PS4/XOne/Switch/PC Bug Fables: The Everlasting Sapling

John4

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2015
Beiträge
4.390


Bin gerade auf diesen Vielversprechenden klon von Paper Mario 1+2 aufmerksam geworden der ja schon bereits Morgen für Konsolen kommt und denke dass dieses Spiel perfekt fürs Sommerloch sein könnte.

Es gibt zwar nur wenige Reviews der PC Version, aber diese sind fast alle Positiv :)

 
Scheint wirklich ganz gut zu sein. Wird natürlich nur auf einem Nintendo Gerät gespielt :) Aber warte auf ne deutsche Version.

Ich riskiere die 25 euro mal und hab mir gerade die Xbox Version vorbestellt.

Hab grad nichts anderes zu zocken ;)

Werde die nächsten Tage bei Gelegenheit meine Eindrücke posten.
 
Hab das heute Morgen auch entdeckt und sofort Im eShop gekauft. Kostete aber 30€. Als es Letztes Jahr für PC raus kam habe ich überhaupt nichts davon mitbekommen.
Es sieht aus als hätte man Paper Mario mit Hollow Knight gekreuzt.
 
In letzter Zeit werden aber viele Nintendo Marken geklont: Nexomon Extinction = Pokemon, Hokko Life = Animal Crossing, Yonder/Oceanhorn und Co. = Zelda und nun Bug Fables = Paper Mario. :surpika:



Ich behalte es aber auf dem Radar, weil es mich irgendwie positiv anspricht.
 

Nee, da wurde eher von Resident Evil geklaut. :kruemel:

BTT:

EInrWAbXYAMAAI0.jpg


Das könnte echt Kult werden. :tinglewine:
 
Scheint endlich der "Nachfolger" zum zweiten Paper Mario zu sein, auf das ich seit Jahren warte :awesome:
Werde ich mir dann nach Xenoblade auf der Switch reinziehen :goodwork:
 
Habs Heruntergeladen und werds nach der Arbeit heute Abend starten wenn ich nicht wiedermal zu müde bin :coolface:
 
  • Awesome
Reaktionen: Avi
Bin schon auf dein Feedback gespannt. :niatee:

Ich kann dir bis dahin erst mal mein Feedback geben. Hab’s vor der Arbeit ne gute Stunde gespielt.
Bin mit der Erwartung rangegangen das es Paper Mario ohne Lizenz ist...Und genau das ist es auch. Das Kampfsystem ist nur minimal anders. Du hast 3 richtige Charaktere anstatt nur Mario und seinen Helfer, es gibt dieselben Minireflextests beim Angreifen und Blocken.
Der Fernkämpfer haut Gegner aus der Luft so das der Nahkämpfer sie treffen kann und der Nahkämpfer wirft gepanzerte Gegner um so das die anderen beiden Schaden machen können. Bei nem Levelup kannst du wählen ob du HP, FP oder Medaillenpunkte haben willst.
Du kannst die Gegner auf der Oberwelt angreifen und bekommst dafür während des Kampfes einen Extra Zug.

Die Texte haben Witz und es gab auch schon Visuelle Gags in der ersten Stunde. Den Käfer und die Motte kann ich noch nicht voll einschätzen, aber die Biene ist genial (Hält sich für den Größten aber will bei jeder Kleinigkeit fliehen).

Es hat einen unglaublichen ersten Eindruck hinterlassen. Kanns kaum erwarten von Arbeit zu kommen und weiter zu spielen.
Und das beste für mich ist, das ich bis Gestern noch nicht mal wusste das dieses Spiel existiert.
 
Ich kann dir bis dahin erst mal mein Feedback geben. Hab’s vor der Arbeit ne gute Stunde gespielt.
Bin mit der Erwartung rangegangen das es Paper Mario ohne Lizenz ist...Und genau das ist es auch. Das Kampfsystem ist nur minimal anders. Du hast 3 richtige Charaktere anstatt nur Mario und seinen Helfer, es gibt dieselben Minireflextests beim Angreifen und Blocken.
Der Fernkämpfer haut Gegner aus der Luft so das der Nahkämpfer sie treffen kann und der Nahkämpfer wirft gepanzerte Gegner um so das die anderen beiden Schaden machen können. Bei nem Levelup kannst du wählen ob du HP, FP oder Medaillenpunkte haben willst.
Du kannst die Gegner auf der Oberwelt angreifen und bekommst dafür während des Kampfes einen Extra Zug.

Die Texte haben Witz und es gab auch schon Visuelle Gags in der ersten Stunde. Den Käfer und die Motte kann ich noch nicht voll einschätzen, aber die Biene ist genial (Hält sich für den Größten aber will bei jeder Kleinigkeit fliehen).

Es hat einen unglaublichen ersten Eindruck hinterlassen. Kanns kaum erwarten von Arbeit zu kommen und weiter zu spielen.
Und das beste für mich ist, das ich bis Gestern noch nicht mal wusste das dieses Spiel existiert.

Tausend Dank! Das Game wird zu 100% gekauft! :D
 
Kann mich da nur anschliessen.

Bin im ersten Dungeon. Ersteindruck ist sehr gut.

- Kämpfe sind spassig und werden ohne ladezeiten oder nervige übergangsanimationen gestartet.

- Die Charaktere sind Witzig geschrieben (speziell Vi die Biene) und können locker mit Marios charme mithalten.

Viel mehr kann ich noch nicht sagen da ich nur 45 Minuten gezockt habe aber ich freu mich schon es am Wochenende weiterzuzocken :)
 
Hmmmmm,...hört sich ziemlich gut an...werde ich mir nach Minecraft Dungeons Platin zulegen :)
Hab mir auch mal en Gameplay Video angeschaut und zur Überbrückung bis Paper Mario ideal.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Doch das kommt für Switch! Aber die Konsolen Preise sind ja mal wieder disgusting! 30 Euro? Auf PC zahl ich die Hälfte oder weniger wenn ich mich ein bisschen im Internet umgucke. ?

Aber Spiel sieht geil aus, muss ich mir mal holen bei Gelegenheit.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Doch das kommt für Switch! Aber die Konsolen Preise sind ja mal wieder disgusting! 30 Euro? Auf PC zahl ich die Hälfte oder weniger wenn ich mich ein bisschen im Internet umgucke. ?

Aber Spiel sieht geil aus, muss ich mir mal holen bei Gelegenheit.
appriciate lieber mal das spiel und die entwickler, die dir diese option des portes überhaupt anbieten.
 
Hat es eigentlich nun noch jemand gespielt? Ich bin ziemlich im Bann gezogen und finde dass dieses Spiel wirklich der spirituelle Nachfolger von Paper Mario TTYD ist. Es ist einfach wahnsinnig gut umgesetzt und auch die Dialoge oft sehr witzig. Wo ich am Anfang erst dachte "ach die komischen Käfer haben doch eine Persönlichkeit", denke ich nun wie toll die einzelnen Charaktere geschrieben sind und die Dialoge werdn meiner Meinung nach nicht langweilig. Zudem gefällt mir das Kampfsystem sehr gut. Toller Schwierigkeitsgrad der wirklich zum Ausprobieren animiert. Eigentlich könnte man sogar in ein paar Zügen noch bei den ersten Gegnern sterben wenn man nicht richtig spielt. Einfach super Spiel, hgroße Empfehlung von mir
 
Zurück
Top Bottom