Browser-Problem unter Vista

Cubestar2003

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2003
Beiträge
5.851
Xbox Live
steu0r
Steam
steuerkreuz
habn dickes Problem seit dem letzten größeren Windows-Update am Freitag Abend. Nutze Vista und auf einmal funzen meine Browser nur noch wenn sie wollen.
Wenn ich hochfahre, klappt alles wie geschmiert. ICQ, IRC, Firefox, passt. Aber dann nach wenigen Klicks im Firefox kommt immer wieder "Server nicht gefunden." Manchmal kann ich durch die Zurück Taste das Prob umgehen und es geht wieder für einige Zeit (WTF). Dann aber plötzlich wieder ewig nicht mehr. ICQ und MSN oder so laufen weiterhin, Mario Kart kann ich auch online zocken und ab und an geht dann auch wieder der Browser. Aber immer nur für total kurze Zeit.

Cookies hab ich schon mehrfach gelöscht, am Router kanns auch nich liegen, denn bei meinen Eltern am PC klappt alles. AntiVir findet auch nix. ARGH. Format C kommt derzeit absolut nicht in Frage, wie kriege ich das behoben? Weiß ja nicht, obs definitiv am Windows Update liegt. Wär super, wenn jmd Rat wüsste. :/
 
Haste mal im Taskmanager geschaut ob vielleicht nicht irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen die sowas verursachen könnten? Bist du per Wlan oder mit Kabel verbunden?
Vielleicht ist es auch einfach ein Addon in Firefox was rumzickt. Macht der IE auch solche Probleme?
Wie sehen deine Lan-einstellungen aus? Was ist die letzte software die du unstalliert hast, ausser den Updates natürlich?! fragen über Fragen!
Ace
 
Letzte Software war wohl last.fm ;) Aber das is schon paar Wochen her. Prozesse hatn Kumpel alle durchgeschaut, nix verdächtiges dabei. Bin per WLAN drin, meine Ellies per Kabel und ja, der IE zickt auch. Ich hab nun trotzdem mal Firefox deinstalliert und probiere mal FF 3 zu installiern.
 
Hast du die Möglichkeit ein Lan-Kabel anzuschliessen und darüber ins inet zu gehn? Wenn es über Kabel geht, liegts definitv am Wlan. Habe nämlich irgendwo mal gelesen, dass es bei einigen Leuten nach dem Update auf SP1 usw. zu wlan Probs geführt hat.

Ace

PS: Bevor andere Software ausprobiert wird, immer erst mal die Connection richtig überprüfen.
 
Zurück
Top Bottom