Borderlands

Labert hier nicht rum wegen irgendwelchen kleinen Bugs die vielleicht schon geklärt sind, ich will wissen ob das Spiel sich lohnt! Bäm Bumm Bäm und gute Graphik schnelles Fahren und ordendlich solide Story? ;)

/ajk

nehm das "solide story" raus (die story kannst nämlich getrost in den wind schießen) und ersetzt es durch "einer der besten co-op modi" dann hast du borderlands ^^
 
Achja und schnelles Fahren noch streichen.Selten so eine beschissene Fahrzeugsteuerung und Physik in einem Spiel gesehen(gut abgesehen von Damnation)
 
wie sieht es mit der spielzeit aus ?
werde gleich mal bei der videotheck nachschauen ob dies da haben ;-)
 
wie sieht es mit der spielzeit aus ?
werde gleich mal bei der videotheck nachschauen ob dies da haben ;-)


also mango und ich sind gestern 31 georden und haben nun (korregier mich plz falsch ich falsch liege altaaaa) gute 17 std oder so auf dem buckel. nach dem durchzocken kannst dann n new game+ mit deiner ausrüstung und so starten, dann sind alle monster stärker und bessere OMFG EPIXXXX LOOOTZ!!! also rechne mal wenn du alle missionen machst mit rund 40 std für den ersten 50ger char.
danach kannste halt anfangen loot zu farmen oder halt nen anderen char anfangen (und die spielen sich richtig schön unterschiedlich :))
DLC wurde ja auch schon angekündigt (vermutlich fürs endgame)
also zum anzocken reicht ausleihen, aber nicht zum durchzocken :ugly:
 
jo warn so an die 17-18 stunden, und da uns noch 2-3 achievements fehlen welche mit "finde..." oder "betrete..." oder so anfangen, denk ich mal das noch locker 5-8 std kommen. .... .... Alta!!

ach und was die fahrzeugsteuerung angeht, die is eigentlich ungefähr auf haloniveau, also schlimm is se imo nich. die fahrzeugphysik hingegen is EPIC!!! mach mal n melee gegen ein fahrzeug, looping galore!!! :lol:
 
kann man in dem spiel auch rüstungen und andere ausrüstung außer waffen anlegen?

ist es eher shooter oder eher rpg oder mit welchem spiel kann man das game vergleichen?
was ist der anreiz beim spielen? bessere ausrüstung, vorankommen, geilere knarren?
 
ist das spiel eher ein sp oder mp spiel ? wo liegt der fokus ?

Der Fokus liegt meiner Meinung nach ganz klar auf dem Coop im Multi

Ich habs bisher noch nicht eine Sekunde im SP gespielt kanns mir da aber nur wenig spannend vorstellen vor allem da das Game keine tiefe Geschichte hat usw
 
kann man in dem spiel auch rüstungen und andere ausrüstung außer waffen anlegen?

ist es eher shooter oder eher rpg oder mit welchem spiel kann man das game vergleichen?
was ist der anreiz beim spielen? bessere ausrüstung, vorankommen, geilere knarren?

es gibt waffen (bis zu 4 stück kann man ausrüsten, der rest landet im inventar), schutzschild, granaten mod und klassen mod.

also vergleichen kann man das spiel eigentlich ganicht.
es spielt sich so fix wie ein shooter, waffenwerte entsprechen eher dem eines RPG (z.b. pistole: 60 schaden, 85,6 genaugikeit, 2 geschwindigkeit +chance auf Feuerschaden +50% reload) und das sammeln und monster kloppen erinnert stark an diablo oder sacred.
im endeffeckt könnte man meinen fallout und diablo haben eine wilde orgie in einem comicheft gefeiert :ugly:

steuerung enspricht dem shooter genre standart. rumlaufen/springen schießen usw. die gegner haben 2 trefferzonen: kopf und körper, kopf = critical hit.
der große unterschied ist aber zusätzlich zum ziele noch die genauigkeit der waffe sprich selbst wenn man auf den gegner zielt hat die waffe halt ne X% chance nicht zu treffen.
dazu gesellen sich noch rollenspiel typisch schadenarten (normal, feuer, elektro und säure) die entsprechend stark oder schwach gegen entsprechende panzerung verhalten (fleisch, schild und panzer).

