Call of Duty 7: Black Ops

Ich hoffe ja in Black Ops werden die Fußschritte wieder lauter. Zumindest ist auf Konsolen ist man quasi unhörbar, denn 99% nutzen kein Headset.

Am PC höre ich die Schritte der Gegner mit Headset immer noch wenn die Ambient Sounds nicht zu laut sind. Ninja sollte leiser machen, aber nicht nahezu unhörbar.

bin noch sehr skeptisch...ob ichs kaufe.
vllt wenn sich genügend leute für ps3 finden ;)
bei mw2 waren schon einige hier, die es auf ps3 gezockt haben.
Ich hoffe ja in Black Ops werden die Fußschritte wieder lauter. Zumindest ist auf Konsolen ist man quasi unhörbar, denn 99% nutzen kein Headset.

Am PC höre ich die Schritte der Gegner mit Headset immer noch wenn die Ambient Sounds nicht zu laut sind. Ninja sollte leiser machen, aber nicht nahezu unhörbar.

warum benutzen 99% den auch kein vernünftiges headset?? ^^

Headsets an der Konsole ist leider so eine Sache.

5.1 Headsets für Konsolen sind sehr teuer (wegen integriertem Dolby Digital Wandler usw) und qualitativ meist nicht mal gut. Zu was anderem als zum Zocken quasi nicht zu gebrauchen, für Games nehm ich den unnatürlich Klang in kauf, bei Filmen nicht.

Am PC krieg ich ein paar exzellente Stereokopfhörer und eine X-Fi Soundkarte für das selbe Geld. Der durch CMSS 3D simulierte Raumklang ist imo zumindest was die Ortung angeht einem 5.1 Headset überlegen und der Klang dank besserer und größerer Membranen noch differenzierter.

Noch was: Ich VOLLpfosten hab eben erst bemerkt das die Sekundärwaffe keinen Einfluss auf die Mobilität hat. Warum renn ich also seit 9 Monate mit ner Pistole rum wenn ich auch ne Stinger hätte einpacken können :fp: Und da ich eh immer mit der FAL und Cold Blood als Perk rumrenne hätte ich Kampf und Anti Air Klasse in einem

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, sind wirklich teuer.

werd mir demnächst aber dennoch wieder eins holen.

und ja, nur die primärwaffe hat darauf einfluss.

On movement speed (player speed is determined by the weapon in his primary slot):
SMGs and Sniper Rifles have a Speed of 100%
Assault Rifles have a Speed of 95%
Machineguns have a Speed of 87.5%
Riot Shield has a Speed of 80%
A player can pick up another weapon and keep the movement speed of the weapon he spawned with.

Obwohl es nur 5% sind fühl ich mich ja schon mit AR wie ne lahme Ente, Rushklassen gehen für mich nur mit SMGs. So geil die FAL ist, auf ganz kleinen Maps kannste das Ding in die Tonne kloppen, soviel Skill hab ich dann doch nicht um gegen UMP Schützen nicht zu oft ins Gras zu beissen.

Headsets an der Konsole ist leider so eine Sache.

5.1 Headsets für Konsolen sind sehr teuer (wegen integriertem Dolby Digital Wandler usw) und qualitativ meist nicht mal gut. Zu was anderem als zum Zocken quasi nicht zu gebrauchen, für Games nehm ich den unnatürlich Klang in kauf, bei Filmen nicht.

natürlich gibt es einige schlechte.

Aber Turtle Beach X41 sowie das neue Sharkoon Xtactic sind klasse Headsets, vor allem für Call of Duty. Bei MW2 hört man damit so gut wie alles außer leute, die mit Ninja Pro herumlaufen (wenn ich voll aufdrehe bei meinem X41, dann hör ichs ganz leise wenn sie innerhalb von 10m sind. aber dafür ist der restliche Sound so viel zu laut als dass man es ertragen könnte ^^)
Also wenn jemand klettert, irgendwo herunterhüpft, durch Grasbüschel läuft - hör ich alles. Ebenso wie ich genau deuten kann, wo das passiert ist. Man bekommt so ein räumliches Gefühl vermittelt bei diesen Headsets.. könnt mir CoD ohne Headset nicht mehr vorstellen.

