Boah junge ich geh kaputt, das Spiel hat ne Atmosphäre das is ja nich mehr feierlich!
Der Krieg wird Soundtechnisch und teilweise grafisch sehr realitätsnah dargestellt (man beachte den Himmel beim Sturm am Anfang.... wahrhaftig gänsehaut, irgendwie...)
Das Detail is grandios. Man sieht Flugzeuge den Himmel durchstreifen, hier und da stürzt sogar eines ab mit einem lauten "jaulen" und anschliessendem "Kawooom!" in der Ferne... :o Fallschirmspringer segeln ins Feindgebiet... die einen werden oft noch vor landung von Flak-Geschützen durchsiebt... echt krasse angelegenheit...
Am Himmel blitzt es, rauch wabert hier und da durch die Luft, Kriegslärm (Schreie, MG-Feuer, Explosionen), Teils vom Krieg brennende Schlachtfelder, Soldaten hinter Barrikaden aus Stein, Holz und sogar toten Tieren
Die KI ist schlichtweg genial... ist lustig mitanzusehen, wie eigene und feindliche soldaten Granaten zurückwerfen falls sie bemerken "eh der schmeisst ja mit Granaten"

. Ich hatte sogar mal ne Situation da hab ich ne Granate in ein Haus geworfen wo 2 deutsche rumgammelten... der eine am Fenster und hat geballert bis die MG keucht und der andere hat beim Nachladen sogar sperrfeuer von der offenen Tür aus gegeben. Ich schmeiss Granate rein, der an der Tür bemerkt das und schubst sofort den am Fenster stehenden raus ausm Haus durch das Fenster um ihn vor der Explosion in sicherheit zu bringen :o Leider waren da noch son paar läufe einiger MG's von ein paar sauren Amis
In der Kirche wurden meine Leute mal in die Enge getrieben... was machen die? Springen durch die Fenster und ballern Taktisch von aussen durch die Fenster auf die Gegner, die sie eingeengt hatten... 2 rasten sogar noch um das Gebäude herum um die deutschen von hinten aus auseinanderzunehmen :o
KI is schlicht und ergreifen SUPERB!
Fazit: Grafisch zwar nix großartiges, also von der technischen Seite gesehen, aber wie das alles zusammengelegt und insziniert wird ist echt teilweise genial, teilweise beängstigend. Der Sound ist donnernd und hört sich realistisch an.
Ein Spiel der superlative!