das schöne ist das diese waffenattribute teilweise absolut wirr zusammengewürfelt werden d.h. eine shotgun mit visier und einer riesen trefferquote auf zig metern entfernung oder eine combat-rifle mit nur 5 schuss im magazin die aber mit einmal abdrücken rausgehauen werden, macht sauviel spass mit dem zeug rumzuprobieren *g*

die motivation kommt in erster linie vom loot, aber auch in ner gruppe aus vier leuten rumlaufen und irgentwelche bosse oder andere fette viecher zu killen macht sau mäßig spass (skagzilla :ugly:).
das leveln ansich motiviert weniger da der skilltree komplett passiv ist und sich hauptsächlich auf den action skill oder auf bestimmte waffengruppen beziehen, das gedroppte loot ist in 99% der fälle auch fürs level geeignet. ganz selten findet man mal n item was ein oder 2 lvls höher ist.

wenn man n paar leute hat die mitspielen kann ich das game nur wärmstens empfehlen da der co-op einfach nur sau sau sau geil ^^

wenns für jemanden relevant ist:
sprache ist frei wählbar über die konsolen settings, DE version ist geschnitten (keine körperteile die abfliegen oder ähnliche verstümmelungen mit feuer/säure). blutverschmierte wände oder rumhängende leichen und so sind trotzdem vorhanden ^^

@Rhino:
der Fokus liegt klar im co-op.
das spiel ist in beiden modis absolut identisch, aber im SP geht der spielspass schnell flöten weil die herausforderung im co-op einfach größer ist da die stärke der gegner mit der anzahl der spieler skaliert, und ein badass alpha skag der 6 lvls über der party ist tötet dich bevor du es gemerkt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs mir heute auch gekauft,konnte nicht widerstehen.
Hab jetzt gut ne Stunde gezockt und bin Soldat Lvl. 7.

Hat wer Bock heute Abend ne Runde Coop zu zocken?Könnt mich ja mal adden. GT:Shiro89
 
wer das game für ps3 hat und lust auf koop hat soll sich bitte melden,habe auch schon einen blog gemacht :ol:
 
es gibt waffen (bis zu 4 stück kann man ausrüsten, der rest landet im inventar), schutzschild, granaten mod und klassen mod.

also vergleichen kann man das spiel eigentlich ganicht.
es spielt sich so fix wie ein shooter, waffenwerte entsprechen eher dem eines RPG (z.b. pistole: 60 schaden, 85,6 genaugikeit, 2 geschwindigkeit +chance auf Feuerschaden +50% reload) und das sammeln und monster kloppen erinnert stark an diablo oder sacred.
im endeffeckt könnte man meinen fallout und diablo haben eine wilde orgie in einem comicheft gefeiert :ugly:

steuerung enspricht dem shooter genre standart. rumlaufen/springen schießen usw. die gegner haben 2 trefferzonen: kopf und körper, kopf = critical hit.
der große unterschied ist aber zusätzlich zum ziele noch die genauigkeit der waffe sprich selbst wenn man auf den gegner zielt hat die waffe halt ne X% chance nicht zu treffen.
dazu gesellen sich noch rollenspiel typisch schadenarten (normal, feuer, elektro und säure) die entsprechend stark oder schwach gegen entsprechende panzerung verhalten (fleisch, schild und panzer).

