Bye bye Nintendo ! RARE gehört nun Microsoft (Unglaublich!!)

andix

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
19 März 2002
Beiträge
137
UNGLAUBLICH !!!

Rare gehört wohl nun zu MS und diese Info wird auf der X02 offiziell verkündet:

hier die brandneue top news:

Rare deal for Microsoft

Rob Fahey 17:06 09/09/2002

Nintendo second-party becomes a Microsoft first-party
British developer Rare, the legendary studio founded by the Stamper brothers, is thought to have been bought by Microsoft in a deal worth between £250 million and £350 million – with an official announcement expected at X02 in Seville later this month.
The studio, which has traditionally been seen as one of Nintendo’s leading second-party development houses – producing key titles for the N64 such as Goldeneye, Perfect Dark, Banjo Kazooie and Jet Force Gemini – is currently working on Starfox Adventures for the GameCube, and the production of that title is thought to be unaffected by the deal.
The future of Rare’s other GameCube titles, however, is uncertain. Many of them may make the transition to the Xbox – with the forthcoming Perfect Dark 2 expected to be an Xbox exclusive title, for one. Work on the company’s Game Boy Advance titles is likely to continue unaffected, as Microsoft has already indicated a willingness to co-develop titles for that platform.
The strongest confirmation of the deal yet has come from sources within the company, who told us that employees were notified of the deal in the past fortnight. The Stamper family has made its intentions to leave the games industry clear for around two years, but a rumoured sale to Activision fell through when the number two publisher baulked at the asking price of the studio.
Nintendo is a major shareholder in Rare, owning approximately 49 per cent of the company; it’s thought that it will be selling its stake to Microsoft as part of the deal. Rare’s relationship with the Japanese platform holder has cooled significantly over the past few years, particularly due to the recent departure of long-time allies within Nintendo such as Howard Lincoln. Having persuaded vital Japanese giants such as Sega, Namco, Square and Capcom to develop for the Cube, Rare’s importance to Nintendo has diminished greatly, and the lure of Microsoft’s greenbacks seems to have been enough to convince them to part with their stake in the studio.


quelle:

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?section_name=dev&aid=663
 
Habs auch grad aufm Maniac Board gelesen, scheint wohl so als ob kein Weg mehr dranvorbei führt. Nintendo hat viel verloren!
Ich hoffe nur das Sega nicht auch noch mitzieht!
 
naja schade könnte man sagen, aber mir isses auch Wurst. Nintendo is ja nun net irgendwer und wird das schon akzeptieren und andere Pläne in der hinterhand haben ...

Gruss
 
Ich warte lieber die X02 ab! :hmm2:
Komplett kriegen sie Rare niemals, vielleicht einen Teil aber die Nintendo Anteile kriegen die nicht. Ausserdem haben die Grossaktionäre die Stamper Brothers mit Nintendo vertraglich vereinbart, dass bei einem Verkauf von Rare automatisch die 2% an Nintendo übergehen.
Wie schon gesagt, warten wir lieber die X02 ab.
 
Was kreigt MS?
PDark vielleicht und Banjo???
Sorry, aber diese Games rentieren sich nicht für MS!!!
 
WOLVERINE schrieb:
Was kreigt MS?
PDark vielleicht und Banjo???
Sorry, aber diese Games rentieren sich nicht für MS!!!

haste nicht gelesen ? :-?

es sieht wohl so aus,dass Starfox Adventures von diesem deal unberührt bleibt... die zukunft der restlichen kommende games für den GC: da siehts nun düster aus....

ich freue mich schon auf die kommende games von rare für die XBOX :)
 
Perfect Dark 2 oder eine neues Killer Instinct oder ein neues Conker
oder.....oder...oder....
Abwarten und Bier trinken.
 
oder...oder...oder...
Genau, man gibt nicht 500 Mio Euro für eine Firma aus mit dessen Spielen man höchstens 20-30 Mio Umsatz im Jahr macht.
Trotzdem werden wir erst auf der X02 schlauer.
Offiziell ist es erst, wenn M$ es in Sevila verkündet.
 
Wieso sollte Rare keine GC spiele mehr machen ????
Microsoft kann es ja schlecht verbieten auch wenn ein teil ihnen gehört!
 
