• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Braucht es noch Konsolen wenn alles auf PC kommt?

Zur Threadfrage: da die Spiele dank der PS5 Pro nun Frickel-Optionen bekommen, sehe ich keinen Unterschied mehr zwischen ein Mid-Gen PC und der PS5 Pro. Also nein, echte Konsolen gibt es schon lange nicht mehr.

Also gabs das mal für PC und wurde dann wieder abgeschafft, weil PCler aufs Dach gestiegen sind, oder wie soll man die Antwort verstehen?

MS wollte sowas mal einführen und hat gegen die Wut der Spieler verloren.

Also gabs das mal für PC und wurde dann wieder abgeschafft, weil PCler aufs Dach gestiegen sind, oder wie soll man die Antwort verstehen?
Genau das, PCler lassen sich nicht alles vorkauen, was der Publisher möchte. Kannst ja mal GfWL Gold googlen.

Auch ein Grund, warum MS auf Steam veröffentlicht und EA wieder zu Steam zurückgekrochen kam (ganz neu jetzt auch Ubisoft).

Gab doch erst das fantastische neue Zelda, was übrigens mal wieder nicht für den PC erscheinen wird :heul:

Macht ja nichts, selbst wen nes für PC erscheinen würde, würde ich es mir nicht kaufen. So wie ich es bei der Switchversion schon gemacht habe, dabei müsste ich die Switch mal wieder entstauben und sei es nur zur Prüfung um die später zu verkaufen. Vielleicht läuft sie ja nicht mehr, so selten wie die an ist. :awesome:

Vll machen sony und ms demnächst eine psbox zusammen, eine art 3do für all ihr games. Eigene hw macht ja jetzt für beide keinen sinn mehr, nachdem sie sich entschlossen haben, ihre games überall zu veröffentlichen.

Klar, deswegen war Jedi Suvivor auf Konsole auch nicht kaputt und deswegen sollte man Elden Ring auf PS5 nicht lieber mit der PS4 Version spielen usw. :ugly:

Ich spiele Elden Ring PS5 Version auf PS5 und das Game ist defintiv nicht kaputt.

Die schlechteste PC Version läuft immer noch mit 60+ FPS in sämtlichen Auflösungen und NICHT in 600 oder 700p Auflösung, wie es bei den Konsolen der Fall ist. :)

Die PC Versionen laufen miserabel und extrem schlecht. PCler bekommen eben immer die schlechteste Version. Artefakte im Bild sind dann tatsächlich exkluiver Inhalt :ol:

PCler steigen niemanden aufs Dach? Na, wer bezahlt denn für normale Online-Multiplayer-Titel eine monatliche Gebühr?

Wo sind PCler da aufs Dach gestiegen? PCler sind dafür bekannt sich nie zu beschweren, kaputte Spiele zu kaufen und dann eigene Lebenszeit zu opfern um die Arbeit der Entwickler gratis zu beenden xD

Ich sehe schon einen Unterschied und der fällt zugunsten des Mid-Gen PC aus. :pcat: :nyanwins:
auf jeden Fall, die entscheidende Frage wird wohl, ob die PS5 Pro endlich die Grafik einer 4 Jahre alten Budget Grafikkarte in Deathloop erreichen wird:

locked-30fps-aua.jpg

denke das wird eng werden, so unscharf wie die PS5 Auflösung ist. :moin:

auf jeden Fall, die entscheidende Frage wird wohl, ob die PS5 Pro endlich die Grafik einer 4 Jahre alten Budget Grafikkarte in Deathloop erreichen wird:

locked-30fps-aua.jpg

denke das wird eng werden, so unscharf wie die PS5 Auflösung ist. :moin:

Ich frage mich, ob die PS5 Pro endlich mit den Minimaleinstellungen des PC mithalten kann in z. B. Black Myth: Wukong. :banderas: :beam:

Eud5udK.png

rmNvgk8.png

Vho3Ge1.png

:pcat: :nyanwins:

wieso fehlen da in der fidelity version ganze Büsche und andere Details, die man sogar auf den niedrigsten PC Einstellungen bekommt?

das ist ja schlimmer als gedacht :shock: :pcat: :nyanwins:

Jetzt verstehe ich auch was die Sonys immer von "spezieller Konsolenoptimierung" labern, die Entwickler müssen völlig neue Performance Profile namens Ultraloe anlegen, damit es wenigstens mit 30fps läuft :rofl3:
934475619255873546.webp

wieso fehlen da in der fidelity version ganze Büsche und andere Details, die man sogar auf den niedrigsten PC Einstellungen bekommt?

Jetzt verstehe ich auch was die Sonys immer von "spezieller Konsolenoptimierung" labern, die Entwickler müssen völlig neue Performance Profile namens Ultraloe anlegen, damit es wenigstens mit 30fps läuft :rofl3:
934475619255873546.webp
Fand es schon lustig als Brod & co meinten, dass die Konsolenversion ja keine lower than low settings hatte. Jaja ^^

Wann kommt eigentlich das neue Excel?

Voll Bock drauf, mich etwas durch die Tabellen zu zocken :awesome:
Als Ingenieur bist Du doch der Key User der Microsoft Office Suite, oder nutzt Du inzwischen Google Workspaces?
:banderas:
Wow sie vergleichen Wukong vom PC und der PS5. Selbst auf dem Steam Deck läuft Wukong flüssiger als auf der PS5.
:rofl3:

934475619255873546.webp

Ja, jedes mal wenn die Überlegenheit des deutlich, deutlich fortschrittlicheren PC so dermaßen offensichtlich ist, kann man die Frage des Threads hier mit einem "Nein" beantworten. Zumindest wenn es um die Playstation geht. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom