Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie sieht den eigentlich die dvd verpackung von bc aus? Sind die 3 dvds so übereinander gestekt oder sind die alle einzeln auf "seiten" (ka wie ichs jetzt nennen soll)?

EDIT: Habs gefunden... die sind alle einzeln ;)

Und 4 DVDs in der Europäischen Version, da mehr Sprachen (wir bekommen Deutsch, Englisch, Japanisch... synchro natürlich)

Sehr schönes Cover, gefällt mir :goodwork:

Da ich endlcih XBox Live habe, kann ich auch bald die Demo zocken :happy3:

Wir bekommen eine 4 dvd version?

Yeah!

Ich kann dir jetzt keine Quelle nennen, aber das mit den 4 DVDs macht hier schon länger die Runde.

Blue Dragon soll ja in europäischen Ländern mindestens zwei Synchros bieten. (Deutschland = deutsche & japanische Synchro <- Unertitel); (Spanien = spanische Synchro & japanische Synchro <. Untertitel) etc.

Wieviele Synchros genau in einer Version sein werden, weiß ich net.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe gestern mal ziemlich intensiv die demo gezockt und das game hat mir recht gut gefallen.
scheint doch wesentlich komplexer zu sein als ich zunächst gedacht habe. :)
ein kauf wird immer wahrscheinlicher bei mir und das obwohl mir dieser stil nicht so zusagt, aber schliesslich muss man mistwalker auch etwas unterstützen. :-D

Wie Bioshock reicht dir nicht? ;)

@Demo: Bin sehr sehr sehr angetan vom Kampfsystem. :goodwork:
Zu dumm das ich sie erstmal einen Monat lang nichtmehr spielen kann. :rolleyes:

omg. dir sagt östliches kampfsystem zu? was ist das spezielle im gegensatz zu dem von dir zitierten restlichen ost-rpg-kampfsystem-müll ;-)

Meine Quelle mit den 4 DVDs ist GIGA GAMES, die haben ausdrücklich betont das wir eine 4 DVD Version bekommen weil die Europäische mehr Sprachen hat.
Bei God of War 2 gabs doch bei der europäischen auch so nen Problem... da wurde der Progressive Scan Modus entfernt damit auch alle Sprachen aus Europa raufpassen. Somit halte ich 4 DVDs nicht für unmöglich, da wir eben beide Originalsynchros (Japanisch und Englisch) bekommen und dann noch Deutsch dazu... ob auch die anderen Sprachen wie Spanisch, Italienisch oder Französisch drauf sind... keine ahnung.

Ich verbiete "amerikanisch" als Originalsynchro zu bezeichnen. Die USA Fassung wird genauso wie die deutsche Synchronisiert.

Und hört mal bitte auf hier in dem Thread zu posten! Jedesmal wenn hier jemand was schreibt denk ich derjenige hat 100pro nen Link zu ner deutschen Synchro Hörprobe gepostet. Und jedesmal werd ich enttäuscht!

Meine Quelle mit den 4 DVDs ist GIGA GAMES, die haben ausdrücklich betont das wir eine 4 DVD Version bekommen weil die Europäische mehr Sprachen hat.
Bei God of War 2 gabs doch bei der europäischen auch so nen Problem... da wurde der Progressive Scan Modus entfernt damit auch alle Sprachen aus Europa raufpassen. Somit halte ich 4 DVDs nicht für unmöglich, da wir eben beide Originalsynchros (Japanisch und Englisch) bekommen und dann noch Deutsch dazu... ob auch die anderen Sprachen wie Spanisch, Italienisch oder Französisch drauf sind... keine ahnung.

Der Typ von GIGA hats einmal gesagt, hat aber nicht weitere Quellen angegeben.

Gut dass ihr von Synchro sprecht.Hab nun die Demo auch mal gezockt und mir gefällts irgendwie schon, obwohl ich mit rundenbasierten Kämpfen bis jetzt nichts anfangen konnte.
Zurück zur Frage. Wird das Game auch Deutsche Bildschirmtexte geben? Bei Items und Zaubersprüchen weis ich manchmal nicht was die bedeuten. Z.B. wenn einer beteubt wurde weiss ich ned wie ich ihn wieder Flott kriege.
Weiss man schon was darüber ?

Edit: Noch was. Ruckelt bei euch die Demo auch ab und zu wärend den Kämpfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit die Deme jetzt auch ganz kurz angeschaut hab im ersten Dungeon nur einen Kampf gemacht, will ja net gespoilt werden.

Aber OMG ist das Game genial! Der eine Kampf hat schon so bock gemacht.

Und es gibt ja millionen zaubern^^ Alter, Alter...

24. August komm schnell!

Gut dass ihr von Synchro sprecht.Hab nun die Demo auch mal gezockt und mir gefällts irgendwie schon, obwohl ich mit rundenbasierten Kämpfen bis jetzt nichts anfangen konnte.
Zurück zur Frage. Wird das Game auch Deutsche Bildschirmtexte geben? Bei Items und Zaubersprüchen weis ich manchmal nicht was die bedeuten. Z.B. wenn einer beteubt wurde weiss ich ned wie ich ihn wieder Flott kriege.
Weiss man schon was darüber ?

Edit: Noch was. Ruckelt bei euch die Demo auch ab und zu wärend den Kämpfen?

Ich bin zwar kein großer Fan des Spiels, aber da dir keiner antwortet. ^^

Ja es wird deutsche Bildschirmtexte und sogar deutsche Sprachausgabe geben. Du wirst es mit großer Wahrscheinlichkeit mit japanischer und/oder englischer Sprache spielen können. Da wird man von MS wirklich verwöhnt.

Das Ruckeln soll normal sein. Die Vollversion wird wahrscheinlich auch ab und zu ruckeln. Langsam spürt man immer mehr, dass die Nex-Gen die Current Gen darstellt.^^

Da musst du mir schon sagen in welche Zusammenhang ich das erwähnt habe, kann mich nicht an alle Anti Ost-RPG Kampangen von mir erinnern. ;)

meinte eh im allgemeinen. die alle aufzählen, da werd ich ja alt ;-)

aber im ernst: was macht das kampfsystem so speziell? dachte es wäre eher old-school?

(ich hoffe Infos über das KS sind nicht zu spoiler, konnte man ja in der (Spoiler-)Demo antesten)

@maXX: Naja, es gibt am oberen Bildschirmrand eine Art "Zeitleiste" die während des Kampfes mehrmals abgefahren wird und auf der eben die einzelnen Charas eingetragen sind. Steht dein Char am Anfang der Leiste, kommt er als nächstes dran, steht er eher am Ende, dauerst noch ne Weile bis er angreift. Wenn du nun eine Aktion durchführst, kannst du einen Trigger festhalten, dein Angriff lädt sich dann auf. Je länger du festhälst, desto stärker greifst du an/heilst du etc. Du siehst dabei auch auf der Leiste, wo du "eingetragen" wirst (keine Ahnung, wie ich das erklären soll) Du kannst also entscheiden, ob du eher weniger oft dran kommst, aber dafür heftig zuschlägst, oder ob du kurze und schnelle Angriffe startest. IMO eine geniale Idee, so kann man nämlich ganz gut das Tempo des Kampfes beeinflussen.

/EDIT: Kennt jemand evtl. ein Video dazu? Ist schon recht schwer sich das vorzustellen, wenn mans nicht gespielt oder zumindest vor Augen hat.

danke! :-)

kann es mir schon vorstellen, wie es abläuft. man hat also etwas mehr direkten einfluss auf das ganze. sehr schön!

ja richtig.. naja habs bei der demo nie richtig hinbekommen den a-knopf im roten feld anzuhalten.. dann kommt man ja direkt dran und schlägt dazu noch sehr fest zu.. sagte glaube felix von giga damals.. obs echt so ist, kA, da ich leider nie getroffen hatte :-P

Zurück
Top Bottom