BREED (Single Player)

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Vor kurzem ist eine SP-Demo von Breed erschienen die ungefähr den Final Build des Games repräsentieren soll.
Fazit:
Ganz unterste Schublade, das Game. Miserable Spielbarkeit, Grafikdesign ist ziemlich grottig. Allein der Wassereffekt ist zeitgemäß. Das modelling der Menschen ist okay, die Breed sehen derbe schlecht aus.
Erinnert mich stark an Battlecruiser 3000 AD (10 Jahre in der Entwicklung, hat man sich viel von versprochen, war am ende ein bugverseuchter Megaflop).
Wer Breed irgendwann schonmal für einen "Halo-Killer" gehalten hat, sollte mal zum Onkel Doktor gehen. Das Spiel rockt in keinster Weise.

das stimmt leider... die single-player demo is nicht wirklich gut.

Trotzdem denke ich, das es im Multiplayer noch viel Spass machen kann, da man ja Fahrzeuge und Flugzeuge verwenden kann, sowas macht mit genug Leute eigentlich immer Spass :)

Ich wusste, dass Breed floppen wird. Schließlich kann ein noch nicht erfahrenes Entwicklerteam es, falls keine natürliche Begabung vorhanden ist, was hier der Fall zu sein scheint, mit keinem Entwicklerteam aufnehmen, das schon andere bekannte, sehr gute Spiele herausgebracht hat.

Sonic schrieb:
Ich wusste, dass Breed floppen wird. Schließlich kann ein noch nicht erfahrenes Entwicklerteam es, falls keine natürliche Begabung vorhanden ist, was hier der Fall zu sein scheint, mit keinem Entwicklerteam aufnehmen, das schon andere bekannte, sehr gute Spiele herausgebracht hat.

nanana.... hast du das spiel überhaupt schon gespielt ?
glaub nicht, sonst würdest du nicht so urteilen. :shakehead:
zudem scheint das entwicklerteam schon eine gewisse begabung zu haben, denn das erste level ist designmässig sehr cool gelungen wie ich finde.

ein flop isses keineswegs... wie gesagt im multiplayer machts sicher viel spass.

mia.max schrieb:
Sonic schrieb:

nanana.... hast du das spiel überhaupt schon gespielt ?
glaub nicht, sonst würdest du nicht so urteilen. :shakehead:
zudem scheint das entwicklerteam schon eine gewisse begabung zu haben, denn das erste level ist designmässig sehr cool gelungen wie ich finde.

ein flop isses keineswegs... wie gesagt im multiplayer machts sicher viel spass.
Ich habe die Demo gespielt und habe mir über diese ein Urteil gebildet. Das erste Level findest du designmäßig gut gelungen. Aber ich glaube nicht, dass es dir nichts ausmacht, dass die anderen schlecht gelungen sind. Und der Multiplayer wird mit dem MP Modus von BF 1942 usw. keines Falls mithalten können. Folglich kann ich folgende Aussage treffen: SP schlecht, MP = Mittelmaß.

Sonic schrieb:

Also Remedy hatte 2001 mit Max Payne auch einen Megahit aus dem nichts rausgestampft und wenn ich da an eine gewisse Firma namens Valve denke... Egosoft mit ihrem X-Beyond the Frontier sollte man auch nicht vergessen, gibt schon einige firmen die aus dem nichts smash hits geliefert haben, nächster Kandidat ist wohl Stalker...

Was Breed betrifft, naja ist halt nicht das geworden was viele gehofft haben, besteht eh kein Kaufzwang und es kommen in kürze genügend klasse Alternativen wie zB. Far Cry.

MTC001 schrieb:
Sonic schrieb:

Also Remedy hatte 2001 mit Max Payne auch einen Megahit aus dem nichts rausgestampft und wenn ich da an eine gewisse Firma namens Valve denke... Egosoft mit ihrem X-Beyond the Frontier sollte man auch nicht vergessen, gibt schon einige firmen die aus dem nichts smash hits geliefert haben, nächster Kandidat ist wohl Stalker...

Was Breed betrifft, naja ist halt nicht das geworden was viele gehofft haben, besteht eh kein Kaufzwang und es kommen in kürze genügend klasse Alternativen wie zB. Far Cry.
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Nein, es gibt natürlich Firmen die aus dem Nichts gute Spiele entwickeln, aber meistens ist es leider das Gegenteil.

Ich bezweifle auch sehr, dass es im MP irgendeinen Unterhaltungswert vorweisen kann. Wie gesagt, die Spielbarkeit ist miserabel, das gilt vor allem für Fahrzeuge. Wer dem Spiel irgend eine Art von Atmosphäre entnehmen kann, muss eine spezielle Begabung haben, der X-Man der Dumpfspiele sozusagen. Ist ähnlich nervenaufreibend wie das Lizenzspiel zum "Schuh des Manitu".

Graus, das um die Ecken sehen ist das erbärmlichste was ich in einem Spiel gesehen habe, kann die Spielfigur Yoga oder was soll das darstellen ?

Frenck schrieb:
Graus, das um die Ecken sehen ist das erbärmlichste was ich in einem Spiel gesehen habe, kann die Spielfigur Yoga oder was soll das darstellen ?

Es beschränkt sich nicht nur auf das um die Ecke schauen, glaub mir.
Bitte nennt mir mal einen positiven Punkt an diesem Spiel, ich kann ihn nicht finden... :neutral:

Oh Graus und das wurde als Halo Killer bezeichnet, was für eine Beleidigung :shakehead:

also mir hat das spiel ganz gut gefallen... aber anscheinend steh ich ziemlich alleine da mit meiner meinung :neutral: :blushed:

es wird ja förmlich in der luft zerrissen :)

mia.max schrieb:
also mir hat das spiel ganz gut gefallen... aber anscheinend steh ich ziemlich alleine da mit meiner meinung :neutral: :blushed:

es wird ja förmlich in der luft zerrissen :)

Ich kann dem Spiel einfach gar nichts abgewinnen, nicht ein einziges Bit. Es hätte gut werden können, aber mit dem Gameplay und den Designschnitzern wird es in der Masse der durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Shooter untergehen.
So schon mal meine Prognose.

kann es sein, dass breed mitlerweile draußen ist? meine irgendwo eine anzeige gesehen zu haben. das sollte doch auch mal für konsolen umgesetzt werden (zumindest für die xbox)...also, hat es jemand und wenn ja, wie ist es denn?

Das können die schön stecken lassen, ihren "Halo Killer" will kein Schwein haben, das ist auch gut so.

Shade schrieb:
kann es sein, dass breed mitlerweile draußen ist? meine irgendwo eine anzeige gesehen zu haben. das sollte doch auch mal für konsolen umgesetzt werden (zumindest für die xbox)...also, hat es jemand und wenn ja, wie ist es denn?
Ich habe das Spiel bereits bei einem Freund angespielt und kam zu den Urteil, dass das Spiel aufgrund der zu häufig vertretenen Bugs qualitativ minderwertig ist.

RUMOR #4: The version of BREED CDV shipped to stores was not the same version submitted by Brat Designs.

Source: An expansive and vitriolic post on the official BREED forums.

The official story: No comment.

What we heard: Once billed as a potential Halo rival, BREED has received almost universally dismal reviews since it was released last week. According to the GameSpot review, the main sticking points with the game are its "flimsy writing, atrocious voice acting, generic enemies and settings." However, one of the game's animators is reportedly claiming the game's problems are not the fault of the developer. In a series of posts on the CDV forums, someone claiming to be Brat Designs' Billy "Bli" Allison claimed that "we (Brat) finished BREED, but the released version wasn't the one we had finished." The person then leveled a series of charges against CDV, claiming the publisher re-wrote and re-recorded the dialogue, "'brightened' up" subtle lighting, ruined textures, changed level scripts, and shipped a build of the game several generations behind the one submitted by Brat. The poster even claimed that CDV is holding back a patch submitted by Brat "several weeks ago" which fixed many of the game's technical issues. When confronted with the laundry list of allegations, CDV's American reps forwarded GameSpot's requests for comment to the publisher's German headquarters--who never responded. Attempts to contact UK-based Brat were also unsuccessful.

Bogus or not bogus?: In this case, the silence was deafening--and damning. Not bogus.

By Tor Thorsen -- GameSpot

Das ist dreist und man fragt sich warum CDV das gemacht hat..

Weil das Spiel so auch nicht sonderlich gut war, vielleicht haben die Änderungen dem Spiel gut getan :lol:

Frenck schrieb:
Weil das Spiel so auch nicht sonderlich gut war, vielleicht haben die Änderungen dem Spiel gut getan :lol:
Nur weil du das Spiel als Konkurrent zu Halo ansiehst, musst du es dennoch nicht schlecht reden. ;)

Zurück
Top Bottom