Buy From EU

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alternativen sind nie verkehrt. Deine und von Ashrak hingegen einfach lächerlich. Imo gibt es keine Alternativen zu Netflix/Amazon usw.
Und Fritz Cola :lol:
Aber egal da dreht man sich im Kreis. Genauso wie beim Apple Thema.
Und die fette Weihnachtsgans kommt direkt aus Polen, ich weiß. Dazu den prickelnden Rotkäppchen Sekt.
:coolface:

Amazon kannst Du eigentlich gut mit Aliexpress kompensieren was die Billigartikel angeht. Alles was Du bei Amazon dazu findest, findest Du von anderen Fantasieherstellern in 10 weiteren Farben und günstiger. Wenn Du ein Produkt zu einem guten Preis von einem namhaften Hersteller findest, dann schau mal wer das verkauft. Entweder ist das der OEM oder irgendein spezialisierter Anbieter, der neben seinem eigenen Shop auch auf Amazon ein Schaufenster hat. So mache ich es inzwischen bei Büchern, die teilweise nicht bei Amazon zu finden sind oder dort teurer sind. Teures Kameraequipment, Games etc. kaufe ich bei spezialisierten Onlinefachhändlern. Anziehsachen direkt bei Herstellern im Onlineshop.

Microsoft wird schwieriger, aber Office Anwendungen gibt es auch gute auf Linux oder halt bei Google. Ich mache das seit fast einem Jahr im Hybridbetrieb. Office-Anwendungen udn eMail Kommunikation auf Linux. Für Spezialanwendungen dann halt das Windowssystem. Google find eich eher schwieriger zu substituieren außer man sagt Youtube interessiert mich nicht. Die Suchmaschine hat für mich zumnindest den Stellenwert verloren. Da mache ich es lieber direkt über einen KI ChatBot wie ChatGPT oder neuerdings DeepSeek. Mail mache ich über eine eigene Domain gehostet bei Strato. Ich hatte schon lange nicht so viel Ruhe vor Spam. Bei Hotmail/Outlook bin ich täglich dabei Spam Nachrichten zu löschen.

Apple, kann ich verstehen. Das iOS ist narrensicher zu bedienen und die iPhones sind echt gut. Aber Xiaomi ist inwzischen technisch besser, das Androidsystem ist ausgereift. Es gibt außer der Ergonomie und der eigenen Trägheit eigentlich keinen Grund auf Apple Geräten zu bleiben. Zum Streaming kann ich nichts sagen. Ich schaue eigentlich kein TV mehr. Da lese ich lieber ein Buch oder mache was am PC, 3D Drucker oder mit der Fotokamera.
Naja Android ist doch auch Google und wenn unzählige Firmen und selbst die Regierung und Polizei kritische Infrastruktur auf Google, Microsoft und Amazon betreibt, und z.b. die SAP mittlerweile massiv versucht alle Kunden Richtung Google/MS und Amazon zu schieben, kann ich mir als consumer den Idealismus auch sparen und muss dann auch nicht auf Komfort verzichten oder massiv Zeit bei der Alternativsuche aufbringen.

Naja Android ist doch auch Google und wenn unzählige Firmen und selbst die Regierung und Polizei kritische Infrastruktur auf Google, Microsoft und Amazon betreibt, und z.b. die SAP mittlerweile massiv versucht alle Kunden Richtung Google/MS und Amazon zu schieben, kann ich mir als consumer den Idealismus auch sparen und muss dann auch nicht auf Komfort verzichten oder massiv Zeit bei der Alternativsuche aufbringen.

Du kannst ja Stück für Stück umsatteln und musst nicht von heute auf morgen alles aufkündigen. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom