Braucht CW Community Notes?

Braucht CW Community Notes?

• Stimmen insgesamt
    15
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Community Notes ist ein System, das auf Social Media (wie X, FB etc.) genutzt wird, um Inhalte durch die Community selbst zu überprüfen und zu kommentieren. Es handelt sich dabei um eine Form von dezentralen Faktenchecks, bei denen Nutzer zusätzliche Informationen oder Korrekturen zu Beiträgen hinzufügen können.

Frage:
Ist das was für CW? So könnte man die Moderatoren entlasten, die immer wieder kritisiert werden nicht objektiv genug zu urteilen.
Damit Trolle noch mehr vorgeführt werden? Zudem besitzt CW nicht die Menge an Leuten die dahingehend agieren und ihr Trolle würde dass System eh ausnutzen.
:nix:

In der Praxis dienen Community Notes eigentlich nur dazu, dass Techkonzerne Freiwillige die Moderationsarbeit übernehmen lassen und damit ihre Kosten senken. Da die Moderationsarbeit hier aber eh schon ehrenamtlich übernommen wird, braucht es den Zwischenschritt in Form von Community Notes nicht. Im Endeffekt wird diese Funktion von der Moderation als Kontrollinstanz erfüllt bzw. von euch Nutzern, die gut einsehbar auf jeden Beitrag antworten können und Dinge richtig stellen.

In der Praxis dienen Community Notes eigentlich nur dazu, dass Techkonzerne Freiwillige die Moderationsarbeit übernehmen lassen und damit ihre Kosten senken. Da die Moderationsarbeit hier aber eh schon ehrenamtlich übernommen wird, braucht es den Zwischenschritt in Form von Community Notes nicht. Im Endeffekt wird diese Funktion eh schon von der Moderation als Kontrollinstanz erfüllt bzw. von euch Nutzern, die gut einsehbar auf jeden Beitrag antworten können und Dinge richtig stellen.
Sag ich doch :kruemel:

Community Notes ist ein System, das auf Social Media (wie X, FB etc.) genutzt wird, um Inhalte durch die Community selbst zu überprüfen und zu kommentieren. Es handelt sich dabei um eine Form von dezentralen Faktenchecks, bei denen Nutzer zusätzliche Informationen oder Korrekturen zu Beiträgen hinzufügen können.

Frage:
Ist das was für CW? So könnte man die Moderatoren entlasten, die immer wieder kritisiert werden nicht objektiv genug zu urteilen.
Dafür gibt es in Foren das was ich gerade nutze, die Reply Funktion.

Ich habe einen Fulltime Job, Familie, Hobbies und den Rest den man im RL auch hat. Nur Zeit habe ich nicht um mein Gehirn mit diesem Müll zu vergiften.

Du hängst fast 24/7 auf CW ab.
kaffeeugly.gif

Einfach per Like System. Wenn ein fieser Post, der offensichtlich alternative oder falsche Infos beinhaltet, bspw. 10x 👎 bekommt, dann wird er ausgeblendet für alle nur nicht den Postersteller. Danach hat der Postersteller die Möglichkeit 1x nachzubessern und der Post erscheint wieder und die User, die vorher 👎 gegeben haben sollen noch einmal bewerten.
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass CW nicht die richtige Plattform für so ein System ist. Ich habe als Head Mod genug Abuse des Downvotings gesehen, so dass dies hier gnadenlos ausgenutzt wird.

Zur Erinnerung, Volksgasmaske: Die Nutzung von Gegenargumenten selbst ist eine Art Notes.

Moderativer Hinweis Ich verstehe euch manchmal nicht.

Die Geschichte in diesem Thread war auserzählt. Ihr braucht euch nicht über Threadschließungen wundern, wenn selbst in solchen Threads gespammt wird.
Moderativer Hinweis: Ich verstehe euch manchmal nicht.

Die Geschichte in diesem Thread war auserzählt. Ihr braucht euch nicht über Threadschließungen wundern, wenn selbst in solchen Threads gespammt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom