Devil_gets_high schrieb:
Ich respektiere deine Meinung dem thema und finde sie eigntlich stimmig... nur sind da gewisse Dinge die ich durchaus anders sehe!
Vorab erstmal danke,dass du nicht direkt gegen mich kommst,sondern mir deine Meinung schilderst.Mit solchen Leuten unterhalte ich mich gerne!
Ich versuche zu deinen Aussagen Stellung zu nehmen,also:
Devil_gets_high schrieb:
blair und bush setzten alles daran die Leute glauben zu machen das sie sich gegen die Irakies wehren müssen, da wenn man nichts gegen Saddam unternimmt eine gefahr bestehe! Fakt ist jedoch das es sich hier um einen reinen angriffskrieg handelt und der Irak nicht in der Lage wäre große Militärschläge von sich aus zu führen! Es gibt keinerlei anhaltspunkte für Kontakte des Iraks zur AlKaida und die Gefahr Terroristischer anschläge aus der arabischen Welt steigt mit diesem Krieg um einiges, da sich die arabische welt als solche angegriffen fühlt!
Das kann man sehen wie man will.Sicherlich ist nun die Gefahr höher,dass Anschläge verübt werden(was hauptsächlich von den Anhängern Husseins ausgeht,was man gestern im TV verfolgen konnte) aber man kann nicht wissen,was für die Zukunft (auch von Hussein) geplant war.Vielleicht hatte er schon in naher Zukunft vor einen Anschlag grösserer Klasse als die des 11 Sep zu verüben.man weis es nicht.Aber von einem Menschen wie Hussein geht ein ständiges Gefahrenpotenzial aus,das ist natürkich klarer fakt.Sicher kann man mitt grossen Militärischen Angriffen seitens des Irkas nicht sein.Wer weis genau,welche C oder B Waffen Saddam noch "im Keller" hat.
Devil_gets_high schrieb:
Das es den Leuten nach dem Krieg besser geht wage ich zu bezweifeln!
Was nach dem Krieg kommt sind die blau Helme, danach eine überwachte pro westliche Pseudoregierung aber es dauert nicht lange bis die Herrschende Klasse zurück an die Macht kommt und dann ist alles wie jetzt! Einerseits hat das Land einen unglaublichen Reichtum durch sein ÖL... nur wird dieses Geld unter weniger als 1% der leute im Irak bleiben! Der Krieg wird nur die Mittel- und Unterschicht des Landes wirklich treffen!
Daraus wird wieder Armut resultieren und Armut zusammen mit einem fehlenden sozialen Netz ist der Grundstein jeder Diktatur!
Das wird sich nach dem kreig zeigen.Wenn Bush es richtig machen will,dann steckt er das geld,was er zur verfügung hat in Aufbau und in die regierung des Iraks.
Devil_gets_high schrieb:
Du erwähntest afganistan... das ist wirklich ein gutes Bsp. Sie haben in afganisten einem Land das sowieso zerstört und Arm war einen einzigen Trümmerhaufen gemacht und die Menschen dort haben immernoch keine Perspektive für die zukunft! Die dort eingesetzte Regierung kann sich nur Halten da dort noch die Truppen der UN stationiert sind! Sobald die Weg sind wird sich dort wieder alles verändern... sieh dir das Land in 5 jahren nochmal an!
puh,ja.Da muss ich dir recht geben.Aber auch wieder sagen,dass man es nicht 100%tig vorraussehen kann,on das Land Afghanistan wieder solch einen Umschwung erleben wird.
(etwas dazu:Ich lese seit zwei Tagen das Buch "Nicht ohne meine Tochter" von Betty Mahmoody,in dem unter anderem auch die Lebensweise in den moslimischen ländern dargestellt wird.
an merkt schon kleine Veränderungen in diesen Löndern,auch wenn sie für uns noch lange nicht das sind,was eigentlich angestrebt wird.So dürfen Frauen z.B. ihre Hände frei zeigen oder mit einem Auto fahren.Für uns normal,aber für die Menschen dort etwas unglaubliches.nur leider reicht sowas natürlich lange nicht.Passt nicht so richtig zum Thema,sollte aber auch nur eine Anmerkung sein)
Devil_gets_high schrieb:
Amerika ,lernt nicht aus seinen fehlern!
Amerika hat sich nach dem 2. Weltkrieg, im kalten Krieg und vor dem Golfkrieg sehr stark eingemischt in die Arabische Welt und jedesmal kamen Kriege, Tyranei und Extremismus dabei heraus! Siehe, Israel, Afganistan und Irak!
Meine Meinung ist ganz einfach und zwar die, das ich Bush kein Wort glaube und das er das Land in den Scherben zurück lässt und sich mit einer Marionetten Regierung gewisse vorrechte am Öl sichern wird! Es klingt wie aus einer propaganda Broschüre der Krieggegener aber jeder Krieg geht um Macht, Geld oder Land! Das ist bei dem irakkrieg auch nicht anders!
So ist es leider in jedem krieg,der auf dieser Welt geführt wird
Devil_gets_high schrieb:
Das Prinzip ist ganz einfach... nach einem Jahr mit schlechten wirtschaftlichen Ergebnissen und einer erfolglosen Phantomjagd nach Osama B. L. meinte Bush er müsse sich den irak zur brust nehmen und hat fest damit gerechnet das die Welt das hinnimmt! Das ihm Deutschland frankreich etc. wie immer ohne Fragen zu stellen zustimmen und schön lächeln! Tja wie man ja sieht hätte das mit unserer Angie Merkel und der CDU gut geklappt aber net mit der SPD!

(Ok...ich schweife ab...)
Auf jedenfall fing er befor er die entscheidung des Sicherheitsrates wusste schon an Truppen zu stationieren und als er merkte das der wiederstand in der UN wächst, konnte er nicht mehr anders als wirklich anzugreifen! wie hätte er sonst die Milliarden von Dollars gerechtfertigt die, die stationierung von Truppen gekostet hat? Ob man nun noch angreift oder nicht ist für ihn kein wirklicher kostenfaktor aber es macht die Gelder gerechtfertigt!
So das ist meine Meinung... und ich weiß auch wovon ich rede...
Was mich persönlich an der Stellung Deutschlands ärgert ist,dass wir später für etwas bezahlen,was wir nicht eollten und wo wir uns (was den Kampf an der Front betrifft) raushalten.Wir schicken nach dem Krieg unsere Soldaten zum aufbauen in den Irak und bezahlen.
Sicherlich,kurbelt die Wirtschaft natürlich wieder an,aber naja...
Was mich zurzeit leicht verwundert ist,dass der Dow Jones und auch der Dax nur geringe Gewinneinbussen hatten,trotz des Krieges.
Andererseits bin ich für die meinung der SPD,die sagt wir machen keinen krieg.Die spuren des Krieges sind in Deutschland noch immer nicht ganz verwischt und da kann man verstehen sich aus solch einem Geschehen rauszuhalten.Egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Zur CDU kann ich nicht viel sagen.Ausser das mir bei jdem Satz Guido Westerwelles vor dem Parlament ein satz fällt wie:" unsere regierung hat versagt". Aber das ist eh ebensache.
Was mich allerdings am meisten stört am ganzen Krieg,dass ist das Bush schon lange bevor das erste Ultimatum kam seine truppen am Golf stationierte.Es war von vorneherein klar,es gibt Krieg.Die Frage war nurnoch wann er anfängt.
Und Hussein wusste das.Die raketen die er verschrottet hat waren wahrscheinlich eh nicht mehr zu gebrauchen.Aber dann noch die Flüchtlinge aus dem eigenen land zu erschiessen, um sich vor Angriffen zu schützen ist abartig!.
(ich habe glaube ich nicht immer ganz das Kontra zu deinen Kommentaren gegeben,was genau zum Text passt,aber ich habs verrsucht

)
[PS:habe ganze 35 Minuten damit zugebracht diesen text zu schreiben]