3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Nur kurz gespielt und gleich ausgemacht.

Gewisser Inhalt kommt mit ins komplette Spiel und kann einen netten Anfangs-Boost geben, aber so weit lass ich es nicht kommen.

Gute Menüführung, aber Steuerkreuz ist darin sehr empfindlich. Schnell überspringt man gleich ein oder mehrere Optionen, weil man 'ne halbes Sekunde zu lange gedrückt hat. Hab mir die Klassen angesehen und sieht alles recht gut aus. Die 5min reichen mir dann auch. Brauch kein "Headstart" fürs Spiel am 6.Dezember.

EDIT:
Die Auswahl der Schwierigkeitsstufe ist nett.
Zumindest für mich ein Wiederspielwert, wenn "Normal" seiner Beschreibung nicht gerecht wird und es ein Stück schwerer haben will.
Gleiches gilt für die, die nur die Story genießen wollen mit "Easy".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass man in der Vollversion die Menüs auch mit dem Analognub nutzen kann. Finde es leicht nervig wechseln zu müssen(Nub auf Kreuz und zurück) obwohl es leicht zu ändern wäre.

Naja es gibt schlimmeres :ugly:

Das Spiel ist so gut, dass man halt nur solche Kleinigkeiten zu bemängeln hat :P

Ich komm noch nicht ganz so gut mit dem Jobsystem und Brave/Default klar (kein Bock gehabt mir Tutorium durchzulesen), aber das Spiel ist 100% gekauft.
Die Jobs sehen auf jeden Fall schon mal sehr schön aus (besonders Agnes als Schwarzmagierin :blushed:).
Und ich find sehr genial, dass man solche Freiheiten in den Optionen hat, wie zB. die Monsterrate senken, erhöhen. Oder gar die EXP ausstellen usw.

Das Spiel ist so gut, dass man halt nur solche Kleinigkeiten zu bemängeln hat :P

Ich komm noch nicht ganz so gut mit dem Jobsystem und Brave/Default klar (kein Bock gehabt mir Tutorium durchzulesen), aber das Spiel ist 100% gekauft.
Die Jobs sehen auf jeden Fall schon mal sehr schön aus (besonders Agnes als Schwarzmagierin :blushed:).
Und ich find sehr genial, dass man solche Freiheiten in den Optionen hat, wie zB. die Monsterrate senken, erhöhen. Oder gar die EXP ausstellen usw.

Sobald Du die Jobs auf Lvl 2 hast erklärt sich das Job System von selbst :goodwork:

Das Game ist ein Traum :blushed:

Wie lang ist die Demo so? Werd sie morgen mal spielen.

Man kann wohl easy 5+Std mit verbringen.

Die Demo ist super! Ist natürlich grindy, hat keine Story, usw. Aber das Grundgameplay macht Spaß und man hat auch davon was im Hauptspiel. Ich glaube, dass ich da jeden Tag hineinschauen werden, auch wenn ich nur irgendeinen neuen Auftrag aufgebe.

EDIT: Wo ist überhaupt das Tutorial vom Spiel? :ugly:

Ich komm noch nicht ganz so gut mit dem Jobsystem und Brave/Default klar

War das erste was ich mir angesehen hab.
Die Fähigkeit der Jobs und die spezielle Fertigkeit. Find gerade Job-Systeme am geilsten und musste unbedingt wissen, was die so können.

EDIT:

Bin ich echt der Einzige, dem das Steuerkreuz zu empfindlich ist?
Bei mir übersprang es im Menü ab und zu paar Optionen ohne jetzt lang das Steuerkreuz gedrückt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab auch vorhin unter Zeitdruck gespielt, musste noch wo hin.
Werde ich gleich in Ruhe nochmal mit Tutorium angehen. :)

obwohl ichs noch nicht gespielt hab: ja bist du :scan:

i-hate-you-this-much-animated-graphic-for-share-on-hi5.jpg

Zurück
Top Bottom