Die Sache mit dem Patch fand ich am Anfang auch sehr bescheiden, aber die Gründe sind wohl folgende:
-Das Spiel trennt dadurch die Spieler nicht mehr so krass. Bei AW(und in vielen anderen Cods) war es ja wohl so: sobald du einen DLC hattest, hast du im Matchmaking nie wieder einen Spieler gesehen, der keinen DLC hatte. 2 unterschiedliche Spieler-Pools: Dadurch war das Matchmaking schön für die Tonne. So bleibt es bei einem Pool, so kann man als DLC-Spieler die Standard-Maps mit NICHT-DLC Spielern zocken, wenn nicht gerade eine DLC-Map kommt. Jedenfalls hoffe ich darauf.
-FREE DLC Weekend wird zu 99,9% Prozent kommen= mehr DLC-Verkäufe garantiert
-Es gab ja immer mal wieder Probleme für Season- Pass Besitzer an den DLC zu kommen. Twitter war jedes Mal voll davon. Das Problem sollte damit auch entfallen.
-Nachteile:
-Kein richtiger Preload des DLC möglich
-Für Leute die kein DLC kaufen wollten( verstehe ich zwar nicht, wenn man das Spiel schon seit 3 Monaten zockt und es weiterzocken will) ist es natürlich ärgerlich.
DOUBLE XP Weekend:
Jedes Mal das gleiche bisher: Durch die Anzahl der Spieler glühen wohl die Server. Lag Spikes ohne Ende. Teilweise unspielbar.( Zu fünft kriegt man nur laggy P2P btw). Alleine und bei 3 Leuten kommt man auf Dedis, aber die Lag Spikes sind nicht mehr feierlich. Spielmodus: Kill Confirmed