Borderlands

Juhu, das klingt geil. Ist so ein Spiel mit dem man wieder etliche Stunden neben der Hauptstory verbringen kann.

neue Bilder:



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Das Setting gefällt mir. Auch ganz allgemein dieses Science Fiction Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich geil, diablo meets 3rd person shooter (oder isses ein egoshooter? kA lol)
wird auf jeden geholt wenns technisch ok is (framerate, tearing, etc^^)
 
klingt doch soweit alles äussert genial

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Take 2 betrieb im Vorfeld der Games Convention verhältnismäßig viel Geheimniskrämerei: Ein neuer Titel werde vorgestellt, mit dem keiner rechne - na gut, so was hört man ja des Öfteren. Und als sich dann im Vorfeld die Gerüchte verdichteten, dass Mafia 2 gezeigt werde, war für uns der Fall eigentlich schon abgehakt. Etwas vorschnell, wie wir feststellen mussten, als wir uns plötzlich mit Gearbox Softwares CEO Randy Pitchford in einem Raum befanden und Borderlands zu sehen bekamen...


Mit Vollgas durch die Wüste!

Gearbox Software hat einen tollen Ruf: Die Texaner haben nicht nur einige hervorragende Add-Ons für Half-Life entwickelt, sondern lassen bei Ubisoft seit Jahren die Kassen zuverlässig mit den Brothers in Arms-Games klingeln. Und dieser gern gehörte Lärm soll künftig auch bei Take 2 erschallen, denn ab Ende 2008 soll Borderlands gleichsam Actionfreaks wie Rollenspieler vor die Bildschirme locken - ein Kooperativ-Modus für bis zu vier Spieler macht's möglich! Entweder räumt ihr gemeinsam auf dem Planeten Pandora auf, oder jeder geht seiner eigenen Wege - am coolsten soll Borderlands aber natürlich werden, wenn man zusammen gegnerische Basen stürmt oder Fahrzeuge als Team bedient. Es gibt eine erkleckerliche Auswahl an wüstentauglichen Vehikeln, die ihr auch aufrüsten oder mit einer neuen Farbe bepinseln dürft.

Mehr Knarren als Rambo

Was ist Borderlands? Am einfachsten lässt sich das Spiel als eine Mischung aus der GTA-Reihe, STALKER und Lost Planet beschreiben, in einem Mad Max-ähnlichen Entzeit-Szenario. Der Planet Pandora, auf dem alles in ferner Zukunft spielt, liegt sprichwörtlich am Arsch des Universums - allerdings locken Bodenschätze Siedler und Glücksjäger in Scharen an, die sich auf sieben große Kolonien verteilen, und zum größten Teil gegenseitig spinnefeind sind. Der Spieler beginnt in »New Haven«, das aus dem ehemaligen Sternenkreuzer »Haven« besteht - hier könnt ihr herumlaufen, ein Schwätzchen halten und handeln.

Und zu handeln gibt es viel, denn Borderlands bietet mehr als 500.000 Waffen! Natürlich wurden die nicht alle von einem Designer zusammengebaut, vielmehr findet ihr Einzelteile, aus denen dann das Programm prozedural alle sinnvollen Waffen-Variationen errechnet und zur Verfügung stellt! Die Wummen sind allerdings nicht wild zusammengewürfelt, sondern anhand der verwendeten Teile klar zu unterscheiden, haben spezifische ballistische Merkmale und natürlich Vor- wie Nachteile.
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Features:

- Ego-Shooter mit RPG-Elementen
- erscheint für PC, 360 und PS3
- Veröffentlichung: Ende 2008
- Mischung aus Mad Max-Szenario, STALKER, GTA-Serie und Lost Planet
- gigantische Bossgegner

Die geflügelten Standardgegner machen euch immer wieder das Leben zur Hölle - besonders, wenn sie im Rudel angreifen.