Ach ja ich hasse MS jetzt erst richtig
und Rare auch......................................
Jetzt kann ich meinen Gamecube ja gleich weggschmeissen :evil: :evil:
Mann das ist der scheissigste Tag im Ganzen Jahr.
MS soll verecken allesamt :evil: :mad:
 
Nintendo ist doch nicht an Rare angewiesen. Dass waren sie noch nie. Rares Spiele sind super aber im Heimatland der Japaner waren Rare Games noch nie der Renner.
Silicon Knights könnte locker die Rolle von Rare übernehmen.
 
fakt ist,das rare einfach kult ist und mit 51% hat MS die absolute mehrheit an dieser fa. und somit ein bestimmungsrecht über weiteres vorgehen dieser firma in allen belangen....

ich warte aber auch noch die X02 ab... sicher ist sicher...
 
andix schrieb:
fakt ist,das rare einfach kult ist und mit 51% hat MS die absolute mehrheit an dieser fa. und somit ein bestimmungsrecht über weiteres vorgehen dieser firma in allen belangen....

ich warte aber auch noch die X02 ab... sicher ist sicher...

"Ausserdem haben die Grossaktionäre die Stamper Brothers mit Nintendo vertraglich vereinbart, dass bei einem Verkauf von Rare automatisch die 2% an Nintendo übergehen. " zitat von Wolverine etwas weiter oben
wenn das Stimmt hat aber dann Nintendo die mehrheit...
 
In der Meldung ganz am Anfang steht, das die Leuts davon ausgehen das Nintendo einen Teil (oder alle) ihrere Aktien an MS verkaufen. Anscheinend gab' es wohl etwas böses Blut zwischen BigN und Rare und deshalb die Trennung.
 
Dusteh schrieb:
andix schrieb:
fakt ist,das rare einfach kult ist und mit 51% hat MS die absolute mehrheit an dieser fa. und somit ein bestimmungsrecht über weiteres vorgehen dieser firma in allen belangen....

ich warte aber auch noch die X02 ab... sicher ist sicher...

"Ausserdem haben die Grossaktionäre die Stamper Brothers mit Nintendo vertraglich vereinbart, dass bei einem Verkauf von Rare automatisch die 2% an Nintendo übergehen. " zitat von Wolverine etwas weiter oben
wenn das Stimmt hat aber dann Nintendo die mehrheit...

So wie ich das verstehe Verkauft Big N selbst seine Spieleschmiede und ich verstehe nicht warum sich hier schon wieder die Leute aufregen ??? Beschwert euch doch bei Nintendo das die so bescheuert sind, kann doch MS nun wohl gar nix dafüer .

Gruß
Vegetha
 
Das kommt mir alles so bekannt vor.
Sony hats aber besser gemacht.
 
Ja, schon wieder verliert Nintendo einen Big Player im Entwicklerbereich.
Quasi ja schon 2nd Party. Ok, es scheint Nintendo diesmal wohl nicht so schwer zu treffen, denn Square is back (hab grade den richtigen Namen vergessen) und RE 0+4 sind ein Muss für jeden, der sich Gamer callt. trotzdem finde ich es ziemlich bedenklich was M$ so alles durchzieht bei den Verlusten die sie einfahren. Wenn sie auch noch Sega kaufen dann.... :(
 
ms will nintendo alle guten entwickler weckschnappen weil die mir allen mitteln die monopol stellung im videospiel bereich kriegen wollen....
naja auf perfect dark kann ich gerade noch verzichten, die doonkekong und starfox spiele erscheinen ja noch weiterhin für den cube deshlab ist es nicht ganz soo schlimm.....


trotzdem wird mir ms immer unsympatischer, man merkt langsam das es der firma nur um eins geht, Kapital :shakehead:
 
WOLVERINE schrieb:
Nintendo ist doch nicht an Rare angewiesen. Dass waren sie noch nie. Rares Spiele sind super aber im Heimatland der Japaner waren Rare Games noch nie der Renner.
Silicon Knights könnte locker die Rolle von Rare übernehmen.
Klar du hast ja recht in Japan war Rare nicht so der Renner außer (Donkey Kong 64) hat sich fast 1 Mio. Mal verkauft. Schade ist es schon aber was wollt ihr eigentlich Rare wird kein Microsoft First Party denn Nintendo hält noch 49% und das muss ja auch noch was wert sein.
 
Zurück
Top Bottom