BLU-RAY KÖNNTE WICHTIG FÜR SPIELE SEIN?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub viele verstehen das Problem nicht:

Ja, größere Speicherkapazität ist wichtig für die Zukunft, aber es ist einfach noch mindestens 1 Jahr zu früh für BluRay.

Wegen BluRay ist die PS3 1 Jahr nach der Xbox 360 auf den Markt gekommen und kostet 200€ mehr, obwohl sie von der Hardware her wohl nicht spürbar überlegen ist, was Spiele angeht.

Sony wird die PS3 für 600$ niemals in Massen an den Mann bringen. Und für 600€ noch viel weniger. In Europa sagen doch laut der Cw-News 75%, dass sie sich die PS3 hauptsächlich für BluRay kaufen. Das ist erschreckend, weil es heißt, dass es wohl nicht viele Leute gibt, die sich die PS3 hauptsächlich für die Games kaufen.

--> Sony verliert gerade massiv an Boden, weil die PS3 zu teuer ist und auch wenn BluRay in 2-3 Jahren Standard sein sollte, dann hat Sony diese Gen dennoch verbockt, weil der Software-Support dann nicht mehr stimmt.

Hört euch doch mal die Gerüchte an: EA zieht Mitarbeiter von PS3 Projekten zu Wii-Projekten ab, Capcom reduziert anscheinend die Bemühungen für PS3 Titel, Ubisoft verschiebt reihenweise PS3-Spiele und Square sagt ganz offen, dass man erst Titel für die PS3 bringt, wenn die Hardware-Base groß genug ist.

==> Auch wenn es unbestritten ist, dass man immer größere Speicherkapazität brauchen wird, bin ich mir sehr sicher, dass Sony sich mit BluRay keinen Gefallen getan hat. Es wird ihnen massiv Marktanteile wegnehmen (imo sogar die Marktführerschaft kosten).
 
saruman schrieb:
Ich glaub viele verstehen das Problem nicht:

Ja, größere Speicherkapazität ist wichtig für die Zukunft, aber es ist einfach noch mindestens 1 Jahr zu früh für BluRay.

Wegen BluRay ist die PS3 1 Jahr nach der Xbox 360 auf den Markt gekommen und kostet 200€ mehr, obwohl sie von der Hardware her wohl nicht spürbar überlegen ist, was Spiele angeht.

Sony wird die PS3 für 600$ niemals in Massen an den Mann bringen. Und für 600€ noch viel weniger. In Europa sagen doch laut der Cw-News 75%, dass sie sich die PS3 hauptsächlich für BluRay kaufen. Das ist erschreckend, weil es heißt, dass es wohl nicht viele Leute gibt, die sich die PS3 hauptsächlich für die Games kaufen.

Ob]--> Sony verliert gerade massiv an Boden, weil die PS3 zu teuer ist[/b] und auch wenn BluRay in 2-3 Jahren Standard sein sollte, dann hat Sony diese Gen dennoch verbockt, weil der Software-Support dann nicht mehr stimmt.

Hört euch doch mal die Gerüchte an: EA zieht Mitarbeiter von PS3 Projekten zu Wii-Projekten ab, Capcom reduziert anscheinend die Bemühungen für PS3 Titel, Ubisoft verschiebt reihenweise PS3-Spiele und Square sagt ganz offen, dass man erst Titel für die PS3 bringt, wenn die Hardware-Base groß genug ist.

==> Auch wenn es unbestritten ist, dass man immer größere Speicherkapazität brauchen wird, bin ich mir sehr sicher, dass Sony sich mit BluRay keinen Gefallen getan hat. Es wird ihnen massiv Marktanteile wegnehmen (imo sogar die Marktführerschaft kosten).

Wie immer toller Post von dir *Tränen aus den Augen wisch ^^*
Wären doch alle mal so realistisch und würden die Sache vernünftig betrachten.. viele (alle?) Sonytrolle im Forum sehen garnicht in welcher schlechten Lage sich Sony befindet..

