Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Natürlich kommt ein Großteil des "Erfolgs" der AFD dadurch zu Stande, das die CDU vielen langjährigen Wählern nicht mehr konservativ genug war. Die CDU ist ein gutes Stück nach links gerückt, deswegen wählen viele erstmal aus Protest AFD und einige sind halt gleich ganz abgewandert. Deshalb wollte ein Teil der CDU ja auch auf Merz setzen, damit er die abgewanderten wieder zurück gewinnen kann, da Merz ja auch als sehr konservativ gilt. Deshalb lassen sie ja auch Maasen gewähren, weil man sich erhofft das er Stimmen in Thüringen mobilisieren kann die sonst klar AFD oder noch schlimmer wählen. Ohne die Unzufriedenheit vieler CDU Wähler wäre die AFD ja nie so groß geworden. Letztendlich ist es das gleiche Spiel wie vor Jahren einige von der SPD weiter nach links zu den Linken gewechselt sind.

Den Machtkampf wirds eh noch geben in der Partei, vor allem wenn Laschet schon jetzt in 2 Wochen untergeht

Die Merkel CDU ist tot, Merkel endlich Geschichte, jetzt könnte die Partei einen Neuanfang wagen indem man sich endlich vom Linksdrall der 16 Merkel Jahre verabschiedet und wieder normale konservative Politik macht

Merz als Parteivorsitzender und Maassen als eine starke Figur im Bundestag wären zumindest ein Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung.

Ansonsten schafft sich die Partei selbst ab

Ich glaub es dir, wenn du das alles stichhaltig festhalten kannst. So ist das doch nur Geblubber.
Mich nervt diese toxisiche Diskussionskultur wirklich. Jedes mal blubbert oder schwurbelt man, wenn man etwas sagt, dass nicht in der Tagesschau läuft. Anstatt einfach nett zu fragen oder sich mal selbst zu informieren, um zu checken, wie viel dran sein könnte, erst einmal denunzieren. Eben so, wie ich das die ganze Zeit erkläre. Einerseits wird immer gemeint, das gäbe es nicht, und man könnte in der sachlichen Diskussion zur Wahrheit finden, auch in der Wissenschaft. Aber wie im Kleinen so auch im Großen. Die Denunzierung als Aluhut und Verschwörungstheoretiker oder gar Nazikeule wird immer sofort geschwungen, perfekt konditioniert von denjenigen, die nur eine Wahrheit zulassen: Ihre eigene, die als allgemeingültig gilt.

Wenn du es richtig machen willst, kannst du gerne auch Reallohnindex einbeziehen und siehst wie in den letzten 30 Jahren die Reallöhne in Deutschland vor der Pandemie nur 4 Jahre lang gestiegen sind, und wie die von mir bereits verlinkte Studie zeigt, korreliert dies sehr stark mit der Einführung des Mindestlohns.
Der Medianeinkommen in Deutschland ist extrem umverteilt im Vergleich zum Durchschnittseinkommen.

Das widerlegt aber meine Aussage nicht? Vor allem wird der Reallohn nicht nach Einkommensschicht aufgeschlüsselt, was ja absolut notwendig wäre, um zu analysieren, ob die Armen wirklich ärmer wurden. Ich will ja auch nicht grundsätzlich behaupten, dass die Löhne nicht gesunken sein können. Mir wird die Lohndebatte nur zu polemisch geführt. Dieses ständige beharren auf der Schere zwischen Arm und Reich ist imo für die Menschen im Alltag völlig irrelevant.

Mich nervt diese toxisiche Diskussionskultur wirklich. Jedes mal blubbert oder schwurbelt man, wenn man etwas sagt, dass nicht in der Tagesschau läuft. Anstatt einfach nett zu fragen oder sich mal selbst zu informieren, um zu checken, wie viel dran sein könnte, erst einmal denunzieren. Eben so, wie ich das die ganze Zeit erkläre. Einerseits wird immer gemeint, das gäbe es nicht, und man könnte in der sachlichen Diskussion zur Wahrheit finden, auch in der Wissenschaft. Aber wie im Kleinen so auch im Großen. Die Denunzierung als Aluhut und Verschwörungstheoretiker oder gar Nazikeule wird immer sofort geschwungen, perfekt konditioniert von denjenigen, die nur eine Wahrheit zulassen: Ihre eigene.
Durchaus. Tut mir Leid für die unfreundliche Antwort.
Habe da jetzt auch Quellen gefunden.
Und auch die weitere Erklärung ergibt Sinn, denn wie gesagt liegt es daran, dass es Kohlenhydrat-arme Nahrung war.

