Switch 2 Bravely Default: Flying Fairy HD Remaster

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Die Neuauflage des Nintendo 3DS-Titels erscheint gleichzeitig mit dem Launch der Nintendo Switch 2 am 5. Juni 2025.

Im Westen wird das Spiel nur digital bzw. als Game Key Card erscheinen – eine richtige physische Version gibt es nicht. Man kann aber die Hoffnung haben, dass die japanische Version auf der Cartridge ist.

Bin gespannt wie das Streetpass Feature angepasst wird. Vllt wird es aus Nostalgie geholt, bis auf das letzte Viertel sind die ersten paar Teile top.

Also ich freue mich darauf, um ehrlich zu sein. Das Spiel hat auch als Standalone gut funktioniert.

Ist halt irgendwie strange das so ein Low Effort Remaster exklusiv für Switch 2 kommt und nicht auch für Switch 1. gibt wohl zwar ein paar neue Mini Games die den Maus Mode benutzen, aber das wäre ja wohl kein Ausschluss Kriterium. Auch komisch das Bravely Second nicht dabei ist.

Man macht mehr Geld, wenn man beide Spiele einzeln veröffentlicht :kruemel:

Im Westen wird das Spiel nur digital bzw. als Game Key Card erscheinen – eine richtige physische Version gibt es nicht. Man kann aber die Hoffnung haben, dass die japanische Version auf der Cartridge ist.
Ist bestimmt voll das aufwändige Remaster und hätte sonst nicht auf eine kleine und kostengünstige Switch 2 Cartridge gepasst. Vorlage ist ja schließlich ein aufwendiges 3DS Spiel.
Außerdem minimiert SE dadurch ein bisschen das Risiko pleite zu gehen, falls das Remaster floppen sollte. XD
Also ich persönlich kann den Schritt vollkommen nachvollziehen und gehe davon aus, dass andere Publisher den selben Weg in Zukunft einschlagen werden.
Sowas wie Cyberpunk 2077 wird sicherlich in Zukunft die Ausnahme bleiben. Schöne neue Welt, ich freue mich drauf. :)

Ist bestimmt voll das aufwändige Remaster und hätte sonst nicht auf eine kleine und kostengünstige Switch 2 Cartridge gepasst. Vorlage ist ja schließlich ein aufwendiges 3DS Spiel.
Außerdem minimiert SE dadurch ein bisschen das Risiko pleite zu gehen, falls das Remaster floppen sollte. XD
Also ich persönlich kann den Schritt vollkommen nachvollziehen und gehe davon aus, dass andere Publisher den selben Weg in Zukunft einschlagen werden.
Sowas wie Cyberpunk 2077 wird sicherlich in Zukunft die Ausnahme bleiben. Schöne neue Welt, ich freue mich drauf. :)

Es setzt sich halt das fort, was es bei der NSW1 schon gab. Auch Games wie Final Fantasy IX oder Legend of Mana erschienen hier ja nur digital, irgendwann gabs im Einzelhandel dann Code in a Box Veröffentlichungen davon. Aus Businesssicht kann ich es teilweise auch verstehen, es ist halt ein Geschäft und es geht um Geld. Auf der anderen Seite wird es so jetzt aber auch einige Leute geben, die Cyberpunk kaufen werden, um das zu unterstützen (ich gehöre dazu).

Sieht irgendwie nicht gut aus, hatte dennoch Spaß mit der ursprünglichen Fassung

Weiß man schon ob Japan diesmal auch die zensierte West Version bekommt? :coolface::

Play-Asia hat den Eintrag der japanischen Version auch zur Game Key Card geändert…

Dann wird das Game halt erstmal nicht gekauft. Vielleicht bekommt man das ja irgendwo mal günstig oder gebraucht, dann wäre ich vielleicht noch interessiert, um es einfach nochmal durchzuspielen.

Zurück
Top Bottom