Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pipboy schrieb:
Die sind ja garnicht alle blau, in den Gameplayszenen waren doch alle immer blau und nun?

Das hört sich imo plausibel an:
The shadows don't "evolve" but instead there's a special attack in the game called "Real" which is similar to limit breaks in FF games. When you meet the criteria to go "Real" the characters will detach from their shadows which take on a more complete form and pull off really impressive longer attack animations in battles.

There are probably plot elements which involve the Real element too, so that's when you'll see the true forms of the shadows.

LinkofTime schrieb:
Mir tut dieses Spiel so verdammt leid!
Ich denke, dass dieses Spiel wohl eines der größten RPGs seit langen ist, was in Japan raus kommt! Doch wird es wohl leider, in Japan, nicht die anerkennung bekommen, die dieses Spiel eigentlich bekommen sollte!

Hoffentlich werden die Leute in Amerika und Europa das spiel mehr zuschätzen wissen!

Das Spiel scheint sehr gut bei jap. Mags angekommen zu sein und immerhin ist es auf der Most Wanted Liste der Famitsu ganz weit oben.
Wenn sich nach Erscheinen herumspricht wie gut das Spiel tatsächlich ist, werden die Japaner auch zugreifen. Da bin ich mir sicher. :)

Milo schrieb:
LinkofTime schrieb:
Mir tut dieses Spiel so verdammt leid!
Ich denke, dass dieses Spiel wohl eines der größten RPGs seit langen ist, was in Japan raus kommt! Doch wird es wohl leider, in Japan, nicht die anerkennung bekommen, die dieses Spiel eigentlich bekommen sollte!

Hoffentlich werden die Leute in Amerika und Europa das spiel mehr zuschätzen wissen!

Das Spiel scheint sehr gut bei jap. Mags angekommen zu sein und immerhin ist es auf der Most Wanted Liste der Famitsu ganz weit oben.
Wenn sich nach Erscheinen herumspricht wie gut das Spiel tatsächlich ist, werden die Japaner auch zugreifen. Da bin ich mir sicher. :)
Ich denke auch, dass Blue Dragon sich in Japan relativ gut verkaufen wird, wenn man im Hinterkopf die Verkaufszahlen der 360 hat! Aber denke ich auch würde sich das Spiel dort wohl besser verkaufen wenn es auf der PS2 erscheinen würde, was wirklich ziemlich schade ist!

Die Verkaufszahlen werden dem Spiel wohl leider nur dann gerecht, wenn man die verkaufen 360 in relation setzt!

blue dragon könnte der erste richtige system-seller für die 360 in japan werden,bin gespannt wie sich die zahlen der 360 dort entwickeln wenn blue dragon erschienen ist,sie werden sicherlich steigen,die frage ist um wieviel

Achievement-List:

# 1. Successful Back Attack - Successfully pull off a back attack (5 points)
# 2. 100 Back Attacks - Successfully pull off 100 back attacks (30 points)
# 3. Successful Simultaneous Encounter - Successfully pull off a simultaneous encounter (5 points)
# 4. Simultaneous Encounter, Over 10 Parties - Successfully pull off over 10 parties of simultaneous encounters and defeat all the monsters (30 points)
# 5. 100 Monster Fights - Set up over 100 monster fights (30 points)
# 6. Rare Monster "Ousama Unchi-kun" - Defeat Ousama Unchikun (30 points)
# 7. Rare Monster "Golden Unchi-Snake" - Defeat Golden Unchi-Snake (30 points)
# 8. Rare Monster "Gold Mecha Robo" - Defeat Gold Mecha Robo (30 points)
# 9. Mechat Shooting, ST1, Perfect - Clear Mechat shooting with no damage (30 points)
# 10. Wagon Defense, Perfect - Clear wagon defense with no damage (30 points)
# 11. Dragon, 1 Category Rank MAX - Max out the rank of one category for Dragon (30 points)
# 12. Minotaur, 1 Category Rank MAX - Max out the rank of one category for Minotaur (30 points)
# 13. Phoenix, 1 Category Rank MAX - Max out the rank of one category for Phoenix (30 points)
# 14. Dragon, All Category Rank MAX - Max out the rank of all categories for Dragon (50 points)
# 15. Minotaur, All Category Rank MAX - Max out the rank of all categories for Minotaur (50 points)
# 16. Phoenix, All Category Rank MAX - Max out the rank of all categories for Phoenix (50 points)
# 17. All Characters Level MAX - Get all characters to level 99 (50 points)
# 18. Rare Item "Ultimate Weapon Bracelet" - Find the rare item Ultimate Weapon Bracelet (10 points)
# 19. Rare Item "Ultimate Conflict Necklace" - Find the rare item Ultimate Conflict Necklace (10 points)
# 20. Rare Item "Dragon Bracelet" - Find the rare item Dragon Bracelet (10 points)
# 21. All Warp Clip Set - Activate all warp monuments (25 points)
# 22. All Barriers Released - Release all barriers (25 points)
# 23. Monster Dictionary Complete - Complete all entries in the monster dictionary (25 points)
# 24. Item Dictionary Complete - Complete all entries in the item dictionary (25 points)
# 25. 1,000,000 Gold Accumulated - Accumulate 1,000,000 gold (25 points)

Dazu gibts wohl noch 18 geheime Erfolge.