Ich würd dir wirklich vorschlagen, nicht alles so verbissen zu sehen, auch wenn etwas pampig zum Teil reagiert wird ;).

Meine These: Ich denke die Union schafft es tatsächlich noch knapp, als erster ins Ziel zu kommen. Für R2G wirds auch knapp nicht reichen und dadurch stehen Laschet dann wieder alle Chancen offen.

Je näher die Wahl rückt, desto mehr werden sich die Leute bewusst, dass sie ja tatsächlich die olle SPD wählen müssten, wenn sie Scholz haben wollen. Das werden einige dann auch tun, andere wiederum werden sich dann doch eher wieder zur CDU zurückbesinnen. Und das + die SPD-Patzer der letzten Tage reicht dann wohl aus, um den Vorsprung wieder leicht in die andere Richtung kippen zu lassen.

Meine Prognose:

Union: 25
SPD: 24,5
Grün: 15
AfD: 11
FDP: 11
Linke: 6,5
Sonstige: 7

Et voila :D

Durchaus. Tut mir Leid für die unfreundliche Antwort.
Habe da jetzt auch Quellen gefunden.
Und auch die weitere Erklärung ergibt Sinn, denn wie gesagt liegt es daran, dass es Kohlenhydrat-arme Nahrung war.

Ich würd dir wirklich vorschlagen, nicht alles so verbissen zu sehen, auch wenn etwas pampig zum Teil reagiert wird ;).
Die Infos zur fatalen Degeneration der Kulturen, als diese fleischloser l/fettarmer wurden: https://amzn.to/3zgcfgx

Die Infos zur fatalen Degeneration der Kulturen, als diese fleischloser l/fettarmer wurden: https://amzn.to/3zgcfgx
Wie gesagt den Fleischkonsum der Inuit kannst du nicht mit unserem gleichsetzen. Davon ab das Kholenhydrate in dem Maße wie wir sie zu uns nehmen viel schädlicher sind als der Fleischkonsum.

ich bin der letzte der auf Fleisch verzichtet. Das Problem ist ja eher wo heutzutage unser Fleisch herkommt.

Wie gesagt sind Veganer die meinen der Umwelt was gutes zu tun nicht besser.

Was ich aber offen verteufel ist Zucker und die ganze Lobby dahinter

Glaub mal, solche Diagnosen kriegen auch jahrtausend ältere Zivilisationen hin. Zudem übernahmen wir das für sie, als wir sie studierten und uns wunderten, wie sie dort überleben konnten.
Krebs ist doch eine erfundene Propaganda von den Pharmariesen. Wacht doch endlich auf. Die da oben wollen uns alle Knechten.

Ironie Aus.

Sorry nein der Mensch ist nicht dazu gemacht täglich Fleisch Wurst und tierische Produkte zu essen. Vor allem da er es nicht mehr selber jagen muss. Schaut euch doch mal in gewissen Sozialkreisen die heutige Jugend an. Adipös Bus zum geht nicht mehr. Ja das kommt von zu ungesunden Essen was täglich Fleisch Wurst beinhaltet.

Fleisch essen ja aber regional und kein Billigfleisch wo die Sau in Massentierhaltung gehalten und dann nach Polen transportiert wird. Guter Klimaabdruck und Tierqualerei

Krebs ist doch eine erfundene Propaganda von den Pharmariesen. Wacht doch endlich auf. Die da oben wollen uns alle Knechten.

Ironie Aus.

Sorry nein der Mensch ist nicht dazu gemacht täglich Fleisch Wurst und tierische Produkte zu essen. Vor allem da er es nicht mehr selber jagen muss. Schaut euch doch mal in gewissen Sozialkreisen die heutige Jugend an. Adipös Bus zum geht nicht mehr. Ja das kommt von zu ungesunden Essen was täglich Fleisch Wurst beinhaltet.