Hoffentlich hört man bei Black Ops wieder die leute mit Ninja. Theoretisch reduziert es die Lautstärke der Schritte um 75%, aber ganz glauben kann ich das nicht denn wenn man bedenkt wie laut leute ohne Ninja Pro trampeln, müsste man 1/4 davon auch noch hören..

das x41 ist aber echt recht teuer.
und leider nicht für die ps3 verfügbar.
gibt bisher nur stereo headsets von turtel beach für die ps3.

und welches sharkoon meinst du?
gibs da irgend nen neues?
das xtatic ist mega unbequem und das mikrofon ist fürn arsch. am ende hatte ich nur noch störungen, meine kollegen sind fast amok gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
das x1 ist aber echt recht teuer.
und leider nicht für die ps3 verfügbar.
gibt bisher nur stereo headsets von turtel beach für die ps3.

und welches sharkoon meinst du?
gibs da irgend nen neues?
das xtatic ist mega unbequem und das mikrofon ist fürn arsch. am ende hatte ich nur noch störungen, meine kollegen sind fast amok gelaufen.

es gibt noch kein 5.1 turtle beach für die ps3?
wird sicher bald kommen.

wie das neue heißt .. keinen plan wie der genaue name lautet, soweit ich weiß isses aber das neueste modell.

tja.. das war der hauptgrund, warum ich zum 30 euro mehr kostenden x41 gegriffen hab ^^ hab schon viel negatives über die qualität vom sharkoon gehört. das mikrofon-kabel geht ständig kaputt oder hält nicht mehr richtig, was zu extrem unangenehmen lauten rauschen führt welches ich mir dann anhören kann..

btw: 6500. Post :D

ich werd demnächst wohl zum tritton ax 720 greifen.

hätte ja am liebsten nen astro a40, aber da bist mit allem drum und dran fast 300 los.:o

ich werd demnächst wohl zum tritton ax 720 greifen.

hätte ja am liebsten nen astro a40, aber da bist mit allem drum und dran fast 300 los.:o

solangs 5.1 sound besitzt, reicht das vollkommen. schätze mal die ps3 ist, gleich wie die xbox, auch nicht in der lage mehr als 5.1 wiederzugeben oder?

PS3 kann 7.1 wiedergeben, aber ich glaube kaum ein Spiel unterstützt das. Ich würde lieber in einen Sound-System investieren anstatt in ein Headset, ich höre die ganzen nicht Ninja-Spieler mit einem ordentlichen 5.1 System(Teufel Theater 2), außer der Himmel ist wieder voller Killstreaks. Und an ein wirklich gutes 5.1 Feeling mit Kopfhörern glaub ich nicht so recht, wenn man ne Anlage gewöhnt ist..

Übrigens wird man dann als Soundwhore beschimpft. Bald darf man nur mit Steinen schmeißen, um nicht als Noob bezeichnet zu werden.

PS3 kann 7.1 wiedergeben, aber ich glaube kaum ein Spiel unterstützt das. Ich würde lieber in einen Sound-System investieren anstatt in ein Headset, ich höre die ganzen nicht Ninja-Spieler mit einem ordentlichen 5.1 System(Teufel Theater 2), außer der Himmel ist wieder voller Killstreaks. Und an ein wirklich gutes 5.1 Feeling mit Kopfhörern glaub ich nicht so recht, wenn man ne Anlage gewöhnt ist..

Ich zock mit 7.1.. 5.1. kann mein Receiver ohne Probleme auf 7.1. hochrechnen, eigentlich kaum ein Unterschied zu nativ 7.1.. So kann man man die Gegner wirklich sehr genau orten.

Ich zock mit 7.1.. 5.1. kann mein Receiver ohne Probleme auf 7.1. hochrechnen, eigentlich kaum ein Unterschied zu nativ 7.1.. So kann man man die Gegner wirklich sehr genau orten.

:rofl:

Das erinnert mich wieder an den Post im Wii Forum wo man doch felsenfest behauptet, dass Pro Logic genau so gut ist wie ein Dolby Digital Signal.

cw at its best

:rofl:

Das erinnert mich wieder an den Post im Wii Forum wo man doch felsenfest behauptet, dass Pro Logic genau so gut ist wie ein Dolby Digital Signal.

cw at its best

Ich habs getestet. Demo von WaW. Auf PS3 ist das Game nativ 7.1., auf 360 5.1.. Beides verglichen, also nativ 7.1. bei der PS3 und nativ 5.1. auf 7.1. hochgerechnet bei der 360. Konnte keinen Unterschied bezüglich der Ortung von Tönen hören, beides gleich gut aus allen Himmelsrichtungen ortbar.

Oder hast du andere Erfahrungen gemacht?

edit: Hab sogar die Wii-Version von WaW getestet, die ja nur PLII hat, aber da ist absolut keine Ortung von Tönen möglich. Man kann nur rechts/links und hinten grob raushören.

edit2: Hier ne Liste aller PS3-7.1. Titel:

http://boardsus.playstation.com/t5/...Game-Titles/m-p/38092572/message-uid/38092572

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass es kein Spiel bisher gibt, was wirklich 8 diskrete Channel hat.Selbst bei Filmen auf Blu-ray gibt es nur eine Hand voll.

Toy Story 3 ist zum Beispiel der erste Film der im Kino mit 8 diskreten Channels gezeigt wird.

Das jetzt aber auch Kinos damit ausgestattet werden und Filme mehr produziert werden wird das wohl hoffentlich besser werden.

Das liegt daran, dass es kein Spiel bisher gibt, was wirklich 8 diskrete Channel hat.Selbst bei Filmen auf Blu-ray gibt es nur eine Hand voll.

Toy Story 3 ist zum Beispiel der erste Film der im Kino mit 8 diskreten Channels gezeigt wird.

Das jetzt aber auch Kinos damit ausgestattet werden und Filme mehr produziert werden wird das wohl hoffentlich besser werden.

Quelle? Es gibt eine ganze Hand voll mit PS3-Games die nativ 7.1. sind, siehe meinen Link. Bei Filmen sieht es eher Mau aus, dass stimmt.

Mein Receiver zeigt auf alle Fälle 8 diskrete Channel an, wenn das auch der Fall ist, also wenn es beim Reciever so ankommt. Bei allem anderen wird hochgerechnet, also zeigt er dann auch PLIIx an.

Ich kann dir mit Filmen eine ähnliche Liste machen.Ändert nix daran, dass keine diskreten Channel drin sind.Und Quelle ist mein Ohr.Die Tonspur ist einfach geklont wie bei den vielen Filmen die es mit 7.1 gibt.Genau die gleiche Spur drauf wie bei Surround Left und Surround Right.

Aber gut hat hier auch nix weiter mit zu tun.

Dann gehen wir wieder zurück zum Thema:

http://blackops.digitalwarfare247.com/news/interview-morgan-j-east

Interview mit einer weiblichen Gamerin, die beim MP-Reveal vor Ort war.

Wenn ich das so lese, kann man sich den Dropshot und Offensiv-Gezocke wohl abgewöhnen, wenn man automatisch diesen Schwalben-Move beim Sprinten macht. Okay, man macht zwar vielleicht 1-2 mal pro Spiel einen, aber es kaum ja auch auf den Spielstil an. Offensiv braucht man sicher mehr Dropshots.

So oder so, finde ich nicht gut. Ich sehe mich zur einer Deckung rennen und ducken: zack, fliege ich in die Mauer rein und kann 1-2 Sekunden nix machen. Ich hab das schon mal gesagt, aber das lässt mir keine Ruhe: Unbeabsichtigte Schwalben-Moves.

Ich spiele seit Monaten nur noch mit Tactical Layout(omg, wie konnte ich nur default vorher spielen?) und jetzt sowas..

bin da auch gespannt.
einer der entwickler meinte mal, einer im team macht nur dropshots und die anderen hassen ihn dafür. :lol:

aber der schwalben move kommt ja nur wenn man rennt, muss man halt nicht rennen.^^
abwarten.

Zurück
Top Bottom