PS5/XSeries/Switch2/PC Borderlands 4

kein interesse mehr irgendwie. platin hab ich, aber ich hätte da jetzt keinen anreiz aktuell. zumal das level cap nicht mal erhöht wird mit dem dlc. vielleicht dann in einem jahr nochmal die goty kaufen mit dann sicherlich wesentlich mehr frischem content.

takedown teaser

ich warte aber mindestens bis zum 2. story dlc, bis ich wieder einsteige.

gearbox hat gekocht:

loveless!!!!

im september kommt bereits der nächste neue kammerjäger samt zweitem story dlc. geil. gestern noch darüber geschrieben. :)

edit: hab mir für meine pro gerade die super deluxe edition bestellt. :) ist gerade von 90€ auf 70€ reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
die super deluxe edition für ps5 ist gerade für 42 € bei amazon zu haben. habe meine storniert und diese bestellt.

also der elli dlc war für mich in ordnung von story, umfang, gegnervielfalt her. cash finde ich allerdings total unterwältigend. da reizt mich keiner der drei action skills. die vault hunter sind für mich auch immer noch der schwächste part von teil 4. keiner der 5 kammerjäger kommt für mich auch nur ansatzweise an die alten ran, weswegen ich auch wieder bei B2 gelandet bin.

Kurz mein Zwischenfazit:

Habe jetzt 5-6 Stunden gespielt und muss leider sagen,
das ist echt der schlechteste Borderlands Teil :heul:

Technisch merkt man das das Spiel schnell raus musst,
bin mir ziemlich sicher die alten Titel sahen besser aus.
Keine Lippensynchro, sieht teilweise aus wie bei Half Life 1 damals (1998).

Das Menu ist eine große Katastophe, sooo unübersichtlich :(
Allein das es eine Maussteuerung gibt und das auf Konsolen,
wirkt so als ob es der PC Port ist.
Schrift auch viel zu klein alles.

Gun bzw Gameplay ist eigentlich solide und macht wie gewohnt Spaß,
man kann jetzt auch springen und dann gleiten, was das ganze bisschen dynamischer macht.

KI ist quasi nicht vorhanden, die Gegner sind einfach so dumm
und einfache Ziele die sich hinstellen und warten bis sie sterben.
Dann gibt es aber noch Bosse die teilweise viel zu viel stressig auf einen abgehen,
es ist einfach kein rundes Werk.

Story überspring ich, weil ist total scheiss egal.

Bisher wirklich nur ein 80er Game für mich.

Bisschen mehr Atmosphäre kam auf, dieses Borderlands Feeling kommt langsam.
Hab jetzt auch paar fette Waffen gefunden, leveln macht auch mehr Spaß
und das Weltendesign wird besser.

gcfdjr3f.jpg

zsvdaudv.jpg

qs7zmunh.jpg

2m9idikk.jpg

Kurz mein Zwischenfazit:

Habe jetzt 5-6 Stunden gespielt und muss leider sagen,
das ist echt der schlechteste Borderlands Teil :heul:

Technisch merkt man das das Spiel schnell raus musst,
bin mir ziemlich sicher die alten Titel sahen besser aus.
Keine Lippensynchro, sieht teilweise aus wie bei Half Life 1 damals (1998).

Das Menu ist eine große Katastophe, sooo unübersichtlich :(
Allein das es eine Maussteuerung gibt und das auf Konsolen,
wirkt so als ob es der PC Port ist.
Schrift auch viel zu klein alles.

Gun bzw Gameplay ist eigentlich solide und macht wie gewohnt Spaß,
man kann jetzt auch springen und dann gleiten, was das ganze bisschen dynamischer macht.

KI ist quasi nicht vorhanden, die Gegner sind einfach so dumm
und einfache Ziele die sich hinstellen und warten bis sie sterben.
Dann gibt es aber noch Bosse die teilweise viel zu viel stressig auf einen abgehen,
es ist einfach kein rundes Werk.

Story überspring ich, weil ist total scheiss egal.

Bisher wirklich nur ein 80er Game für mich.
dein zwischenfazit liest sich eher wie eine solide 60 oder maximal 70er game. dann von "nur" 80 zu sprechen finde ich auch sehr merkwürdig. 80+ games sind tolle und gute spiele...

... bei einer sache sind wir uns aber einig. b4 ist wirklich der schlechteste teil. die open world und der grausige technische zustand hat mir den spielspaß wahrlich geraubt.

Borderlands 4 war wirklich eine ziemlich große Enttäuschung. Die Technik war wirklich katastrophal und ich weiß nicht wie lange die noch brauchen um das mal so richtig zu fixen

dein zwischenfazit liest sich eher wie eine solide 60 oder maximal 70er game. dann von "nur" 80 zu sprechen finde ich auch sehr merkwürdig. 80+ games sind tolle und gute spiele...
Dachte ich mir auch so.. liest sich wie 60-70 und er gibt ne 80.

Denke, das zeigt aber gut, dass zunehmend verschwommene Verständnis von Wertungen...

... bei einer sache sind wir uns aber einig. b4 ist wirklich der schlechteste teil. die open world und der grausige technische zustand hat mir den spielspaß wahrlich geraubt.

Tatsächlich meine ich die Zahl 80, die für mich knapp nach Scheisse ist.
Also das Spiel hat für mich sooo viele Baustellen, das die wenigen interessanten Punkte grade mal so für einen 80 Titel reichen.

60 wäre dann schon Totalschaden, was durch bugs oder so unspielbar wäre.

Borderlands 4 war wirklich eine ziemlich große Enttäuschung. Die Technik war wirklich katastrophal und ich weiß nicht wie lange die noch brauchen um das mal so richtig zu fixen

:goodwork:
So siehts aus, das Spiel hat extrem viele Baustellen und wurde denke ich nicht zu Ende programmiert.

Dachte ich mir auch so.. liest sich wie 60-70 und er gibt ne 80.

Denke, das zeigt aber gut, dass zunehmend verschwommene Verständnis von Wertungen...

Ja es ist kein gutes Spiel, aber 60-70 ist ja schon total Ausfall.
80 ist grade so eben noch dem 70er Bereich entkommen
und das sind meistens schon echt Scheiss Spiele.

die technik ist doch mittlerweile kein problem mehr. für mich sind es eher die völlig lahmen charaktere inkl. leider aller kammerjäger. da hilft dann auch kein ausgefeilter skilltree mehr. trotzdem hat mir die platin soweit spaß gemacht. nach meinem zweitkauf für die ps5 habe ich aber auch nur noch den mad ellie dlc gespielt und es dann wieder gedroppt.

Was ist da so schlimm ?
Hab es über 60 stunden gespielt und keinerlei Bugs gehabt. Und läuft flüssig.
Also technisch ist das sehr gut

Die Bäume poppen 3m vor dir auf und die ganze Spielewelt sieht aus, als hätten die bei 70% aufgehört weiter dran zu arbeiten.
Ich zocke schon mit dem neuen Patch, will garnicht wissen wie es Day One lief :enton:

Teilweise rutscht Loot auch einfach weg ohne bewegt zu werden usw

Die Bäume poppen 3m vor dir auf und die ganze Spielewelt sieht aus, als hätten die bei 70% aufgehört weiter dran zu arbeiten.
Ich zocke schon mit dem neuen Patch, will garnicht wissen wie es Day One lief :enton:

Teilweise rutscht Loot auch einfach weg ohne bewegt zu werden usw
Ist mir nicht aufgefallen.
Ich zock nur Couch Coop und das ist einfach nur spaßig gewesen.
Ich und meine Schwester fanden das Spiel schon geil.Und echt nicht einfach zu zweit.
Hab es mal alleine gespielt. War total langweilig 🤣
Das ist einfach ein Coop Spiel

Ja es ist kein gutes Spiel, aber 60-70 ist ja schon total Ausfall.
80 ist grade so eben noch dem 70er Bereich entkommen
und das sind meistens schon echt Scheiss Spiele.
Ja... wie gesagt... das wertungsverständnis ist total daneben. 80 ist immer noch gut 70 keine scheiß spiele und schon gar kein totalausfall.

Was ist da so schlimm ?
Hab es über 60 stunden gespielt und keinerlei Bugs gehabt. Und läuft flüssig.
Problem ist es läuft nicht flüssig und ich habe so einige Bugs gehabt. Framerate brach ein, traversal stutters, elendig lange shader Kompilierung. Bei einer 5070 mit empfohlenen Prozessor für death trending 2 in 4K erwarte ich dann schon dass das Spiel zumindest in 1440p die 60 FPS auch stabil hält.

Und bezüglich Bugs: Wenn ich als Amon meine Axt 2 mal schwang, passiert es mehrmals das urplötzlich die horizontale Achse mit der Kamera Steuerung nicht mehr funktioniert :uglylol:

Warum sollte ich also ein kaputtes borderlands 4 mit kaum funktionierender Open world spielen wenn ich mit borderlands 2 das bessere Spiel oder sogar mit borderlands 3 das bessere Spiel haben kann

Problem ist es läuft nicht flüssig und ich habe so einige Bugs gehabt. Framerate brach ein, traversal stutters, elendig lange shader Kompilierung. Bei einer 5070 mit empfohlenen Prozessor für death trending 2 in 4K erwarte ich dann schon dass das Spiel zumindest in 1440p die 60 FPS auch stabil hält.

Und bezüglich Bugs: Wenn ich als Amon meine Axt 2 mal schwang, passiert es mehrmals das urplötzlich die horizontale Achse mit der Kamera Steuerung nicht mehr funktioniert :uglylol:

Warum sollte ich also ein kaputtes borderlands 4 mit kaum funktionierender Open world spielen wenn ich mit borderlands 2 das bessere Spiel oder sogar mit borderlands 3 das bessere Spiel haben kann
PC ?Ja das sagt schon alles.

Zurück
Top Bottom