrieben und hat nicht gepasst.
Das kann man als Qualitätsmerkmal gelten lassen
ebnho1vx3np.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Neue Perks die ich entdeckt habe:

Perk 1:
- Scavenger (Diese Ferngelenkte Rakete)
- Marathon (Länger Laufen?)
- Sleight of Hand (Schneller Nachladen?)
Perk 2:
- Leightfood (höher springen?/schneller Laufen?)
- Cold Blooded ?

Perk 3:
- Commando ?
- Scrambler ?

Scheint so als haben manche Perks die Plätze getauscht.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass es jetzt Shotguns mit Silencer gibt. Da bin ich jetzt aber gespannt.
 
sieht schon geil aus, auch wenn ich zuviel Luftangriffgedöns befürchte, ging mir schon beim Vorgänger aufn Sack.
 
langsam wird das warten unerträglich ...

mit den neuen perks sind echt viel viel viel mehr taktiken und spielweisen als in cod4 möglich ... und cod4 ist schon nicht ohne, was das angeht!
 
Slight of Hand kenn ich. Ich war nur überrascht das bei Perk 1 vorzufinden.

Zu meinem Post: Wow ist der Fail nachdem ich Dingos Liste gelesen habe xD
Egal, ich freu mich riesig auf MW 2 :D
 
inwiefern sorgen die perks für mehr taktik?

kp, ich könnt auch ohne perks leben.

vor allem die ganzen killstreak dinge machen mir sorgen.
ist mit dem normalen heli, bzw. den hunden ab und zu schon echt ätzend gewesen.
 
na ist doch klar, durch mehr perks und andere perks ergeben sich auch mehr und andere taktiken.
schon in cod4 konnte man mit der richtigen kombination sozusagen als stealth-sniper angst und schrecken verbreiten. wenn ich mir schon die paar tröpfchen an infos anschaue, die jetzt geleakt sind, dann ergeben sich schon daraus neue taktiken.

warum kein hardliner perk, mit 3 kills schon einen abwehr-turrent aufbauen und das ganze auf kleinen und engen maps mit einer präzisen SMG im akimbo-style "erzwingen"? :hmm2:

könnte ich mir zum beispiel sehr gut auf vacant vorstellen!

endlosownage .....

ich kanns kaum erwarten! auch die neuen maps sind abwechslungsreich und (logischerweise) von gewohnter Infinity Ward Brillianz!

vor allem die ganzen killstreak dinge machen mir sorgen.
ist mit dem normalen heli, bzw. den hunden ab und zu schon echt ätzend gewesen.
dafür kann man ja jetzt stoppingpower-pro hochleveln, das macht dann mehr schaden an menschen UND helis! megageil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder schon allein die Tatsache, dass man jetzt als "Special Grenades" auch andere Sachen benutzrmn kann wie die "tactical Insertion" die dann als persönlicher Respawn Point genommen wird.
 
Oder schon allein die Tatsache, dass man jetzt als "Special Grenades" auch andere Sachen benutzrmn kann wie die "tactical Insertion" die dann als persönlicher Respawn Point genommen wird.

was ich mal cool fände: nen modus wo beide teams fest spawnpunkte haben.
das man immer sonst wo reinkommt find ich etwas blöd.

und ja, ich weiß.. aber spawncamping ist toll. :D
 
Zurück
Top Bottom