Im Gegensatz zu dir lese ich Bücher und schaue nicht nur Fernsehen.
Ach, dachte Wissenschaft ist gekauft oder wo kommt das Wissen aus den Büchern die du hier instrumentalisiert?
Für mich ist alles was du sagst quatsch, realitätsfern und Propaganda. Wer hat nun recht? Der, der das wiederholt, was 100 andere sagen? Oder der, der am Ende vielleicht doch recht hat?
Die Wissenschaft sagt wer Recht hat und nur die Realität ist die Realität. Nicht dein Bauchgefühl und sicher nicht was du als gesunder Menschenverstand zu bezeichnen glaubst
Aber hey, wer Kommunisten wählt, der unterdrückt eben auch gerne Meinungen im Forum, oder?
Wer wählt Kommunisten? #Movethegoalpost
Aber kommen wir jetzt mal zu deinen Alternativen Wahrheiten ...
Diesel sind bis heute auch immer sauberer geworden, vermutlich insgesamt sauberer als die ganze Wertstoffkette der E-produktion derzeit. Und abseits davon: Wer sagt dir denn, dass die Klimaerwärmung keiner Lobby folgt? Wir sehen es doch beim Veganismus. Völlig krank, was uns hier bestenfalls durch totalen Fleischverzicht schmackhaft gemacht wird, aber beim Thema Klima ist auf einmal alles koscher?
Mann betreibt einen riesen, Verbraucher unfreundlichen Aufwand (Zusatzmittel wie Harnstoffe etc) um die Drecksschleuder Namens Diesel sauberer zu kriegen. Die anderen Lösungen findest du im Diesel Gate. Diesel ist Tod #DealDamit
Ich sage es nochmal: Ich kann wissenschaftlich alles belegen.
Nein, man kann nur das belegen was durch wissenschaftliche Methoden nachweisbar und überprüfbar sind.
Ich kann alles beweisen und ebenso das Gegenteil.
Nein, das kannst du nicht. Man kann nur das beweisen, was Tatsache ist und ... beweisbar. Siehe wissenschaftliche Methoden.
Das was du meinst nennt sich Betrug.
Oder noch ein Beispiel zu Rindern: Man sagt immer, die Welt könne nicht von Fleisch ernährt werden, was Quatsch ist. Denn viele vergessen, dass die meisten Tiere auf der Welt teils von armen Menschen und in Drittländern aufwachsen, die gar nicht unsere tehcnologischen Möglichkeiten haben. Die schlachten dort 3-5 Rinder, um auf das Fleisch zu kommen, wofür wir hier eines benötigen. Oder mit anderen Worten: Mit unserem Powerfood etc. könnte man mit nur einem Drittel des Viehbestandes die Welt ernähren. Weiß natürlich auch wieder keiner, weil es nicht in die grüne Agenda passt.
Du liest möglicherweise viele Bücher nur mit dem Verstehen hapert bei dir noch ordentlich.
Das Problem der industriellen Viehzucht um eine günstige Nachfrage zu gewährleisten, ist nicht die Anzahl der Vicher sondern das CO2 was die produzieren sowie deren Resourcen Verbrauch.
Zum einen das Wasser aber vor allem die Nutzfläche für deren Futter, für das ganze Wälder abgeforstet werden gerade in sehr empfindlichen Gebiten um den Äquator.
Es öffnet wirklich Augen, auch mal alternative Wissenschaft zuzulassen und sich anzusehen. Denn dann wird man schnell merken, wie viel Halbwahrheiten bei den offiziellen steckt. Und das lässt sich auf alles übertragen.
Jaja, das glaub ich dir, das es DIR die Augen öffnet auf "alternative" Wissenschaft zu hören
Und das ist eben falsch. Und beweist was ich die ganze Zeit versuche zu erklären. Die Denke vieler hier ist beseelt von massenhafter grüner Beeinflussung. Dabei reicht oft gesunder Menschenverstand, um das Klima, Corona, oder veganen Lifestyle einzuschätzen. Beispiel?
Klima, corona und Weltfrieden lösen nicht durch Rationalität und Wissenschaft lösen sondern einfach mal auf den eigenen gesunden Menschenverstand hören ...
Bei solch Aussagen muß man zwar extrem daran zweifeln, wie gesund dieser ist aber man kennt es. Selbe Geschwafel wie man es auf jeder Querdenker Demo gesagt bekommt
Mann kennt es ... siehe dein Rinderproblem welches du mit deinem "gesunden Menschenverstand " messerscharf völlig falsch analysiert hast
P.S. Was zum Teufel hat dein ständiges Gelaber vom Veganismus Mut dem Thread Titel zu tun? Oder kommt gleich der nächste Grünen Trope, das die die Currywurst verbieten und alle nur noch vegan leben müssen?
Die gesündesten Menschen sind und waren u.a. Inuits. Die lebten ausschließlich von Fisch und Fleisch. Denn im Schnee wächst weder Brokkoli noch Chia. Die kannten weder Arthrose noch Krebs. Die waren Zeit ihres Lebens kerngesund. Warum? Weil Sie jede Menge tierisches Fett aßen. Das, was man uns seit Jahrzehnten über "Du darfst"-Produkte madig redet, weil wir unsere Energie aus toten Nudeln ziehen sollen.
Der Mensch war nie dafür bestimmt, Veganer zu sein. Auch nicht zum Teil. Wie gesagt: gesunder Menschenverstand. Wie sollte er auch? Im kalten Winter überleben, wenn die Natur von Eis und Kälte bedeckt und ausgestorben ist? Und schaut euch doch mal das Urgemüse an. Keine Sau hat damals Karotten oder sonstiges gefressen. Schaut euch doch mal an wie Gemüse damals aussah, bevor es von uns manipuliert wurde.
Und nun, liebe Gläubige, die sich vegane Trends einreden lassen. Glaubt ihr immer noch, dass das die einzige Lüge ist, die man euch durch immenses Marketing verkauft? Dann Prost Mahlzeit.
Ich sehe Nazis bei jenen, die mit Verboten um sich werfen und die Freiheit einschränken. Allen voran bei den Grünen und Sozialisten. Und jetzt?
Welches Durchschnitsalter hatt den so ein Inuit erreicht? Und natürlich gibt es ausreichend medizinische Betichte die deine Aussage stützen, oder?
Btw ist eine Eiweiß reiche Ernährung natürlich eine gute Sache, besonders Fisch. Sofern man sich ausreichend bewegt ... Was so ein Inuit naturgemäß gemacht hat