breaking: final fantasy VII advent children!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das is leider wahr auf die meisten Charakter wurde viel zu wenig Rücksicht genommen :( grade Vincent und Sephiroth hatten einen zu kleinen Auftritt, Story war auch nich vorhanden ich denke Square wollte einfach durch die Bekanntheit und die Fanliebe abkassieren. Sicher wollten sie auch die Fans beglücken mit den rund um erneuerten Charakteren aber ich denke sie hätten mehr Zeit investieren sollen in die Sotry und denn einbezug der Charas.

Ich werden den Film vorraussichtlich morgen bekommen. Einige von meinen Freuden (riesengroße FF7 Fans) waren aber ziemlich enttäuscht. Bin mal gespannt wi er wird. :)

So, hab den Film gestern Abend gesehen und hier sind meine Eindrücke.

Fangen wir mal mit den negativen an.
- Der Film ist leider kein FFVII Film, sondern ein Film mit der Thematik von FFVII. War zwar zu erwarten, aber dennoch enttäuschend.

- Zu viele Kämpfe, zu wenig Handung.

- Der Film schreitet sehr schnell vorann. Zu wenig ruhige Situationen und Dialoge.

- Ich bin vor allem von den Kämpfen ziemlich enttäuscht. Irgendwie viel zu hektisch und erreicht IMO nie den Eindruck aus den Trailern. Komischerweise wurden sogar einige Stellen gestrichen. :-?

- Story ist wie erwartet mittelmäßig.

- Musik ist zwar sehr gut, aber es kamen viel zu wenig Originalstücke vor. Dazu VIEL zu VIEL rockiges, was IMO garnicht zur Serie passt. Das Lied vom Vorspann, welches auch auf der offiziellen Seite läuft, (das ruhig) rockt aber massiv.

SPOILER
- Die ganze Handlung spielt hauptsächlich in Midgar. Da hat SE IMO vieles verbockt. Ich hätte nämlich echt Lust gehabt mal die ganzen Orte in einer tollen Optik zu erleben.

- Logikfehler. Typisch Film, untypisch FFVII.

- Der Endkampf mit Sephiroth war durch und durch sehr schwach. Da hatte ich wohl zu hoche erwartungen. Irgendwie wird Sephiroth in die typische 08/15-Bösewicht Schiene gedrückt.

Positives:
- Endlich kann man die ganzen Charaktere im realistischen Look sehen. Dazu passt auch das IMO sehr gelungene Charakterdesign. (Bis auf einige Ausnahmen)

- Der Film sieht bombastisch aus und bietet dank dem Vorbild ein grandioses Setting

- Cloud kommt im Film gut rüber.

- Der Film hat viel Style.

Allgemein war das Hauptproblem wohl die Zeit. Man ist es nicht gewohnt ein FF-Story innerhalb von 1 1/2h erzählt zu bekommen. Dennoch konnte der Film meine Erwartungen zu keiner Zeit erfüllen. Komischerweise gefällt mir der Film aber bei jedem mal gucken besser und besser. Also Spaß hatte ich mit dem Film schon.

Wertung wäre wohl 7/10

Mir ist ein goof aufgefallen im Film als Tifa in der Kirche kämpft und in Ohnmacht fällt hat sie ihre Kampfhandschuhe an aber als Cloud sie findet und sie wach wird hat sie plötzlich keine mehr an.

Link's adventure schrieb:
Mir ist ein goof aufgefallen im Film als Tifa in der Kirche kämpft und in Ohnmacht fällt hat sie ihre Kampfhandschuhe an aber als Cloud sie findet und sie wach wird hat sie plötzlich keine mehr an.

IMO noch eiens der kleinsten Logikfehler. ^^
Mir fehlte einfache mehr bezug zum Spiel.

Yo das stimmt :neutral: was mich irgendwie auch enttäuscht hat war das Vieh gegen das die FF7 Party gekämpft hat Square hats doch normaler weise voll drauf beim designen aber das vieh sah imo langweilig aus :shakehead:

Also ich fand den neuen Bahamut ziemlich krass oô

Genau so, wie auch den Rest des Films! :]

hi! ganz dumme frage: wann kommt denn nun der film nach deutschland?
will den auch endlich mal gucken..aber möglkichst in deutsch :blushed:

Vielleicht sagt keiner was, weil es keiner weiß? ;)
SEHR wahrscheinlich wird der Film bei uns aber nicht synchronisiert werden. Musst dann wohl mit Englisch auskommen.

Er kommt.
Laut Sony Pictures Detuschland soll er im Frühjahr erscheinen.
Aber die US Version ist immer noch nicht erschienen, weshalb ich es für unwahrscheinlich halte.

ich persönlich glaube sogar, dass Sony ihn als Blu-Ray eklusiven Film herausbringt....

danke euch beiden.

Naja, dann werd ich mal auf die us version warten. hab mit englisch keine probleme.

FF Advent Children: Europa-Termin bekannt

Sony Pictures hat einen Europa-Termin des CGI-Films Final Fantasy VII: Advent Children für den 24. April angekündigt. Dies berichtet Eurogamer. Bei der englischen Tonspur werden u.a. Jessica Alba (Sin City), Pop- und Film-Sternchen Mandy Moore und Steve Burton den Figuren ihre Stimmen leihen.
Quelle: 4Players
auch wenn ich schon die japanische Version habe, allein schon wegen der englischen Tonspur kaufe ich mir das Teil nochmal :D

Ich hab den Film jetzt auch mal gesehen und war auch ziemlich enttäuscht. Vielleicht aber auch, weil ich mir die Zeit und die Entwicklung der einzelnen Charaktere anders vorgestellt hab.

Pro:
SPOILER
- Anspielungen und Gags
- Die Optik und der Stil haben mir sehr gut gefallen. So soll dann auch das Remake bitte aussehen^^
- Toller kampf gegen Bahamut(auch wenn mir dessen Design weniger gefallen hat)

Contra:
- Story
SPOILER
- Ich fand's schade, dass man Clouds Entwicklung in FF7 quasi wieder zunichte gemacht hat.
- Ich hätte gerne etwas mehr von der Welt als Midgar gesehen

- Gefühl der Entfernung kam nicht so rüber. es ist bestimmt nicht so leicht von Midgar zur Stadt des alten Volkes zu gelangen
- Barret sucht nach Ölfeldern?! Will er den Planeten jetzt vergiften?^^ Kann natürlich auch sein, dass man das schlicht nicht weiß oder der Planet es rausfiltern kann oder so
- Wenig bezug zu den Mitgliedern der Gruppe

Die meisten Contrapunkte konnte ich mir aber auch schon vorher ausmalen. Trotzdem schade drum.

Ich würde dem Film so 6/10 Puntken geben.

Ach ja, der Europatermin war falsch: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/31369/
Es gibt weiterhin kein Releasedatum.

2234.jpg
2192.jpg
0909.jpg

DarthSol schrieb:
Erscheint der Film eigentlich auch auf DVD?
Jepp, und wie man sieht in zwei verschiedenen Versionen, entweder mit einer DVD oder zusätzlich mit Bonus-DVD. Werde als FFVII-Junkie natürlich zur 2-DVD-Version greifen, auch wenn ich die japanische DVD schon habe :D

Zurück
Top Bottom