Wofür würdet Ihr Entwickeln ?
Konsole mit hoher installierter Hardwarebasis, toller Software-Ratio und tollen Devkits mit brauchbaren schnellen Tools ?

oder

für eine Konsole deren Spiele sich derzeit schlecht verkaufen , deren Verbreitung schlecht ist, Software-Ratio und Hardware Vkz schlecht sind ?...

Als Umsatz/Gewinn orientiertes Unternehmen, sollte die Antwort leicht sein.. glaube nicht das Programmierer umsonst arbeiten, Aktionäre leicht zufrieden zu stellen sind und die Konkurrenz so gering ist, das man sich das leisten könnte nur für die PS3 zu entwickeln..

Wie gesagt, Feburar 2007.. Gamecube Spiele Vkz >>>> PS3 Xbox1 Spiele Vkz >>>> PS3.. ich glaube dazu muss man keine Worte mehr verlieren..

Um beim Thema zubleiben : Der schuldige BD !
Durch BD
- verspätete sich die PS3
- ist der Preis der PS3 zu hoch
- sinkt der Gewinn pro verkauftem Spiel, da die Rohlinge um ein vielfaches teurer sind
- muss Sony die PS3 stärker subventionieren
- steigen die Ladezeiten der Spiele
 
Rolyet schrieb:
Genau.

Bei der Wii:
Leute bleiben durch viel Bewegung schlank

Bei der XBox360:
Leute verbrennen ein paar Kalorien durch das wechseln der DVD's

Bei der PS3:
Leute werden dick da sie nur auf der Couch rumgammeln.

OMG ist das genial, woher kriegste so schnell die Sprüche her :rofl3: :goodwork: :rofl2:


ich finde Bluray sehr gut, aber müsste nicht unbedingt sein.


:rofl3:
 
BluRay bei der PS3 wäre gut, wenn neben der hohen Speichermenge auch die Geschwindigkeit und die Zugriffszeiten toll wären.
Leider ist dem ja nicht so.

Mal ganz zu schweigen davon, daß BluRay sich bislang nur negativ auf die PS3 ausgewirkt hat.
 
Es ist grundsätzlich so: Mehr Speicher > Weniger Speicher.

Ist nunmal so, leider geht das zu 'Kosten' des Preises.

Für sony gibt es aber kein zurück mehr, auch wenn 90% der Spiele kein Bluray brauchen werden, eine PS3 ohne Bluray ist nicht durchführbar und somit wird die PS3 noch einige Zeit mit den 600 Euro leben müssen...

/this is living.
 
ich denke nicht, daß blu-ray wichtig für spiele sein wird. bin generell dafür, daß die konsolen anstatt einem optischen discdrive gleich mit größeren festplatten ausgestattet werden. spiele für lau aus dem netz saugen ist doch was feines, oder etwa nicht?

ok für sammler wär das natürlich nicht so dolle, weil verpackung, booklet etc. wegfallen. aber irgendwas ist ja immer. :neutral:

edit:
formatkrieg ist mir zudem relativ wumpe. :shaded:
 
Imo braucht kein Spiel eine Blu-Ray und Sony nutzt es nur um das Format zu pushen. Wen würde es stören bei wenigen Titeln drei DVDs zu verwenden? Das war in der Vergangenheit auch so. Außerdem frag ich mich, warum dann die aufwendigen PC-Spiele das nicht brauchen. Zudem sollen doch komprimierte Daten schneller zu lesen sein. Ladezeiten fallen erst Recht nicht weg. Also es ist ganz klar zum pushen des eigenen Formates und ich habe kein Problem damit, erst Recht nicht, wenn es sich durchsetzt. Ich will Gladiator und 300 auf Blu-Ray und HD-DVD kann mich in Ruhe lassen. Den Spielen bringt es, wie gesagt, so wie ich den Eindruck habe erstmal rein garnichts. Okay, Blue Dragon käme nicht auf drei DVDs heraus - ehrlich? Ich finds sympathisch, weil es mich an große Games wie Final Fantasy, Shenmue und Metal Gear Solid erinnert. Nun ja, ich sehe da kein Problem darin die 200,-€, die es in etwa sind, auszugeben. Was mich nervt, sind die Leute, die die ganze Zeit den Preis bemängeln und etwas das sie nicht bräuchten. 1. Keiner verlangt ihnen ab die PS3 zu kaufen (ich dachte sie wäre blöde, wozu also überhaupt mit dem Gedanken spielen?), 2. Irgendwann wird jeder BluRay oder HDDVD hier haben, warum nicht jetzt schon einen Player für 200,-€ verstehe ich nicht, zumal so viele von euch einen HDTV für die 360 besitzen, 3. Man kann es nicht ändern, auch wenn man es immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder erwähnt.
 
bezüglich Mass Effect:
Does “Mass Effect” fit on one disc?{&b]
Yep, but just barely. This is a monstrous game. In fact, there was a time – not too long ago – when we pretty much scoffed at the idea of fitting onto one disc. But, there’s an art to optimizing the data that goes on a disc – plus we have a few programmers that seem to pull off magic tricks right when we need them.
http://blogs.ign.com/BioWare_Games/2007/02/23/47642/

Effizienz ftw. :D Ich hab lieber eine DVD randvoll mit "HighEnd"-kompremierten Daten, die sonst aus allen Nähten platzen würde, als eine BluRay-Disk mit 20GB Datenmüll drauf, da alles mehrfach ausgelagert werden muss um die Ladezeiten erträglich zu halten. :p

MTC001 schrieb:
Es ist grundsätzlich so: Mehr Speicher > Weniger Speicher.
Nicht wenn das zulasten der Ladezeiten geht... :neutral:
 
Darji schrieb:
Dann freu dich mal auf die ersten 2 DVD games dies Jahr. LO wird sicherlich 3 wie BLue Dragon bekommen^^
Na und? Sollen sie von mir aus auch auf 4 DVDs kommen. Damals bei der PSone ist auch niemand beim CD-Wechseln gestorben.... :rolleyes:
 
TheExorzist schrieb:
Na und? Sollen sie von mir aus auch auf 4 DVDs kommen. Damals bei der PSone ist auch niemand beim CD-Wechseln gestorben.... :rolleyes:
naja also mcih würde es nerven bei GTA mitten in der fahrt die disk wechseln zu müssen :p

in diesem sinne gue nacht^^
 
saruman schrieb:
Ich glaub viele verstehen das Problem nicht:

Ja, größere Speicherkapazität ist wichtig für die Zukunft, aber es ist einfach noch mindestens 1 Jahr zu früh für BluRay.

Wegen BluRay ist die PS3 1 Jahr nach der Xbox 360 auf den Markt gekommen und kostet 200€ mehr, obwohl sie von der Hardware her wohl nicht spürbar überlegen ist, was Spiele angeht.

Sony wird die PS3 für 600$ niemals in Massen an den Mann bringen. Und für 600€ noch viel weniger. In Europa sagen doch laut der Cw-News 75%, dass sie sich die PS3 hauptsächlich für BluRay kaufen. Das ist erschreckend, weil es heißt, dass es wohl nicht viele Leute gibt, die sich die PS3 hauptsächlich für die Games kaufen.

--> Sony verliert gerade massiv an Boden, weil die PS3 zu teuer ist und auch wenn BluRay in 2-3 Jahren Standard sein sollte, dann hat Sony diese Gen dennoch verbockt, weil der Software-Support dann nicht mehr stimmt.

Hört euch doch mal die Gerüchte an: EA zieht Mitarbeiter von PS3 Projekten zu Wii-Projekten ab, Capcom reduziert anscheinend die Bemühungen für PS3 Titel, Ubisoft verschiebt reihenweise PS3-Spiele und Square sagt ganz offen, dass man erst Titel für die PS3 bringt, wenn die Hardware-Base groß genug ist.