das schöne ist das diese waffenattribute teilweise absolut wirr zusammengewürfelt werden d.h. eine shotgun mit visier und einer riesen trefferquote auf zig metern entfernung oder eine combat-rifle mit nur 5 schuss im magazin die aber mit einmal abdrücken rausgehauen werden, macht sauviel spass mit dem zeug rumzuprobieren *g*

die motivation kommt in erster linie vom loot, aber auch in ner gruppe aus vier leuten rumlaufen und irgentwelche bosse oder andere fette viecher zu killen macht sau mäßig spass (skagzilla :ugly:).
das leveln ansich motiviert weniger da der skilltree komplett passiv ist und sich hauptsächlich auf den action skill oder auf bestimmte waffengruppen beziehen, das gedroppte loot ist in 99% der fälle auch fürs level geeignet. ganz selten findet man mal n item was ein oder 2 lvls höher ist.

wenn man n paar leute hat die mitspielen kann ich das game nur wärmstens empfehlen da der co-op einfach nur sau sau sau geil ^^

wenns für jemanden relevant ist:
sprache ist frei wählbar über die konsolen settings, DE version ist geschnitten (keine körperteile die abfliegen oder ähnliche verstümmelungen mit feuer/säure). blutverschmierte wände oder rumhängende leichen und so sind trotzdem vorhanden ^^

@Rhino:
der Fokus liegt klar im co-op.
das spiel ist in beiden modis absolut identisch, aber im SP geht der spielspass schnell flöten weil die herausforderung im co-op einfach größer ist da die stärke der gegner mit der anzahl der spieler skaliert, und ein badass alpha skag der 6 lvls über der party ist tötet dich bevor du es gemerkt hast.

danke für die ausführliche antwort, habs mir heute für den pc geholt und es ist ganz nett. schöner zeitfresser.
 
Also ich habs noch nie im Co-Op gespielt und finde,dass es im SP sau mäßig viel Spaß macht!
Bin echt begeistert.Man will immer stärker werden und das beste Waffenset zusammen stellen.
 
ich habe mal eine frage ,,,
habe das game im sp gestartet und wie es aussieht kann man dort auch freunde einladen aber keine fremden leute,,,

kann ich den coop wählen und dort meinen story fortschritt weiter spielen und das auch mit "fremden" ?
 
ich habe mal eine frage ,,,
habe das game im sp gestartet und wie es aussieht kann man dort auch freunde einladen aber keine fremden leute,,,

kann ich den coop wählen und dort meinen story fortschritt weiter spielen und das auch mit "fremden" ?

der story und quest fortschritt richtet sich nach dem host, alles was du im MP machst wird in den SP übernommen
 
So Heute Nacht um 1 Uhr haben wir den 1. Durchgang beendet. Das Spiel ist einfach Klasse nur in den letzten Abschnitten geht die Framerate wirklich heftigst in den Keller. Da war teilweise ein vernünftiges Zielen unmöglich. :evil:

Wir haben wohl kein Quest übersehen und alle Claptraps gefunden. Heute Abend mal ein New Game + starten und den Berserker dann langsam von Level 37 auf Level 50 bringen. Ich hoffe das mit dem ersten DLC der Level Cap angehoben wird. 8)
 
Also ich habs mir geholt und mir gefällt die verrückte Welt, die Blöden Deppen von NPCs und der Roboter, die Gegner sind zum teil gar nicht so einfach, man muss schon gut ausweichen und co.

Mir macht es spass, erwarte ja nicht zu viel Tiefgang. :) Coop hab ich noch nicht gemacht, das kommt jetzt dann.

Bin schon level 7 oder so. :)

/ajk
 
so bin jetzt lvl 17 , nachdem ich eine ganze weille alleine im sp rumlief startete ich ein online match , einfach hammer geil , soviel spaß hatte ich schon lange nicht mehr , es macht echt süchtig :lol:
wer lust heute abend auf koop hat sollte sich schnell in meinem blog einschreiben da dort nur noch ein platz frei ist
 
Ich bekomme meins morgen. Freu mich schon drauf. Ich liebe ja Spiele wie Sacred, in dem es Unmengen an Waffen etc. zu sammeln gibt und man seinen Charakter aufleveln muss.
Gepaart mit dem klasse Stil, dem geilen Szenario und der mal anderen Ego.Ansicht denk ich, das mir das sehr gut gefallen wird. :)
 
Zurück
Top Bottom