excaliboor
L09: Professional
- Seit
- 15 Jul 2005
ich würde mal von vornherein auf KEINE aussage was geben...wenn sich ne günstige koalition ergeben könnte wäre fast alles möglich ( ausser linke und cdu aber warten wir mal ab was sich denn im osten so für gelegenheiten bieten.-...cdu und linke sind immerhin da beide sed nachfolgeparteien)
westerwelle is vielleicht der einzige der die ampel wirklich verhindert....der sieht sich halt als "grossbürgerlicher" ...aber die fdp umfasst sicher auch andere liberalemal schauen....solange sie sich keinen möllemann mehr einfängt....aber die antisemiten sterben ja nicht aus.
@exca...und was genau ist an links an sich nun schlecht ?*fg*
links ist schlecht, wenn es so interpretiert wird, dass man idealismus der realität vorzieht... das ist bei der linkspartei deutlich, bei SPD und Grünen ein bisschen zu erkennen.... (wobei der idealismus an sich auch fragwürdig ist
)ich traue der Union und FDP hier einfach mehr zu, bessere soziale ergebnisse inklusive

nur dass die Union eben unwählbar ist für mich aus gesellschaftlichen gründen...
wobei die ampel natürlich den vorteil hätte, dass die kleinen parteien ein so grosses gewicht hätten wie noch nie, weil die SPD so schwach ist... aber trotzdem halte ich die SPD einfach nicht für regierungsfähig zur zeit - sie braucht eine pause um sich zu finden
außerdem hätte Jamaika eben den langfristigen vorteil, dass die Union sich verändern würde und die konservativen keine plattform mehr hätten

so wäre liberale politik in der zukuft viel einfacher, egal unter wem
bei einer ampel würde die SPD die kleinen eher mit runter ziehen und die Union würde erstarken...
Zuletzt bearbeitet:
)
da schreckt doch das demokratische gemüt auf.

)

;-)
versteh einer den wähler) die jetzt praktisch weitergeführt werden bei rot-grün sieht und kein prob mit der erzkonservativen-reaktionären gesellschaftspolitik hat gibts eigentlich keinen grund nicht csu zu wählen....das parteienspektrum is halt winzig ;-)