==> Auch wenn es unbestritten ist, dass man immer größere Speicherkapazität brauchen wird, bin ich mir sehr sicher, dass Sony sich mit BluRay keinen Gefallen getan hat. Es wird ihnen massiv Marktanteile wegnehmen (imo sogar die Marktführerschaft kosten).

ich befürchte wenn die ps3 nicht bald als spielkonsole attraktiver wird, dass sie als billiger br-player abgewertet wird.
denn ich denke nicht das viele entwickler auf die ps3 bauen, bei derart schlechten hw-verkäufen.
 
Solange es in Spielen nicht so aussehen wird

disk22.jpg



sehe ich da bis jetzt wenig Probleme mal kurz eine 3 oder 4 DVD zu wechseln. Sony hat einfach nur das Format Blu-Ray Verkaufen wollen. Wirklich Gründe für einen Formatwechsel erwarte ich aber eh nicht vor 2009.... Und ab dann rechne ich auch Langsam mit einen klaren Vorteil für das Format in sachen Spiele gegenüber eine DVD.

So wie es läuft hätte Sony noch 2 oder 3 Jahre mit der PS2 fahren sollen und dann ne PS3 auf den Markt bringen sollen. So wären sie für die Konsolensparte am besten gefahren, aber dann wäre wer weis was mit dem neuen Format passiert.
 
Vale schrieb:
So wie es läuft hätte Sony noch 2 oder 3 Jahre mit der PS2 fahren sollen und dann ne PS3 auf den Markt bringen sollen.

naja, dann wäre ja fast ne generation übersprungen worden.
sony hätte die ps3 ein bis zwei jahre früher auf den markt bringen können ohne br und cell
 
N-Man schrieb:
naja, dann wäre ja fast ne generation übersprungen worden.
sony hätte die ps3 ein bis zwei jahre früher auf den markt bringen können ohne br und cell

Das ist eben die frage ob Sony BR und Cell hätte weg lassen sollen. Derzeit sind das 2 dinge mit denen Sony mächtig Werbung macht. Für die BR sparte wäre es wohl ein großer Verlust gewesen, und jetzt sieht man ja das ergebniss eine BR fähigen Laufwerkes in der PS3.

Es hieß also Entweder für BR werben und hoffen das die Kunden es Fressen, oder BR weglassen und wieder ein Praktisch totes Format Unterstützen. Wenn sie da einfach von anfang an etwas länger gewartet hätten, hätte man ein PS3 heraus bringen können ohne die Käufer zu verschrecken wenn diese dann den Preis sehen. Aber egal, das sind eh alles nur Vermutungen.


Mir gefällt die PS3 so wie sie ist. Nur leider bin ich ja nicht die breite masse an Kunden. Ergo wird Sony durch den Preis einige Kunden verlieren. Die meisten werden durch BR aufgefangen, aber zu einen hohen Preis, denn mal ehrlich wer der das ding nur für Filme hat Spielt dann auch mit der Konsole? Wohl ehr keiner.

Spiel haben auch jetzt noch keinen Wirklichen nutzen von BR, aber auf was kamen viele PS2 Spiele am Anfang heraus? Ach ja, auf CD´s......

Einfach mal abwarten, es wird schon noch Vorteile haben, aber es ist einfach etwas zu früh gewesen.
 
wenn wir mal ehrlich sind, hats sony irgendwie ( vorerst ) versaut in dieser Gen.

- als letzter weltweit erhältlich
- Exklusivspiele lassen auf sich warten
- aufgezwungener BR-Player
- kein Rumble, keine Innovation im Controller-Design
- teuerste Konsole

wenn man bedenkt das sony die beste ausgangssituation hatte, haben sie die ps3 als viedospielkonsole vergeigt.
entweder wird die ps3 ein spätzünder und dann den markt dominieren wenn die gen schon fast vorbei ist oder sie wird ein zweites N64.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom