Brauche Hilfe bzgl. Schulsport - Hausaufgabe

kairi

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Beiträge
1.590
Huhu

ich muss bis morgen eine min. Zweiseitige Hausaufgabe über die Wichtigkeit von Sportunterricht an berufsbildenden Schulen. Nu isset so, ich halte Sport für Wichtig, Schulsport aber für komplett unsinnig, da bei uns z.B. sowieso nur gespielt (Brennball u. co.), zusätzlich stehe ich mit dem Lehrer eh schon auf Kriegsfuß..
... nun, wenn ich also keine komplette 6 ins Zeugnis haben möchte...
naja, jeden Falls sitze ich schon wieder seit 2 Stunden na der Aufgabe und mir fällt einfach nichts ein, daher wollte ich euch um Rat bitten, was man schreiben könnte?
 
Schulsport = Abwechslung zum langweiligen (nach Meinung der meisten Schüler) Schulalltag; Gemeinschaftsförderung der Klassenkameraden (z.B. muss man sich beim Kicken/Volleyball/etc. auf andere verlassen können); sportliche Betätigung zum Aggressionsabbau, statt in der Schulpause sich gegenseitig in die Fresse zu hauen; den Schülern auch abseits mentaler Tätigkeiten Erfolgserlebnisse bieten (jemand, der dauernd 4er in Deutsch, Mathe, etc. bekommt, wird durch eine 1 in Sport motiviert); fördert Ehrgeiz der Schüler; durch Schulsport werden gemeinsame sportliche Interessen der Schüler erschlossen, somit könnten sich auch Treffen außerhalb des Schulsports ergeben, die die Ausübung des Sports oder andere Dinge betreffen, was wiederrum die Klassengemeinschaft fördert.

Hatte in meiner Oberstufenzeit mal eine Erörterung über dieses Thema geschrieben und hab in etwa diese Punkte genannt.^^ :p

Hoffe es hilft ein wenig. :)
 
Nu isset so, ich halte Sport für Wichtig, Schulsport aber für komplett unsinnig, da bei uns z.B. sowieso nur gespielt (Brennball u. co.), zusätzlich stehe ich mit dem Lehrer eh schon auf Kriegsfuß..
Wir hamm bei uns auf der BBS so dicke Kinder, denen würde ein bisschen Sport mal gut tun... xD
Ich mein ich selbst mach Privat auch überhaupt keinen Sport, nur hält mich Fahrradfahren usw. noch einigermaßen fit. Deswegen bin ich nicht wirklich abgeneigt wenn zuindest nen bisschen Sport gemacht wird.

Schreib doch einfach was dir so einfällt. Vielleicht noch nen Spritzer Arschkriecherei mit rein und gut ist...

Z.B: -das die Jugend von heute nur mit Chips und Cola vor der Playstation :)uglylol:) hängt und keinen Sport macht
-das man mit Sportlehrern effektivere Übungen machen kann
...

sowas halt... xD
 
Huhu

jo Danke, hat auf alle Fälle schon mal so geholfen, dass ich die beiden Seiten morgen abgeben kann. Ob es jetzt noch dem Lehrer gefällt, kann ich euch dann ja Ende des Semesters sagen ;). Naja, aber bzgl. der Vorgeschichte wird es wohl so oder so auf ne 5 hinauslaufen.
DANKESCHÖN ^^

Aganim, Sport halte ich auch für wichtig, aber eben keinen Schulsport (der darin besteht, die Schüler fertig zu machen (moralisch) und wenn dann nur so ein Blödsinn wie Brennball gespielt wird)

Lieben Gruß
 
schulsport ist doch echt das letzte, mache sehr viel sport, aber beim schulsport bin ich oft "krank". nervt einfach total, ständig irgendwelche dummen spieler und 70% der schüler lriegen eh gar nichts auf die reihe, da ist die motivation gleich null, von spaß ganz zu schweigen.
 
JUHU habe ne 2 bekommen... Dankeschön noch mal :D
 
Zurück
Top Bottom