Ernährung ist auch eine Geologische Frage gerade auf die Vergangenheit gesehen. Wir sind ja nicht gleich was Verträglichkeiten angeht Stichwort Milchenzymabbau was nachweislich in Europa Quasi angefressen wurde und nie vom Körper vorgesehen war

Sind aber jetzt glaub ich OT xD

Komische Frage. Denn wer ausschlielßich Fleisch/Fisch ist muss ja was haben, oder?
Abseits davon gibt es Bücher darüber, die aufzeigen, was über Jahrzehnte mit Ihnen passierte, als sie vom westlichen Überfluss eingeholt wurden. Denn bei denen gibt es mittlerweile auch "Aldi". xD

Komplette Degeneration, sichtbar sogar bei Gesichtern war die Folge, ungesunde Haut und Zähne, sowie typische Volkskrankheiten.

Es entstehen eine ganze Reihe an Fragen. Lebenserwartung der Inui? Was passiert wenn jemand in Deutschland auf seinem 24/7 Sofa Fisch und Fleisch in Dauerschleife isst?

Zu sagen die haben kein Krebs weil Fisch/Fleisch klingt zumindest mal ziemlich billig. Das wird viel eher eine ganze Menge an Faktoren bestimmen.

Meine These: Ich denke die Union schafft es tatsächlich noch knapp, als erster ins Ziel zu kommen. Für R2G wirds auch knapp nicht reichen und dadurch stehen Laschet dann wieder alle Chancen offen.

Je näher die Wahl rückt, desto mehr werden sich die Leute bewusst, dass sie ja tatsächlich die olle SPD wählen müssten, wenn sie Scholz haben wollen. Das werden einige dann auch tun, andere wiederum werden sich dann doch eher wieder zur CDU zurückbesinnen. Und das + die SPD-Patzer der letzten Tage reicht dann wohl aus, um den Vorsprung wieder leicht in die andere Richtung kippen zu lassen.

Meine Prognose:

Union: 25
SPD: 24,5
Grün: 15
AfD: 11
FDP: 11
Linke: 6,5
Sonstige: 7

Et voila :D

Sieht zwar wirklich danach aus, das die CDU den Boden gesehen hat und nun wieder steigt, auch weil die Leute langsam realisieren das eine Scholzstimme auch eine Linksbündnis Stimme sein könnte und das will wohl keiner ernsthaft.

Aber Laschet ist auch so ein schwaches Windei, dass ich ihm nicht zutraue so zu mobilisieren, dass es für Platz 1 reicht.
Und eigentlich will ich den auch weghaben, denn Merz steht bereit und man sollte das Leiden der CDU nicht unnötig verlängern, ein Neustart müsste her um die Merkel Ära abzuwickeln. Und Laschet ist Merkels Kandidat, das sollte man nicht vergessen
Meinetwegen soll sich dann die Fdp für die Ampel prostituieren.

Ernährung ist auch eine Geologische Frage gerade auf die Vergangenheit gesehen. Wir sind ja nicht gleich was Verträglichkeiten angeht Stichwort Milchenzymabbau was nachweislich in Europa Quasi angefressen wurde und nie vom Körper vorgesehen war
Ja kenne viele asiatische Personen die keine Milch trinken können. Ich selber wie meine Familie sind eh von Kuhmilch auf andere Milch abgewandert. Seitdem haben wir mehr Power

Naja, dazu muss man schon sagen, das Laschet auch nur ein drittklassiges Team präsentiert hat die man einfach nicht kennt. Abgesehen von Doro Bär und Merz halt. :schwindlig:

Man hat sich von Merz halt sehr viel versprochen, der hat aber keinen Bock wenn er nicht im Mittelpunkt stehen darf. Ich gehe auch nicht davon aus, das er einen Ministerposten bekommen würde...
Laschet kann halt nix, man hätte Söder nach vorne stellen müssen. Er kann sich zumindest sehr gut verkaufen. Ich hätte ja selbst Röttgen als besseren Kanzlerkandidaten als Laschett empfunden.

Wie gesagt den Fleischkonsum der Inuit kannst du nicht mit unserem gleichsetzen. Davon ab das Kholenhydrate in dem Maße wie wir sie zu uns nehmen viel schädlicher sind als der Fleischkonsum.

ich bin der letzte der auf Fleisch verzichtet. Das Problem ist ja eher wo heutzutage unser Fleisch herkommt.

