3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Selbst bei Amazon.de steht nicht genug Info dabei und ich schätze bis nahe zum Release sind die Dinger weg.

Ich mein:
Eine CD mit dem Original-Soundtrack

Ist das jetzt wirklich nur eine CD, wo einige Stücke drauf sind, oder der Original Soundtrack, weil die ja eigentlich 2 CDs sind.

Bleib weiterhin eher dabei Standard und dann OST nachkaufen. Lieber für einen ähnlichen Preis, was ich haben will, anstatt für nen "fairen" Preis, was ich nicht brauch.

Schon lustig.. Beim ursprünglichen Release in Japan wurde bei der japanischen CE gelechtz und gegeiert, nun bringt Nintendo die volle Ladung und quasi keiner wills haben, weils zwei Maxi Menüs zu teuer ist. Gamer sind schon ein preisbewusster Haufen :lol: .

Ich hab es mal gefixt. :P

Nee, ehrlich.. wofür soll man das Doppelte bezahlen? Für eine Figur, die ich nicht haben möchte? An sowas hab ich nur in den seltensten Fällen Interesse. Dickes Artbook, kompletter Soundtrack und ich bin auch bereit, mehr zu bezahlen.

Also wenn ich jetzt mal die japanische CE:
bravely_default.jpg

Inhalt:
  • Spiel
  • kompletter Soundtrack im Diorama–Case
  • 3DS–Hardcase
  • AR–Poster (gerollt!)
  • Artbook im Hochformat

und unsere CE:
Bravely_Default.jpg

Inhalt:
  • Spiel
  • Figur
  • Soundtrack (vermutlich nur eine Auswahl)
  • AR–Karten
  • Artbook im Querformat

vergleiche, kann ich durch und durch nachvollziehen, wieso Leute mit dem Preis nicht unbedingt zufrieden sind. Auch wenn man hinzufügen sollte, dass die japanische CE mit 128.000 ¥ deutlich teurer war.

Also wenn ich jetzt mal die japanische CE:
bravely_default.jpg

Inhalt:
  • Spiel
  • kompletter Soundtrack im Diorama–Case
  • 3DS–Hardcase
  • AR–Poster (gerollt!)
  • Artbook im Hochformat

und unsere CE:
Bravely_Default.jpg

Inhalt:
  • Spiel
  • Figur
  • Soundtrack (vermutlich nur eine Auswahl)
  • AR–Karten
  • Artbook im Querformat

vergleiche, kann ich durch und durch nachvollziehen, wieso Leute mit dem Preis nicht unbedingt zufrieden sind. Auch wenn man hinzufügen sollte, dass die japanische CE mit 128.000 ¥ deutlich teurer war.

Und dazu möchte ich hinzufügen, dass man SEHR eindeutig sieht, dass es die Original OST CDs sind, weil sie zum einen auch aus der Hülle genommen, schön hergezeigt werden, die Hülle der OST-CDs, der entspricht die man auch so kaufen kann als auch das man gleich auf Anhieb sieht, dass es eben 2CDs sind. Bei der EU-CE kannst erstmal weitere Infos abwarten und siehst nichts.

Mit Ausnahme des Posters, sieht die Präsentation der JP-CE einfach besser aus.

@MuhKuh: Ja, die Verpackung hat Stil. Aber ich weiß nicht so recht... das einzige, was mich von all dem so einigermaßen reizen könnte, sind die AR Karten. Den OST hab ich schon und zwar die komplette Version mit dem Diorama, vom Artbook wird es zu 100% eine detailliertere Variante separat geben, dank meiner Erfahrung mit diesen Beigabe–Figuren habe ich auch da massive Bedenken... :oops:

@EntertheHell: Wieso mit Ausnahme des Posters? Grad da finde ich gut, dass man nicht so sehr auf das Motiv fixiert ist, sondern zeigt, dass es separat verpackt und dazu gerollt wurde. Die meisten Beigabe–Poster sind ja gefaltet.

Zuletzt bearbeitet:
vom Artbook wird es zu 100% eine detailliertere Variante separat geben, dank meiner Erfahrung mit diesen Beigabe–Figuren habe ich auch da massive Bedenken... :oops:

Artbook, entweder das bei der CE oder ein besseres soll es dann ja auch so Anfang Dez. geben und 'ne bessere Figur kommt dann vielleicht mit besseren weltweiten Verkaufszahlen.

Vorbestellt!

Man kann sich ja immer noch umentscheiden, aber erst mal eine sichern.

Schon lustig.. Beim ursprünglichen Release in Japan wurde bei der japanischen CE gelechtz und gegeiert, nun bringt Nintendo die volle Ladung und quasi keiner wills haben, weils zwei Maxi Menüs zu teuer ist. Gamer sind schon ein scheinheiliger Haufen :lol: .

Im Übrigen entspricht das Cover exakt dem japanischen Re-Release Cover von Fo The Sequel.

Mir kommt es immer darauf an was an Mehrwert geboten wird und diesem Fall ist mir das keine 50,- EUR wert. Z.b. bei Metal Gear Rising hab ich bei der Edition mit der Figur und der Lampe zugeschlagen was zusammen knapp 250,- EUR gemacht hat. Auch einige Bluray Editionen waren ziemlich teuer. Also wenn für mich der Inhalt passt bin ich gerne bereit mehr zu zahlen

CE scheint auf Amazon schon ausverkauft zu sein
Am Ende ist es auf einmal wirklich ne "limited" Edition, die sich tatsächlich "limited" schimpfen darf^^

ich hab sie mir gestern mal gesichert... entscheide dann spontan... aber ich denke mal, dass sie im Preis noch ein wenig runtergeht

Ich spreche hier niemanden direkt an, aber es ist halt immer das Gleiche. In Japan kommt ein Spiel raus und dazu noch eine CE, alle flippen aus und flennen, dass es nicht für den Westen angekündigt ist. Kaum passiert das, sogar samt CE, kommt der deutsche Geiz ins Spiel. Wie das nun jeder im Einzelnen hier handhabt sei dahingestellt, aber es ist halt eben immer die gleiche Leier.

Ich spreche hier niemanden direkt an, aber es ist halt immer das Gleiche. In Japan kommt ein Spiel raus und dazu noch eine CE, alle flippen aus und flennen, dass es nicht für den Westen angekündigt ist. Kaum passiert das, sogar samt CE, kommt der deutsche Geiz ins Spiel. Wie das nun jeder im Einzelnen hier handhabt sei dahingestellt, aber es ist halt eben immer die gleiche Leier.

bin halt geizig, lass mich :x

Der Vergleich mit den zwei Bildern hat schon gepasst. Da sieht man imho auch den Unterschied. Mal abgesehen davon, dass ich vorher nie nach der JP-Version lechzte.

Ansonsten ja, deutscher Geiz zur passend (Imho schlechten) "deutschen" Präsentation.

Zurück
Top Bottom