BluRay vs. HD-DVD vs. REVDiscs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Technologie haltet ihr fr besser?

• Nintendos Revolution Discs

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonys BluRay

• Microsofts HD-DVD

• Stimmen insgesamt
    0

dedacc

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2005
PSN
AnGer-dono
Ich will hier mal rumfragen, welche von den drei Disc-Technologien euch am meisten ansprechen.

Ich weiß zwar, dass es bereits einen Thread zu den NextGen-Konsolen gibt, aber hier sollen NUR die Datenträger besprochen werden.

die umfrage is relativ unlogisch!
wir haben keine ahnung von der revodisk!!!
wir wissen nur, dass sie 12 cm im durchmesser hat mehr nich...

Eindeutig BluRay!

Nintendo bekommt DVD oder DVD9, nix RevDisk...

tippe auch auf blu ray,hdDVD wird wohl ne totgeburt.
Und revdiscs?
Dachte die machen auch auf DVD

Die werden sicher keine dritte Leseeinheit einbauen wenn es schon eine für DVD und GCdvd gibt!

Ich bin mir 100% sicher das es die DVD wird.

Hmm und warum kann man nicht weder noch anklicken? Also mir ist es egal, huptsache es ist am Ende nur ein Format da.

(neben bei: Für BR sieht es mom gut aus).

Blu Ray ist glaube ich von denen am besten , aber intressiert mich nicht wirklich. Finds eher schlecht wenn ich dafür dann noch so nen Aufpreis bei der Konsole blechen muss.Dann imo lieber normale DVDs.

M$ hat normale DVDs und keine HD-DVDs :-? Schon deswegen ist die Umfrage unlogisch. In Sachen DVD vs. NextGen Formate tendiere ich aber deutlich zur DVD, denn
DVD-Laufwerk ist viel günstiger, somit günstigere Konsole
DVD kann ruhig noch ein paar Jahre für Filme genutzt werden, ich brauch da nicht schon wieder ein neues Format bei dem die preise sehr hoch sind
Daten werden vom DVD-Laufwerk wesentlich schneller gelesen
Spiele werden wahrscheinlich teurer da eine BluRay Disc mehr kostet als eine DVD
DVD-Laufwerke sind ausgereift und funktionieren tadellos, bei einer neuen Disc wird es sicher wieder größere und kleiner probleme geben.

Ganz klar BluRay gehört die Zukunft (bis wieder jemand anderes etwas noch besseres entwirft und es auch an den Mann zu bringen versteht ;)).

Für die HD-Ära hat die "gute alte" DVD ausgedient. :P

Hmm, Xbox360 doch nur (komplett) DVD9? Dachte die wollen dran weiter arbeiten und 2006 eine Version mit HD-DVD rausbringen, wobei all diejenigen mit der Erstauflage der 360 entweder von MS den nötigen Umbau spendiert bekommen oder aus eigener Tasche finanzieren dürfen.^^

Auf jeden Fall wär's verdammt schade wenn's bei der DVD9 bliebe. Hab keine Lust bei Mass Effect und Lost Odyssey den Diskjokey raushängen zu lassen... :(

Öhem... Ich darf sagen, dass die REVDiscs 13 cm Durchmesser anstatt der üblichen 12 cm haben.... :-?

EDIT: Quelle: N-Zone[/b]

NeSS schrieb:
Die werden sicher keine dritte Leseeinheit einbauen wenn es schon eine für DVD und GCdvd gibt!

Ich will dir ja nicht widersprechen, aber du warst dir schon vielen Sachen 100% sicher was sich später als Bullshit rausgestellt hat. ;)

DarthGogeta schrieb:
NeSS schrieb:

Ich will dir ja nicht widersprechen, aber du warst dir schon vielen Sachen 100% sicher was sich später als Bullshit rausgestellt hat. ;)

Das kann ich nur bestätigen :)

Gohma schrieb:
Ganz klar BluRay gehört die Zukunft (bis wieder jemand anderes etwas noch besseres entwirft und es auch an den Mann zu bringen versteht ;)).

Für die HD-Ära hat die "gute alte" DVD ausgedient. :P

Hmm, Xbox360 doch nur (komplett) DVD9? Dachte die wollen dran weiter arbeiten und 2006 eine Version mit HD-DVD rausbringen, wobei all diejenigen mit der Erstauflage der 360 entweder von MS den nötigen Umbau spendiert bekommen oder aus eigener Tasche finanzieren dürfen.^^

Auf jeden Fall wär's verdammt schade wenn's bei der DVD9 bliebe. Hab keine Lust bei Mass Effect und Lost Odyssey den Diskjokey raushängen zu lassen... :(

Warum darfst du sowas schreiben ohne als Basher beschimpft zu werden? :D

Bei mir würden gleich mia.max und der ganze Verein auf der Matte stehen und wieder meckern was für ein böser Fanboy von /was ihnen gerade passt/ ich doch bin.

Ich habe auch keinen Bock DVDs zu wechseln, es ist nervig und wenn ich ehrlich bin habe ich es bei jedem Spiel gehasst, ausnahmslos. Sei es nun Metal Gear Solid, Final Fantasy VII, Blade Runner und der ganze Kram. MS hätte warten sollen bis Februar oder März mit der Konsole, dann hätten sie jetzt nicht diesen möchtegern Launch mit Konsolen die in den Geschäften schmelzen oder andere Geräte unbrauchbar machen, und man müsste auch nicht DVDs bei Launchgames wechseln.

Bei Nintendo ist es nicht schlimm, ich kenne kein Nintendo Spiel das epische 2 Stunden FMV Sequenzen bietet, dafür haben sie andere Qualitäten die sie keine 30 GB Discs brauchen. Dazu kommt das Nintendo sich mit DVD9 steigern würde im Gegensatz zu MS.

Sony hingegen strotzt ja nur so vor Hightech, aber das wird wohl seinen Preis haben. Eins müsste aber klar sein, über Platzprobleme müssen wir uns auf der PS3 keine Sorgen machen, bei MS gehört das zur Tagesordnung vom ersten Tag an.

Zurück
Top Bottom