BlueRay und HD-DVD: Fluch oder Segen? Interessanter Artikel!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Einzeller

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
735
Hallo zusammen!

Bei Heise.de bin über diesen Artikel gestolpert:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22250/1.html

Der ein oder andere kennt ihn vielleicht schon. Der Artikel hinterfragt kritisch die Pläne von Firmen, die auf die neuen Formate setzen und durchleuchtet die steigende Macht, die die Film- und Musikbranche durch die gezielte Entwicklung dieser Technologien erhalten wird.
Der Artikel ist vor allem für diejenigen interessant, die wegen dem Mehr an Speicherplatz voll und ganz hinter BlueRay in der PS3 stehen, auf der anderen Seite aber noch nie einen Blick über den Tellerrand wagten. Der Artikel lässt erahnen, warum Sony nur für das neue Format eine Verschiebung des Releases der PS3 in Kauf nimmt.

Ich für meinen Teil sehe diese Entwicklung kritisch. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass der (ohnehin als kriminell und lästig abgestempelte) Endverbraucher am Ende der Dumme sein wird.

Tobias
 
Das Problem mit den Kopierschutzmechanismen ist ja schon länger bekannt bzw es sickert immer mehr durch, aber es ist wirklich so das sehr viele Leute nur den Speicherplatz sehen und das ist dann auch schon alles.Es wird erst richtig lustig wenn dann das Gejammer losgeht, doch dann ist es zu spät.Was mich so wundert ist die Tatsache das Sony so wehement von heute auf morgen so sehr auf den Kopierschutz bedacht ist.Der Viedeospielmarkt macht mehr Umsatz als Hollywood und Sony ist ja in der Filmbranche ja auch nicht gerade ein kleines Licht.Außerdem sind die Kosten die mit dem Kopierschutz verbunden sind nicht relevant mit dem Nutzen.Wenn es Sony und Konsorten zu weit treiben werden sie über kurz oder Lang kraftig auf die Schnutte fallen wie man es ja vor nicht allzulanger Zeit bei dem Kopierschutz von Sony/BMG gesehen hat.Erstens darf der Kopierschutz nicht mehr verwendet werden und zweitens müßen eine ganze Menge Music CD`s ausgewechselt werden was ja nicht gerade niedrieg Kosten verursacht. Vom Imageschaden gar nicht mal abgesehen.Wenn sowas öfter passiert stellt sich die HomeEntertainment Industrie ein bein nach dem anderen.
 
dass die Filmfirmen mit voller Absicht per Update das Gerät um Funktionen berauben, die es beim Kauf noch hatte und auf die der Käufer gebaut hatte, wie eben die Ausgabe analoger Signale oder beispielsweise auch die Anzeige von Standbildern.

Wenn da keine Hinweise auf der Verpackung zu finden sind und tatsächlich Funktionen verloren gehen, will ich mal sehen wie die rechtliche Lage in diesem Punkt ist.

Selbiges gilt für das
Strom weg? Spieler kaputt!
nach ablaufen der Garantie, wäre doch ohne irgendwelche Updates der Spieler noch lauffähig.

Wäre mal wieder lustig wenn da wirklich jemand dagegen klagen würde, ich mein, die Amis sind ja ziemlich klagegeil :lol:.

, Master H
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom