Call of Duty 5: World at War

naja gut bei nem Coop Mode macht es schon Sinn dafür auch Achievements zu machen

Das Spiel wird eh wieder erst alleine auf Veteran durchgespielt

Gerade in einem anderen Forum aufgeschnappt:

Die BETA ist nicht mit einem Deutschen Xbox Live Account zu bekommen. Man braucht einen anderen Account für die USA z.b. und dieser muss Gold sein. Eine IP Sperre scheint es aber bis jetzt nicht zu geben. :scan:

ein link zu deiner quelle wäre nicht schlecht.

außerdem würde ich darauf tippen, dass aktuell nur angedacht ist, die amis mit codes zu versorgen. erst wenn zum beispiel eurogamer die bereitgestellten keys vergibt, wird das ganze auch über europäische server zu laden sein.
ob das nun auch für deutsche live besitzer möglich sein wird, ist natürlich eine andere frage.

Ich habe es aus dem maniac Forum. Das die BETA nicht für Deutsche zugänglich sein wird sollte jedem klar sein. Es sei denn wir bekommen eine eigene BETA. :scan:

ich muss mir nochmal die gameplay video von GT anschauen. aber ich konnte gestern garkeine HK sehen.

ich muss mir nochmal die gameplay video von GT anschauen. aber ich konnte gestern garkeine HK sehen.

Das Spiel hat viel mehr als Verfassungsfeindliche Symbole z.B. Hunde, Flammenwerfer und Gasgranaten. Aber nach dem Gametrailers Material weiß ich eigentlich eh schon das ich das Spiel nicht kaufen werde.

ganz einfach, weil der einsatz von Hunde, Flammenwerfer und Gasgranaten in Spielen nun nicht wirklich verfassungsfeindlichen Symbolen gleich gestellt werden vom gesetzgeber und das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und man daran nun zweifelt, dass es auch daran liegen sollte, wieso die Beta hier nicht startet, kann ich nicht nachvollziehen. Die Gewalt im Spiel wird dem Spiel ein 18er Rating geben, das bedeutet dann aber nicht, dass MS das nicht auf die europäischen oder deutschen Server packen sollte.

Das Spiel kommt nie und nimmer Uncut nach Deutschland und damit meine ich nicht Hakenkreuze oder so. Ich bin mir dazu ziemlich sicher das im Gegensatz zu Call of Duty 4 (wo nur eine Cutscene und der Arcade Mode geschnitten wurde) dieses mal auch im Multiplayer am Gewaltgrad gedreht werden muss um das Spiel mit Roten USK Sticker in Deutschland zu veröffentlichen. Bis jetzt hat auch nur die Wii Version ein Rating bekommen ich kann mir sogar vorstellen das das bei den HD Versionen durchaus schwierig werden kann überhaupt den Sticker zu bekommen.

Du kannst gerne anderer Meinung sein das ist noch lange kein Grund mir ans Bein zu pissen, nur weil ich freundlicherweise weiter gegeben habe das es durchaus zu Problemen kann um an die Beta zu kommen. Das selbst wenn man einen Key hat als Deutscher.

Noch dazu habe ich weder irgendetwas gleich gestellt noch es versucht. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die das ganze begrüßen das es hier in Deutschland schwierig ist seinem Hobby als Gamer nachzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte jetzt keinen streit vom zaun brechen, aber die themen gewalt und verfassungsfeindliche symbole in spiele sind mal ehrlich 2 paar schuhe und wenn man das dann anspricht, sollte man das auch gleich klar differenzieren, wenn es darum geht, ob man nun die Beta von einem deutschen Server laden kann oder nicht.
also ich habe mir die gameplay videos auf gt nochmal angeschaut und konnte nun nichts entdecken. nur in SP videos habe ich ns flaggen entdeckt. das man das jedoch in den MP hinzufügt, muss nicht sein. ich glaube, es gab auch spiele, wo man darauf bewusst im MP verzichtet hat, während es im MP dann drin war. wir reden ja auch nicht von wichtigen gameplayelementen.
jetzt wäre es natürlich interesant, wie das ganze in COD 2 und 3 gehandhabt war. und nur weil der COD5 MP Teil eines Spiels, das im SP auf jeden Fall NS Symbole bietet, wird dieser allein nicht verboten sein, wenn es bei dem nichts zu finden ist.

Ich meinte damit das das Spiel nicht nur wegen den Symbolen Probleme bekommt sondern auch wegen den Waffen und der Gewaltdarstellung. Denn seit Call of Duty 4 wurden die Regeln da noch einmal stark angezogen.

Gerade in einem anderen Forum aufgeschnappt:

Die BETA ist nicht mit einem Deutschen Xbox Live Account zu bekommen. Man braucht einen anderen Account für die USA z.b. und dieser muss Gold sein. Eine IP Sperre scheint es aber bis jetzt nicht zu geben. :scan:

Hm Mist...
Dann werde ich wohl meinen 1 Monat Gold Code für meinen US Account verbraten.

So Download läuft und es ist so wie von mir beschrieben.

Beta lässt sich nicht mit dem Deutschen Account ziehen. Der Account womit man die BETA runter lädt muss ein Gold Account sein. Ich habe meinen US Account genommen und es gibt bis jetzt keine IP Sperre.

Zurück
Top Bottom