Als ich alle Bros freigespielt hatte, hatte ich plötzlich keine Lust mehr. Bei den Terroristen sind manche Bosse etwas nervig gewesen und allgemein störten mich auch die Fallen, wobei die zumindest auch Gegner treffen, doch bei den Alienlevel sinkt der Spielspaß dann doch schon. Es gibt ja auch Sondermissionen, in denen man sich mit einem einzigen Bro durch ein ganzes Level kämpft und am Ende ein kleines Goodie für alle freispielt (Munitionskisten in den Level oder ein Item, was Zeit verlangsamen kann, wobei das eigentlich schon die Spezialfähigkeit vom Time Bro ist).
Jedenfalls gibt es eine Sondermission mit Ellen Ripbro gegen unendlich Aliens. Vorher gab es nie Stellen, wo Gegner unendlich gespawnt sind. Da die Xenomorphs und die Facehugger an Wände kriechen können und durch Schächte passen, durch die sonst nur ein geduckter Bro durchkann, können die Gegner ja von überall herkommen. Am Ende wartet eine Königin, die einen schnell besiegen kann, aber merkwürdiger Weise kann sie eben so schnell draufgehen, wenn man nur ein paar Facehugger in ihrer Nähe tötet (?). Hier wusste ich dann nicht wie es weitergeht. Es gab ja schon mal einen Boss, der erst in einen Abgrund springen muss bis er wirklich besiegt ist. Die Alienkönigin blieb tot liegen, doch ihr gesamter Körper wird unsichtbar, wenn man auf diesen schießt. Ich hatte viele Anläufe damit verschwendet, den Boden zu zerstören, damit die Königin aus dem Bildschirm fällt, doch das Level ging dann immer noch weiter. Hier muss man wirklich quasi einen Berg hochklettern, wo zum Glück nur noch ein paar Gegner sind, doch diesen Weg erstmal zu finden war schon nervig.
Die Motivation war weg und ich hatte das Game erstmal beiseite gelegt. Doch im Multiplayer würde ich definitiv nochmal die Kampagne angehen.