wird wohl die FDP werden, auch wenn ich da auch nicht 100% zufrieden bin... trotzdem bieten sie wirtschaftliche vernuft und zumindest etwas lieberale gesellschaftspolitik
am besten wäre Jamaika (mit einem Außenminister Özdemir

) oder Schwarz/Gelb (natürlich mit so viel gelb wie möglich, Hessen hat da schon einen guten trend gezeigt)
die CSU will ich aus prinzip nicht wählen, wegen der altkonservativen und der killerspielsache.. auch wenn sie sich langsam bessert
Grüne sind für mich wählbar, aber auch nicht liberal genug um sie der FDP vorzuziehen, da die FDP in anderen bereichen einfach besser ist (wirtschaft, bildung, finanzen)... die Grünen sind gesellschaftspolitisch besser, aber leider nur knapp
die SPD ist zur zeit einfach unfähig und vereint programatisch die schlechten seiten der anderen parteien... sie ist links ohne liberal zu sein...
Die Linke verfolgt die falschen ziele, die das land ruinieren würden, und selbst diese ziele könnten sie nicht realisieren, sie verstehen einfach zu wenig von der realität und Lafontaine ist einfach nur peinlich (alleine schon die reden im Hessen-wahlkampf...)