Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Faith schrieb:ok leute eine frage was würde sich für euch persönlich verändern wenn ihr C&C spielen würdet also das neue generals ? was würde sich für euch ändern ?
Bloodflower schrieb:Faith schrieb:ok leute eine frage was würde sich für euch persönlich verändern wenn ihr C&C spielen würdet also das neue generals ? was würde sich für euch ändern ?
Hä? Wie jetzt? :-?
EDIT: Falls du das meinst: Ich ärgere mich jetzt schon über das Spiel, vor allem darübner, dass die U.S Propagandamaschinerie jetzt auch schon Einfluss auf die Videospielindustrie nimmt.
Faith schrieb:Nein ich meine z.b. gern wird hingestellt das alle amokläufer csler sind und in der hinsicht meine ich das auch bei c&c generals was würde passieren wenn du es spielen würdest bzw. ein 14jähriger oder so. Was glaubst du würde sich für den ändern nur weil er das game spielt ? Weil ihr ja findet das das so richtig war das zu indizieren.
dito zum glück hab ich es früh gekauftschmitzen schrieb:Ach mir is das egal...ich habs jetzt und fertig is es.
MadyMad schrieb:Zum glück hab ichs mir früh runtergeladen!![]()
Sowas ist illegal und schädigt die Computer und Videospielindustrie. :evil:-TMR- schrieb:finde ich auch nicht gut
Es gibt hier halt immer noch Menschen die sich über alles aufregen müssen und alles ernst nehmen müssen.tkx schrieb:Tut mir Leid Leute, aber die Indizierung dieses Titels war längst überfällig.So ein Schrottspiel, und gerade in diesen Zeiten so eine Software zu veröffentlichen grenzt ja schon an bitterbösem zynismus.
Die "Ach komm, ist doch nur ein Spiel" Ausrede zieht hier nicht mehr!
Endlich mal vernünftig indiziert! Danke BjPS!
Red schrieb:Es gibt hier halt immer noch Menschen die sich über alles aufregen müssen und alles ernst nehmen müssen.
Eine Alterseinstufung ab 18 hätte es auch getan. Ist ja jedem selbst überlassen ob das Game zu hart für einen selbst ist und mit ner Inizierung macht sich die BPJM selbst lächerlich.
Edit: Die USA ist doch bekannt für Patriotismus. Und das es sozusagen auch sowas in einem Spiel gibt ist nichts neues.
So ein Quatsch KZ Spiele mit C&C zu vergleichen. Ich frage mich was an diesem Strategiespiel so schlimm sein soll??Bloodflower schrieb:Red schrieb:Es gibt hier halt immer noch Menschen die sich über alles aufregen müssen und alles ernst nehmen müssen.
Eine Alterseinstufung ab 18 hätte es auch getan. Ist ja jedem selbst überlassen ob das Game zu hart für einen selbst ist und mit ner Inizierung macht sich die BPJM selbst lächerlich.
Edit: Die USA ist doch bekannt für Patriotismus. Und das es sozusagen auch sowas in einem Spiel gibt ist nichts neues.
Weißt du was mein Lieber: Terrorangriffe gegen die Zivilbevölkerung sind ernst!Nach deiner Argumentation müssten auch die "KZ-Spiele" erlaubt sein, ist ja nur ein "Spiel"
![]()
Solange es keine verbindlichen Richtlinien bzgl. der Alterseinstufungen gibt, ist eine Indizierung der einzig richtige Weg.
Red schrieb:So ein Quatsch KZ Spiele mit C&C zu vergleichen. Ich frage mich was an diesem Strategiespiel so schlimm sein soll??
Draygon schrieb:
'Solche kriegsverherrlichenden Computerspiele wie 'Command & Conquer: Generals', die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben haben, sind grundsätzlich verabscheuenswert. Sie treten die Menschenwürde mit Füßen und gehören auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.'
Einer Indizierung des Programms ist die verfügte Anordnung allerdings nicht gleichzusetzen. Vielmehr handelt es sich bei diesem Schritt der Behörde um einen zeitlich begrenzten Verkaufs- und Bewerbungsstopp des Spiels. Über die endgültige Indizierung von 'Command and Conquer: Generals' wird das 12er-Gremium der Bundesprüfstelle voraussichtlich am 6. März entscheiden.
Das von EA Pacific entwickelte 'Command and Conquer: Generals' versetzt den Spieler in eine fiktive Zukunftswelt, in der einzig die beiden Weltmächte China und die USA als weltpolitische Machtzentren überdauert haben. Lediglich die Globale Befreiungsarmee leistet noch aktiven Widerstand, um die Hegemonie der beiden Mächte zu durchbrechen. Ihre Waffen: Selbstmordattentäter und biologische Kampfstoffe ...
Bloodflower schrieb:Faith schrieb:Nein ich meine z.b. gern wird hingestellt das alle amokläufer csler sind und in der hinsicht meine ich das auch bei c&c generals was würde passieren wenn du es spielen würdest bzw. ein 14jähriger oder so. Was glaubst du würde sich für den ändern nur weil er das game spielt ? Weil ihr ja findet das das so richtig war das zu indizieren.
Keine Sorge, ich bin kein grosser Freund von Indizierungen und erst recht niemand, der zu Verallgemeinerungen neigt. Allerdings nehme ich für mich, mit meinen 37 Jahren in Anspruch, dass ich über ein sehr viel gefestigteres moralisches und ethisches Weltbild verfüge als jemand der 13, 14 oder 15 Jahre alt ist, Jugendlich in dem Alter sind halt noch leicht manipulierbar und damit gefährdeter gegenüber negativen Einflüssen.
Das heisst im Falle von C&C Gen. sie könnten z.B. Den dort dargestellten Amerikanischen "Hurra-Patriotismus" cool finden und zu dem Schluss kommen, dass Araber das Böse verkörpern. Ich bin kein Sozialwissenschaftler/Jugendpsychologe also erwarte bitte keine wissenschaftliche Abhandlung über die Auswirkungen von Gewaltdarstellungen auf Jugendliche.
Mir wäre es am Liebsten, wenn für Videospiele, genau wie für Kinofilme, unabhängig erarbeitete verbindliche Alterseinstufungen vergeben werden und solche Spiele eben erst mit dem entsprechenden Alter gekauft und gespielt werden dürfen. (Mir ist klar, dass man sich auch als 15 Jähriger Zugang zu ab 18 Material verschaffen kann. Soo lange ist es bei mir ja auch noch nicht her) Das hätte unter anderem den Vorteil, dass Eltern, wenn sie Interesse an ihren Kindern und dem was diese tun haben, relativ einfach herausfinden können mit welcher Art von Spielen diese sich beschäftigen.