Brasilien - Schweiz So. 17.6. 20 Uhr

Wird die Schweiz sich Brasilien erwehren können.

  • Ja, da Schweiz gewinnt

    Stimmen: 2 25,0%
  • Ja, durch ein Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, da Brasilien gewinnt

    Stimmen: 6 75,0%

  • Stimmen insgesamt
    8
  • Poll closed .
Zwar nur 1:1

Aber man sah warum Brasilien ein Topfavorit auf den Titel ist

Spielerisch 1-2 Klassen besser
 
Die Schweiz ist seit einigen Jahren keine kleine Fußball-Nation mehr. Vor allem weil die Mannschaft verdammt solide spielt. Ganz grundlos haben die nicht seit Mai 2016 nur gerade ein einziges Spiel verloren. Und heute hat man imo ganz gut gesehen warum: ja, Brasilien war spielerisch besser. Aber so wirkliche Topchancen haben sie sich nicht erspielen können.

Offensiv war da sicher noch Luft nach oben. Ein wirklich guter Stürmer fehlt leider auch weiterhin (die Tatsache, dass ein Seferovic, der die ganze Saison kaum gespielt hat im Club, Stammspieler ist, spricht leider Bände) und Xhaka und Shaqiri haben sich heute beide nicht von ihrer besten Seite gezeigt. Dafür war die Defensive um Akanji und Schär absolut fehlerfrei. Und ich bin so froh, dass ein Djourou endlich nicht mehr aufgestellt werden muss aus Mangel an Alternativen.

Erwartungshaltung ist samit nach dem ersten Spiel auch ziemlich klar: die Vorrunde überstehen muss Pflicht sein. Und danach im Achtelfinale hoffen, dass Deutschland nicht zu Hochform aufläuft. Grundsätzlich traue ich den Schweizern einiges zu. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom