Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es gab wesentlich mehr große RPGs in der letzten gen. Und KA wie Blue dragon ist sicherlich ein sehr gutes Spiel aber gerade die europäischen Magazine scheinen mit dem Spiel nicht warm zu werden.
jo, gerade der Stil scheint dem Redakteuer nicht sonderlich gefallen zu haben... aber eigentlich ist mir das egal, die Demo hat mich bereits vollends überzeugt, von daher absolutes Must Have für mich :-)

es gab wesentlich mehr große RPGs in der letzten gen. Und KA wie Blue dragon ist sicherlich ein sehr gutes Spiel aber gerade die europäischen Magazine scheinen mit dem Spiel nicht warm zu werden.
Man sollte nur mal die Demo anzocken,um sich selbst von der Qualität des Spiels zu überzeugen...:-D

Abgesehen davon stimmt das gar nicht,das die europ. Magazine nicht so sehr von dem Spiel angetan sind...Unter anderem sprechen "Videogames", "Gamepro", "360" oder "XB Games" (das sind die Magazine in denen ich es selbst gelesen habe) von Blue Dragon,als einem der besgen Genre Vertreter seit Jahren...;-)

???

Ah kewl, du kannst doch japanisch! Um was geht es denn bei den Boss-Kampf Songs? Sind das überhaupt mehrere, oder wird immer der gleiche gespielt?

k.A.

Ich nutz kein Xboxlive und hab daher die Demo net (und somit kenn ich auch den Text net), sondern leite meine Behauptung lediglich davon ab, dass normalerweise sich JPop, JRock, J-Punk etc. Titel sich auf Deutsch ziemlich seltsam anhören würden, was den Text betrifft.
Ich glaub nicht, dass das bei Blue Dragon anders ist.

Ähm...die besagte Musik im Bosskampf der Demo ist zwar J-Rock aber mir englischen Texten...(höchst wahrscheinlich von nem Japanischen Sänger gesungen(bei dem Akzent^^))

Der komplette Song ist auf Englisch?

[YOUTUBE]q08So0gixwE[/YOUTUBE]

Find so ne Mukke in Boss Fights echt genial! Gefällt mir aufjedenfall besser als diese "ernsten" Musikstücke in Dragon Quest 8 Boss Fights.

Der komplette Song ist auf Englisch?

[YOUTUBE]q08So0gixwE[/YOUTUBE]

Find so ne Mukke in Boss Fights echt genial! Gefällt mir aufjedenfall besser als diese "ernsten" Musikstücke in Dragon Quest 8 Boss Fights.

der song ist aus der demo, ja...
fand ihn nur nach einiger zeit total nervig..

Wo war da eigentlich bisher J-Pop?
Hab in noch keinem Video von BD irgendwo J-Pop gehört und bin auch froh drüber. :P
Das Lied bei dem Bosskampf ist allerdings arschgeil, genau mein Geschmack auch wenn der Text ziemlich bescheuert ist.;-)

@nasagoal:

Da hast du einige wirklich gelungene RPGs auf der PS2 unterschlagen, die imo, ein DQ ziemlich alt aussehen lassen! DQ war überwiegend langweilig und es konnte mich kaum zum Weiterspielen motivieren!
Shin Megami und Shadow Hearts schlagen nach meinem Empfinden allein bei Story und Inszenierung ein DQ um Längen!
Auch ein Radiata Stories, VP2 oder Odin Sphere gefallen mir wesentlich mehr als DQ VIII!
Ich habe eh das Gefühl du bildest dir deine Meinung immer mit den wenigen von dir gespielten RPGs ohne mal etwas neues zu probieren! Es gibt neben DQ und FF noch mehr und imo bessere Auswahl an RPGs!

Blue Dragon ist nicht perfekt, es hat durchaus gewisse Schwächen-aber dennoch ist es ein hervorragendes RPG und die Meinung der Maniac ist einfach nicht nachvollziehbar!

PS: BD geht bei der Kampfmusik einen anderen Weg und das ist auch gut so! Man hätte aber das ein oder andere Stück mehr integrieren können-z.B. für die schwereren fakultativen Gegner! "Poo King" und 2 der Drachen hauen z.B schon ordentlich rein, wenn man seine Ausrüstung nicht gut verteilt und vorher etwas levelt.

Ansonsten ging mir die Musik im letzten Dungeon nach einiger Zeit doch ordentlich auf den Keks--> halber Dancefloor/Techno-Verschnitt=bääh! Dann doch lieber etwas rockiger! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Musik auch.

Den BD Anime würde ich mir aber auch gerne mal anschauen. Hoffentlich kommt er irgendwann nach Deutschland.

@Setzer:
in Sachen Shadow Hearts bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir "Covenant" holen soll, der neueste Teil soll ja nicht so der Hit sein

und ja, Odin Sphere finde ich auch superinteressant... da warte ich auf eine PAL-Version oder darauf, dass die NTSC günstiger wird...

keine Angst, habe auch eine Menge anderer RPGs als die von SquareEnix gezockt, zum Beispiel Xenosaga, Skies of Arcadia oder Tales of Symphonia :-)

Covenant ist sehr zu empfehlen geniale Story, Humor, herausragendes Kampfsystem und wahnsinnig viel zu entdecken! Teil 1 ist nicht zwingend notwendig bietet sich aber an!
Shin Megami ist ein RPG der etwas anderen Art aber ein wahres Story-Brett!
Wollte dich auch nicht angreifen-nur kommt es mir manchmal so vor als wenn du alles in FF und DQ misst! ;)
Es gibt wirklich Spiele, die nicht so gehypt werden aber dennoch wesentlich mehr zu bieten haben als der ein oder andere angebliche Genre-Primus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Setzer, wie oft kommt der Song aus dem YT Video oben denn vor?

Oder besser geschrieben, wieviele verschiedene Boss-Fights Songs gibts denn?

Um nicht zu spoilern lass es mich so formulieren: wenig, zu wenig für meinen Geschmack! ;)

Dennoch geht mir dieses Lied selbst nach diversen Fights nicht auf den Keks. Es ist nicht klassisch, es ist einfach anders und ich finds geil! :blushed:

So, geh jetzt den letzten Drachen besiegen! :)

EGM review ist da

lair: 6.0, 5.5, 5.0
mario strikers charged: 7.5, 7.5, 7.5
all pro football: 6.5, 6.5, 7.0
ncaa football 2008: 8.5, 9.0, 8.5
stuntman ignition: 7.5, 7.5, 7.0
dynasty warriors gundam: 6.5, 5.5, 5.0
nascar 08: 6.5, 6.5, 6.5
blue dragon: 6.5, 7.5, 6.5
persona 3: 8.5, 9.5, 9.5 game of the month
guitar hero rocks the 80s: 7.5, 6.0, 6.0
jeanne d'arc: 8.0, 7.0, 8.0
picross ds: 8.5, 8.0, 8.0
brain age 2: 8.0, 7.0, 6.0
heroes of mana: 7.5, 5.5, 6.0
luminous arc: 5.5, 6.0, 6.0

Wie auch bei Lair sage ich, das EGMeh immer sehr niedrig bewertet und das man eher auf andere Magazine bzw seiten warten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der der aktuellen Man!ac DVD gibt n Preview zu BD... und die Säcke machen es ziemlich runter o.0. Hat mir persönlich sehr stark gewundert. Naja ich bin mal auf den Test gespannt. Weil normalerweise vertraue ich immer auf die Tests in der Maniac... das Preview zu BD aber hat mir ziemlich angst gemacht.

Habs grad schon in der EGM-News geschrieben...absolut nicht nachvollziehbar die Wertung für BD! Kann mir nur vorstellen, dass die mit der Japano-Optik nicht zurechtkommen, ansonsten ist das ein Traumspiel, hab die Demo geradezu verschlungen! Maniac hab ich noch nix zu gelesen, gibts da was zu?

Zurück
Top Bottom