Brauche schnelle Hilfe: Devolo dLAN will net

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
Hi! Brauche schnelle Hilfe!

War heute bei ner Kollegin von mir, und sie hat ein Problem mit ihrem Devolo dLAN-Dings.

http://www.devolo.ch/ch_DE/produkte/dlan/dlanwirelessextsk.html

Das Problem ist... Ich komme einfach nicht ins Internet. Es gab ein Konfigurationsprogramm dazu, und habe wie beschrieben die Codes eingegeben. Und es ging NIX

Kennt sich jemand aus? :(

Danke!
 
Physikalisch ist dLan bei deiner Kollegin möglich? Bei mir zu Hause ginge das nicht, bei uns ist das Stromnetz vom oberen Stockwerk vom unteren getrennt (es waren ursprünglich mal zwei Wohnungen).
 
Physikalisch ist dLan bei deiner Kollegin möglich? Bei mir zu Hause ginge das nicht, bei uns ist das Stromnetz vom oberen Stockwerk vom unteren getrennt (es waren ursprünglich mal zwei Wohnungen).

Eh ja, es ist in 2 Wohnungen getrennt. :angst:

Aber es hat auch "Gegenverkehr" bekommen. Also, es gab in den Interneteigenschaften auch "Empfangene Pakete"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh ja, es ist in 2 Wohnungen getrennt. :angst:

Aber es hat auch "Gegenverkehr" bekommen. Also, es gab in den Interneteigenschaften auch "Empfangene Pakete"

Hm, kommen die Empfangenen Pakete vielleicht einfach von dem Teil, was in der Steckdose steckt? Das wird sich ja mit dem Rechner austauschen.
 
Hm, kommen die Empfangenen Pakete vielleicht einfach von dem Teil, was in der Steckdose steckt? Das wird sich ja mit dem Rechner austauschen.

Wird wohl so sein.

Dann muss sie sich wohl ein WLAN-USB-Stick oder ne Karte kaufen müssen.

Dieses Set kann ja auch als ganz normaler Router wirken, oder?
 
<.<

Morgen muss ich es wissen, plz helft mir >.<

Ich pushe ja nur sehr ungern... Aber ich brauche wirklich die Antwort sofort
 
Ich kenn die Antwort auf deine Frage nicht genau, aber theoretisch sollte die Router Sache funktionieren, so lange der Router auch in der Wohnung ist, in der auch der Telefon-/DSL-Anschluss ist.
 
Ich kenn die Antwort auf deine Frage nicht genau, aber theoretisch sollte die Router Sache funktionieren, so lange der Router auch in der Wohnung ist, in der auch der Telefon-/DSL-Anschluss ist.

Also, das Ding (WLAN) ist an einem gewöhnlichen LAN-Router angeschlossen.

Geht es damit?
 
Ich kann nur folgendes sagen: Bei mir funktioniert das dLan-Dings auch über mehrere Stromkreise hinweg.

Oft haben aber diverse Geräte Einfluss auf die Übertragung, ne Zeit lang ging bei mir nix, wenn der Fernseher eingeschaltet war. Vielleicht erst mal das versuchen.
 
Zurück
Top Bottom