Wie gesagt sind Veganer die meinen der Umwelt was gutes zu tun nicht besser.
Deine These ist eben falsch und das versteht man erst wenn man die Bücher wälzt oder seinen Kopf frei macht von Propaganda. Deshalb habe ich oben die Beispiele gebracht. Du musst kein inuit sein um zu verstehen, dass auch wir Europäer damals im Winter verhungert wären wenn Gemüse unsere hauptnahrungsquelle wäre (daher bis heute das Wort Beilage, obwohl es über 50% auf dem Teller ausmacht). Tatsächlich sind die meisten Pflanzen und dazu gehört auch Gemüse zu einem gewissen Teil toxisch, was auf Dauer zu immensen Schäden in unseren Organen führt.

Das versteht man dann, wenn man mal überlegt, dass Toxizität das einzige abwehrmittel ist, das Pflanzen zur Verteidigung aufbringen können. Tiere und Menschen können kämpfen, Lebewesen wie Bäume und Pflanzen nicht.

Wie eine gut geölte Maschine ist es wichtig für den Körper dass er hochwertige Fette zu sich nimmt und dazu gehören keine pflanzlichen. Albachten bei Lebewesen lässt sich das auch wieder bei einem Löwen denn dieser darf die erlegte Beute als König zuerst verspeisen und den Rest für die Löwinnen überlassen. Schaut man jetzt genauer hin, wird man erkennen dass der Löwe sich tief nach innen gräbt und die Innereien frisst. Wenn die Leber hat 1000 Mal so viele Vitamine wie irgendein Gemüse. Das muskelfleisch dagegen, das was uns angepriesen wird für eine gesunde Entwicklung und einen schlanken Körper, das überließ er den Löwinnen und dem niederen Volk. In vielen Kulturen werden Hühner nicht einmal gegessen weil sie als krankmachend bewertet werden Punkt das kommt daher, weil sie beinahe ausschließlich aus muskelfleisch bestehen und nicht sinnvoll für den Körper sind. Was dagegen sinnvoll ist, ist das Ei, dass ein Hund legt. Denn das ist voll von tierischen Fetten und vielen Vitaminen, die benötigt werden, damit aus diesem Kraft Cocktail ein Lebewesen wird. Sorry für die Rechtschreibung, ich habe das ganze via Sprache von Google schreiben lassen. Wollte das auch nur mal anmerken, sodass sich jeder bei Interesse selbst weiter informieren kann. Ist etwas off-topic wollte aber aufgrund der Nachfrage drauf eingehen. Zurück zum Thema.

Sieht zwar wirklich danach aus, das die CDU den Boden gesehen hat und nun wieder steigt, auch weil die Leute langsam realisieren das eine Scholzstimme auch eine Linksbündnis Stimme sein könnte und das will wohl keiner ernsthaft.

Aber Laschet ist auch so ein schwaches Windei, dass ich ihm nicht zutraue so zu mobilisieren, dass es für Platz 1 reicht.
Und eigentlich will ich den auch weghaben, denn Merz steht bereit und man sollte das Leiden der CDU nicht unnötig verlängern, ein Neustart müsste her um die Merkel Ära abzuwickeln. Und Laschet ist Merkels Kandidat, das sollte man nicht vergessen
Meinetwegen soll sich dann die Fdp für die Ampel prostituieren.

Die Stimmung ist nach wie vor extrem volatil. Scholz' Vorsprung in der Direktwahlfrage ist die letzten Tage auch spürbar gesunken, da sich die Medien eben nun auch vermehrt an ihm abrackern. Ich denke tatsächlich dass einige Wechselwähler der Mitte, die in den letzten Wochen bei Umfragen aus reiner Frustration noch 'SPD' genannt haben, jetzt wieder ein bisschen zur Union zurückkehren - vor allem wenn Merkel sich jetzt noch vermehrt einschaltet. Deswegen denke ich, dass es knapp für die CDU reichen wird. Die SPD kommt mir da insgesamt etwas arg überbewertet vor in so mancher Umfrage.

Eines ist aber natürlich auch klar: Das ist der mit Abstand schlecheste und zerfahrstenste CDU-Bundestagswahlkampf den ich jemals gesehen habe. Und ein Ergebnis von ~25% wäre ja immer noch extrem mies für die Union, das darf man nicht vergessen.

Das widerlegt aber meine Aussage nicht? Vor allem wird der Reallohn nicht nach Einkommensschicht aufgeschlüsselt, was ja absolut notwendig wäre, um zu analysieren, ob die Armen wirklich ärmer wurden. Ich will ja auch nicht grundsätzlich behaupten, dass die Löhne nicht gesunken sein können. Mir wird die Lohndebatte nur zu polemisch geführt. Dieses ständige beharren auf der Schere zwischen Arm und Reich ist imo für die Menschen im Alltag völlig irrelevant.
Der Reallohnindex zeigt wie wie der durchschnittliche Lohn weniger Wert ist im Vergleich zum Verbrauch. Der Median odere andere Verteilungsindexe wie der GINI zeigen, wie die Einkommenverteilung ungerechter wird. Du kannst gerne weiter darum kämpfen und behaupten, dass der Niedriglohnsektor immernoch nicht nach deiner Definition arm ist, aber der immer stärker werdende Druck auf Mietenregulierung oder Renten oder sonst was zeigt, dass deine Einsicht falsch ist. Die Armutsgefahr in Deutschland steigt seit Jahrzehnten in allen Definitionen in jedem Bereich.

Im Gegensatz zu dir lese ich Bücher und schaue nicht nur Fernsehen.

Ach, dachte Wissenschaft ist gekauft oder wo kommt das Wissen aus den Büchern die du hier instrumentalisiert?

Für mich ist alles was du sagst quatsch, realitätsfern und Propaganda. Wer hat nun recht? Der, der das wiederholt, was 100 andere sagen? Oder der, der am Ende vielleicht doch recht hat?

Die Wissenschaft sagt wer Recht hat und nur die Realität ist die Realität. Nicht dein Bauchgefühl und sicher nicht was du als gesunder Menschenverstand zu bezeichnen glaubst

Aber hey, wer Kommunisten wählt, der unterdrückt eben auch gerne Meinungen im Forum, oder?

Wer wählt Kommunisten? #Movethegoalpost

Aber kommen wir jetzt mal zu deinen Alternativen Wahrheiten ...

Diesel sind bis heute auch immer sauberer geworden, vermutlich insgesamt sauberer als die ganze Wertstoffkette der E-produktion derzeit. Und abseits davon: Wer sagt dir denn, dass die Klimaerwärmung keiner Lobby folgt? Wir sehen es doch beim Veganismus. Völlig krank, was uns hier bestenfalls durch totalen Fleischverzicht schmackhaft gemacht wird, aber beim Thema Klima ist auf einmal alles koscher?

Mann betreibt einen riesen, Verbraucher unfreundlichen Aufwand (Zusatzmittel wie Harnstoffe etc) um die Drecksschleuder Namens Diesel sauberer zu kriegen. Die anderen Lösungen findest du im Diesel Gate. Diesel ist Tod #DealDamit

Ich sage es nochmal: Ich kann wissenschaftlich alles belegen.

Nein, man kann nur das belegen was durch wissenschaftliche Methoden nachweisbar und überprüfbar sind.

Ich kann alles beweisen und ebenso das Gegenteil.

Nein, das kannst du nicht. Man kann nur das beweisen, was Tatsache ist und ... beweisbar. Siehe wissenschaftliche Methoden.
Das was du meinst nennt sich Betrug.

Oder noch ein Beispiel zu Rindern: Man sagt immer, die Welt könne nicht von Fleisch ernährt werden, was Quatsch ist. Denn viele vergessen, dass die meisten Tiere auf der Welt teils von armen Menschen und in Drittländern aufwachsen, die gar nicht unsere tehcnologischen Möglichkeiten haben. Die schlachten dort 3-5 Rinder, um auf das Fleisch zu kommen, wofür wir hier eines benötigen. Oder mit anderen Worten: Mit unserem Powerfood etc. könnte man mit nur einem Drittel des Viehbestandes die Welt ernähren. Weiß natürlich auch wieder keiner, weil es nicht in die grüne Agenda passt.

Du liest möglicherweise viele Bücher nur mit dem Verstehen hapert bei dir noch ordentlich.
Das Problem der industriellen Viehzucht um eine günstige Nachfrage zu gewährleisten, ist nicht die Anzahl der Vicher sondern das CO2 was die produzieren sowie deren Resourcen Verbrauch.
Zum einen das Wasser aber vor allem die Nutzfläche für deren Futter, für das ganze Wälder abgeforstet werden gerade in sehr empfindlichen Gebiten um den Äquator.

Es öffnet wirklich Augen, auch mal alternative Wissenschaft zuzulassen und sich anzusehen. Denn dann wird man schnell merken, wie viel Halbwahrheiten bei den offiziellen steckt. Und das lässt sich auf alles übertragen.

Jaja, das glaub ich dir, das es DIR die Augen öffnet auf "alternative" Wissenschaft zu hören

Und das ist eben falsch. Und beweist was ich die ganze Zeit versuche zu erklären. Die Denke vieler hier ist beseelt von massenhafter grüner Beeinflussung. Dabei reicht oft gesunder Menschenverstand, um das Klima, Corona, oder veganen Lifestyle einzuschätzen. Beispiel?

Klima, corona und Weltfrieden lösen nicht durch Rationalität und Wissenschaft lösen sondern einfach mal auf den eigenen gesunden Menschenverstand hören ...

Bei solch Aussagen muß man zwar extrem daran zweifeln, wie gesund dieser ist aber man kennt es. Selbe Geschwafel wie man es auf jeder Querdenker Demo gesagt bekommt
Mann kennt es ... siehe dein Rinderproblem welches du mit deinem "gesunden Menschenverstand " messerscharf völlig falsch analysiert hast

P.S. Was zum Teufel hat dein ständiges Gelaber vom Veganismus Mut dem Thread Titel zu tun? Oder kommt gleich der nächste Grünen Trope, das die die Currywurst verbieten und alle nur noch vegan leben müssen?

Die gesündesten Menschen sind und waren u.a. Inuits. Die lebten ausschließlich von Fisch und Fleisch. Denn im Schnee wächst weder Brokkoli noch Chia. Die kannten weder Arthrose noch Krebs. Die waren Zeit ihres Lebens kerngesund. Warum? Weil Sie jede Menge tierisches Fett aßen. Das, was man uns seit Jahrzehnten über "Du darfst"-Produkte madig redet, weil wir unsere Energie aus toten Nudeln ziehen sollen.

Der Mensch war nie dafür bestimmt, Veganer zu sein. Auch nicht zum Teil. Wie gesagt: gesunder Menschenverstand. Wie sollte er auch? Im kalten Winter überleben, wenn die Natur von Eis und Kälte bedeckt und ausgestorben ist? Und schaut euch doch mal das Urgemüse an. Keine Sau hat damals Karotten oder sonstiges gefressen. Schaut euch doch mal an wie Gemüse damals aussah, bevor es von uns manipuliert wurde.

Und nun, liebe Gläubige, die sich vegane Trends einreden lassen. Glaubt ihr immer noch, dass das die einzige Lüge ist, die man euch durch immenses Marketing verkauft? Dann Prost Mahlzeit.

Ich sehe Nazis bei jenen, die mit Verboten um sich werfen und die Freiheit einschränken. Allen voran bei den Grünen und Sozialisten. Und jetzt?

Welches Durchschnitsalter hatt den so ein Inuit erreicht? Und natürlich gibt es ausreichend medizinische Betichte die deine Aussage stützen, oder?

Btw ist eine Eiweiß reiche Ernährung natürlich eine gute Sache, besonders Fisch. Sofern man sich ausreichend bewegt ... Was so ein Inuit naturgemäß gemacht hat

Der Reallohnindex zeigt wie wie der durchschnittliche Lohn weniger Wert ist im Vergleich zum Verbrauch. Der Median odere andere Verteilungsindexe wie der GINI zeigen, wie die Einkommenverteilung ungerechter wird. Du kannst gerne weiter darum kämpfen und behaupten, dass der Niedriglohnsektor immernoch nicht nach deiner Definition arm ist, aber der immer stärker werdende Druck auf Mietenregulierung oder Renten oder sonst was zeigt, dass deine Einsicht falsch ist. Die Armutsgefahr in Deutschland steigt seit Jahrzehnten in allen Definitionen in jedem Bereich.

Dann hast du ja sicher eine Studie, die bestätigt, dass nicht die Unverteilung ungerechter wird, sondern dass es den Menschen in absoluten Zahlen (also eben bspw. der Reallohnindex in der Unterschicht) schlechter geht. Bislang habe ich nichts gefunden, was eine Aussage in diese Richtung zulässt.

Und ja, dass die Armutsgefahr steigt will ich gar nicht abstreiten. Armut ist aber wie bereits erwähnt in Deutschland definiert als „arm in Relation zu einem Medianlohn.“ Das hat also letztlich nichts mit realer Armut zu tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom