PSP Brave Story

Das Spiel ist ein normales JRPG basierend auf einer Anime. Gefällt mir sogar sehr gut. Beobachte ich schon seit der Ankündigung. Nur dachte nicht das es im Westen überhaupt erscheint. Da die NDS Version (ok ist5 auch komplett anders) auch nur in Japan erhältlich ist.

Das mit den Vögeln ist nur sowas wie eine umfangreiche Sidequests. So wie es da steht, muss man sie zuerst fangen. Und da sie Lv haben, kann man sie sicher auch trainieren.
 
Kanns kaum erwarten bis meine Version eintrudelt, release in den USA ist ja heute.
 
Hier mal Link zum IGN Review - scheint ein wirklich guter Titel geworden zu sein :)
Brave Story: New Traveler IGN review

7.0 Presentation
The in-game menus for equipment and party management are easy to use, but there is no visual appeal.
7.0 Graphics
The characters look good, but I could use some visual differences when I change their equipment. Plus, the environments are pretty empty.
7.0 Sound
There must be only one battle song because I can't get the frickin' thing out of my head. Beyond that, the grunts and groans you'd expect are there.
7.5 Gameplay
There lots of different bad guys to fight, Brave Powers such as Zed Flame look cool, and it's a synch to get the hang of.
7.0 Lasting Appeal
Brave Story's story isn't short and there are a handful of side quests and bird battles to bring you back. Still, it's generic and could lose steam.
7.3
Decent OVERALL

http://psp.ign.com/articles/808/808027p1.html

Man sollte die IGN Wertung nicht überbewerten, andere Seiten haben das Spiel zum Teil auch deutlich höher bewertet.
 
Hatte mir vor einiger Zeit mal die Trailer angesehen die mich ziemlich an Kingdom Hearts erinnert hatten, erscheint denn eine PAL Version ?
 
Ich zocks gerade (us version) und kann nur sagen:

Ein geniales game! Bin gerade bei 4h spielzeit und so langsam fängt es richtig an.
Das KS ist rundenbasierend, also nichts neues, aber durchaus brauchbar und spassbringend.
Cutscenes sind zwar selten haben aber sprachausgabe.

Die chars sind toll designt und man erfährt schon einiges über die hintergrundgeschichte.

Insgesamt sehr empfehlenswert. :-D
 
So, hier die caps:

screenshot012dr5.jpg

screenshot013ps5.jpg

screenshot015av2.jpg

screenshot016ig0.jpg

screenshot018pt7.jpg

screenshot022wd7.jpg

screenshot024do3.jpg

screenshot025xk4.jpg

screenshot026am1.jpg

screenshot027qd3.jpg

screenshot028ia7.jpg


sieht imo sehr gut aus, in bewegung wie immer natürlich besser. :)
 
Sieht besser aus als alle RPG's die wir hier im PAL Land bekommen, ist bekannt ob überhaupt eine PAL Version erscheint, oder soll ichs direkt importieren?^^
 
bitte. :-D
Storymäßig will ich nicht spoilern also

es fängt in der echten welt (unserer welt, genauer japan) an und dann kommt man in eine art träumwelt namens vision.
Wenn man bestimmte dinge eingesammelt hat bekommt man einen wunsch erfüllt, nämlich seine freunden wieder gesund zu machen.
Im intro sieht man die und den prootagonisten im park sitzen, ihr hund heißt kratos. ;-)

insgesamt gefällt mir die story.
nicht spitze, aber durchaus sehr gut.:)

edit: sorry für die tippfehler, musste schnellgehen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs schon eine weile durch, und muss sagen, bestes HH RPG das ich je gezockt habe(CC hab ich noch nicht gezockt, aber golden sun 1&2), obwohl es mit 18h etwas zu kurz war.
 
Zurück
Top Bottom