- mehr als 500.000 Waffenkombinationen möglich
- zu viert komplett kooperativ spielbar
- sieben sehr unterschiedliche Siedlungen
- viele Vehikel
- umfangreicher Fahrzeug-Editor
- ausufernd große Welt
- freies Missionsdesign

Das Szenario könnte einem Mad Max-Film entsprungen sein - Pandora ist kein sehr einladender Planet.
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Am meisten reizt mich Borderlands aufgrund der Möglichkeit, zu viert auf Gegnerjagd zu gehen oder sich rasante Rennen über einen gigantischen Salzsee zu liefern, während es von allen Seiten heißes Blei und fauchende Raketen regnet - sehr lässig! Die große Welt, das freie Spielprinzip, die vielen Fraktionen, mit denen man sich anlegen kann; all das verspricht coole Action im Lost Planet-Stil mit einem Schuss STALKER-»RPG«. Dass es die Designer außerdem mit dem »Jede Waffe, die du dir vorstellen kannst«-Feature ernst meinen und nicht nur einen weiteren Zufallsgenerator abliefern, hat Pitchford im folgenden Satz verpackt: »Wenn du alle Shooter der 360 nimmst, alle Shooter der PS3 und alle Shooter auf dem PC, und die Waffen daraus in einen Topf schmeißt, dann hast du die Auswahl, die Borderlands dir bietet!« - gewagt, aber ambitioniert. Ob es schlussendlich auch spielerisch viel Sinn hat, ist zum jetzigen, sehr frühen Entwicklungsstadium, noch nicht abzuschätzen.

quelle 4players.de
 
gefällt mir auch.
aber wenn ichs mir wünschen könnte bitte ohne diese monster, ein reines
madmax szenario fände ich um einiges ansprechender.
 
Tja,von dem alten Grafikstil dürfen wir uns nun verabschieden! :cry2:

BORDERLANDS WECHSELT GRAFIKSTIL

Erst vor kurzem meldete sich Take 2 bezüglich Borderlands mal wieder zu Wort und gab an, dass der Titel weiterhin für 2009 geplant ist.
Scheinbar hat man zwischenzeitlich den Grafikstil des Shooters komplett über den Haufen geworfen, wie die neue Ausgabe der PC Gamer enthüllt.
Laut Gearbox-Forum soll der Stil nun mehr in Richtung des neuen Prince of Persia gehen.
Im gleichen Thread verteidigen die Entwickler diesen Wandel: "Die Entscheidung, den Grafikstil zu verändern, war keine leichte. Es wurde auch nicht entschieden, ohne vorher ausreichend Informationen und Feedback zu sammeln. Während der Entwicklung haben wir umfangreiche Fokustests durchgeführt."
Mit frischem Bildmaterial ist wohl in Kürze zu rechnen.


Quelle: Eurogamer.de


Find ich schade muss ich sagen,aber Cel-Shading ist ja eine nicht so hardwarehungrige Technik,lieber sonen Stil als Ruckler!
 
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biddeschön, so kann man halt bei der grafik sehr sehr sehrrrrrrr viel kaschieren!

edit: erinnert mich an PoP
 
... Das Spiel ist das Selbe geblieben und es ist dennoch gestorben? :o

Wie ich Hardgore-Gamer liebe 8)

Was ist daran so schlimm? Wenn einem der Stil so gar nicht zusagt, nützt der Rest eigentlich kaum noch was, jedenfalls bei bestimmten Genren.

Ich finds jetzt auch nicht mehr so prichelnd. Bei PoP siehts nett aus, aber das gefällt mir jetzt auch nicht so wirklich. Verstehe diese Entscheidung auch absolut nicht. Warum kopiert man den Stil eines Spiels, welches eine ehemals weit verbreitete Reihe hat floppen lassen? Man sollte meinen, dass man als Entwickler aus solch Härtefällen wie PoP lernt.
 
Wenn der Stil wirklich schlecht wäre, könnte ich MoggyB ja verstehen, aber so?

Es wirkt halt anders und surrealer. Muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Vielleicht passt das am Ende besser als Real-Look 08/15 die 1000de :oops:
 
Wenn der Stil wirklich schlecht wäre, könnte ich MoggyB ja verstehen, aber so?

Es wirkt halt anders und surrealer. Muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Vielleicht passt das am Ende besser als Real-Look 08/15 die 1000de :oops:

Hm, schonmal was von Geschmackssache gehört? Vielleicht findet er den Stil ja schlecht - ja, vielleicht sogar grauenhaft?

@Topic: Naja, hat mir vorher auch viel besser gefallen, aber mal mehr bzw. richtiges Material abwarten.
 
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