Ich finde Blue Dragon viel besser als Dragonquest.

- Es hat ner viel dichtere Story (Sakagushi hat in seinen Spielen das gewisse Extra)
- der Soundtrack ist besser
- auch finde ich das Design besser obwohl beides von Toriyama kommt

Blue Dragon wird Japan rocken, alles andere wäre zu schade. Bei diesem game werden die japaner über ihren Schatten springen^^

Diese TV Spot ist doch schonmal geil
http://www.youtube.com/watch?v=JPWCujJBilk

Blue Dragon videos!

A japanese gamer had the chance to find Blue Dragon a few days before the official release date, and had the excellent idea to broadcast his discovery of the game via a peercast. I've of course captured it as soon as I heard about it, and I'll reencode some parts of it when I find something interesting. The spoiler videos will be marked as such.
As expected from a stream the quality is very average, and I've had a very very hard time finding a way to reencode it too. The pauses in the video are due to this process, the actual game is of course very smooth.
Update: Second vidéo online.

http://www.xboxyde.com/news_3864_en.html

Kannst dir auch den von marc geposteten Stream anschauen. ;)

Hab ich jetzt eine zeitlang gemacht-jetzt ist aber genug, sonst spoilere ich mir noch das ganze Spiel.

PS: Der Soundtrack ist traumhaft und einige Szenarios + diverse Charaktere sind einfach sehr liebevoll gestaltet. Sehr NICE! :love2:

Sir.Framerunner schrieb:

- Es hat ner viel dichtere Story (Sakagushi hat in seinen Spielen das gewisse Extra)

:-?

Wobei man schon davon ausgehen kann.
Ich persönlich fand DQVIII auch nicht so hammer. Gerade weil Story und Soundtrack, imo, nur durchschnitt waren.
Aber wenn ich diese Formulierung oben schon sehe, bekomme ich Ausschlag. ^^

Den letzten Punkt kann man aber so stehen lassen, aber da stimme ich dir nicht zu, weil ich es genau andersrum sehe.
Finde das Design von Blue Dragon bis jetzt einfach nur langweilig und leblos, im gegensatz zu DQVIII. Vor allem wenn ich an das geniale Monsterdesign denke, dass prima zum Spiel passt.

Sir.Framerunner schrieb:

Blue Dragon wird Japan rocken, alles andere wäre zu schade. Bei diesem game werden die japaner über ihren Schatten springen^^

Diese TV Spot ist doch schonmal geil
http://www.youtube.com/watch?v=JPWCujJBilk

BD wird Japan nicht rocken da es auf ner erfolglosen konsole erscheint. Ich finde das Cel Shading Chaardesignd er Monster und Charas dem BD Stil überlegen - aber das ist wohl Geschmackssache.

@taddle:

Der Junge kann doch nicht den lieben langen Tag daddeln! ;) Denk daran, dass du die Zeitverschiebung beachtest! :)
Schau ab und an mal vorbei, dann findest du auch den richtigen Channel, nämlich den von dir selbst geposteten!

Ich hab dem ne geschlagene Stunde beim spielen zugeschaut. Ich find das Game klasse-so schön traditionell und der Soundtrack :o

gamefront.de schrieb:
Blue Dragon Verkaufsziel wohl bei 200.000 St.

06.12.06 - Microsoft plant von dem Rollenspiel Blue Dragon in Japan anscheinend 200.000 Einheiten zu verkaufen. Das geht aus Großhandelskreisen hervor.

Microsoft hat sich zu der Meldung nicht geäußert und auch kein offizielles Verkaufsziel genannt. Release: 07.12.06 (Japan)

hört sich doch eigentlich nach recht guten verkaufszahlen an. dann hätte es in etwa die verkaufszahlen der launchspiele auf der PS3. jetzt fehlen nur die offizielen verkaufszahlen und die hardware-zahlen aus japan.

solid2snake schrieb:
hört sich doch eigentlich nach recht guten verkaufszahlen an. dann hätte es in etwa die verkaufszahlen der launchspiele auf der PS3. jetzt fehlen nur die offizielen verkaufszahlen und die hardware-zahlen aus japan.

Kein ps3 Launchgame hat sich sogut verkauft....kein Wunder nichtmal 200K Ps3 Konsolen wurden verkauft.

Zurück
Top Bottom