3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

BRAVELY DEFAULT, or rather the FTS version that EU and US will get as well, has a stamina based attack in addition to the regular attacks.

Two ways to get stamina:
1. Put 3DS is sleep mode with the game.
2. Buy Stamina items as DLC.

http://blog.livedoor.jp/od3/archives/52041838.html

Keine Ahnung, obs stimmt, aber wenn ja. FU S-E....

Ich versteh nicht, warum man F2P-Scheiße in nen Retail-Game packt. Anscheinend ist das zwar optional, aber so ne Scheiße sollte in nem Retailgame keinen Einzug finden.

:shakehead:

Wie schafft es SE nur immer, sich noch weiter unbeliebt zu machen :rolleyes:

Naja. Es gibt anscheinend so ne spezielle Attacke oder noch nen Turn, in dem der Gegner nicht angreifen kann. Um die Attacke dann nutzen zu können, braucht man diese Stamina-Punkte, die sich entweder im Standby-Modus aufladen oder man sie eben kaufen kann. Ich gehe mal davon aus, dass das an sich optional ist und man sowas dann eher bei Bossen nutzt.

Nur so F2P-Mechaniken in nen Retail-Game reinzupacken... das ist imo scheiße.

Weiß man wohl noch nicht. Scheint halt irgendwie so nen extra Angriff zu sein, der Stamina-Punkte kostet.

Je mehr Punkte, desto stärker der Angriff oder wie darf ich das verstehen?

Wird wohl so abrennen wie die FB-Games und deren Items, die bestimmte Energie wieder auffüllen um eine sehr starke Attacke auszuführen.

Wär echt blöd sowas.

Müsst mal sehen, wie sowas das Balancing beeinflusst. Also ob SE das jetzt eingeplant hat und man es manchmal braucht oder komplett ohne auskommt.

Finde ich total unnötig sowas, kann's nachvollziehen.
Hoffentlich ist es nicht op.

Gut, dann brauche ich mein Bild von SE doch nicht wirklich zu revidieren....der letzte Müll sowas...:x

aber es passt zu der Ankündigung von SE auch ihre großen Titel mit F2P zu verknüpfen....

ist wie so das meiste bei dem spiel immer noch optional.
aber es soll ja auch leute geben, die es schlimm finden, dass man die random encounter rate runterstellen kann.

ist wie so das meiste bei dem spiel immer noch optional.
aber es soll ja auch leute geben, die es schlimm finden, dass man die random encounter rate runterstellen kann.

Naja. Es stört halt, dass man ne F2P-Mechanik in nem Retail-Game hat. Ich sag mal so. Bei DLC hats auch erst mit nem lächerlichen Pferderüstungs-DLC angefangen.

Könnte mir schon vorstellen, dass gerade S-E, die stark auf Mobile machen und ihre F2P-Mechaniken dort aufbauen, auch dann bei einigen Sachen im Sequel denken "Hm... Lass den Boss mal etwas schwerer machen. Gibt Leute, die wollen nicht 3 Stunden grinden. Die können das dann nutzen."

Das ist glaub ich das, was stört. Jojos Bizarre Adventures hat vorgemacht, dass dreiste F2P-Mechaniken auch in 60€ Games Einklang finden.

Naja. Es stört halt, dass man ne F2P-Mechanik in nem Retail-Game hat. Ich sag mal so. Bei DLC hats auch erst mit nem lächerlichen Pferderüstungs-DLC angefangen.

Könnte mir schon vorstellen, dass gerade S-E, die stark auf Mobile machen und ihre F2P-Mechaniken dort aufbauen, auch dann bei einigen Sachen im Sequel denken "Hm... Lass den Boss mal etwas schwerer machen. Gibt Leute, die wollen nicht 3 Stunden grinden. Die können das dann nutzen."

Das ist glaub ich das, was stört. Jojos Bizarre Adventures hat vorgemacht, dass dreiste F2P-Mechaniken auch in 60€ Games Einklang finden.

jojo ist aber auch was ganz anderes. der ganze modus baut auf diesen modus auf...
bravely default hat aber auch schon street- oder spotpass attacken, die im grunde ähnlich funktionieren, wie jetzt die f2p aufladangriffe. ist halt eine mega attacke von vielen.

es hat überhaupt keinen anklang gefunden. :ugly: das spiel konnte man schon am ersten tag nicht mehr gebraucht verkaufen, weil es kaum noch jemand angenommen hat. und wenn, dann auch nur für sehr wenig geld. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin nur optional. Ist zumindest nichts, was mich vom Kauf abhält, aber SE sollte seine Politik wirklich schnellstens überdenken, denn aktuell sind die imho auf den falschen Weg.

es hat überhaupt keinen anklang gefunden. :ugly: das spiel konnte man schon am ersten tag nicht mehr gebraucht verkaufen, weil es kaum noch jemand angenommen hat. und wenn, dann auch nur für sehr wenig geld. :lol:

Ja. Aber nachdem sich in der ersten Woche fast 500.000 Dinger verkauft wurden, weil die japanischen Mags das nichtmal angemerkt haben.

Mich regt das halt nur auf, weil dadurch ggf. in Zukunft eben Teile von Games darauf ausgelegt werden könnten.

Ihr wisst es zwar noch nicht, aber viele von euch werden das Spiel bewusst wegen einer anderen Sache in den Sleep Modus versetzen, weswegen die Diskussion momentan ziemlich hinfällig ist. Aber wie gesagt, ihr wisst es ja noch nicht.

Zurück
Top Bottom