Blogbegrenzung pro Tag?

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Wäre es denn bitte möglich, die blog pro Tag einzuschränken? Ein Blog am tag sollte reichen, ewr mehr braucht sollte seinn Lbensstil mal gründlich überdenken.

Ungeachtet dessen,so etwas muss doch nun wirklich nicht sein, oder?
bildschirmfoto20100329u.png




Und wo wir schon dabei sind, könnte TKX bitte die CW App so ändern, dass man entweder Blogs mit Zeilenumbrüchen schreiben kann, oder gar keine Blogs? Ich denke, niemand wird einen Blog im Stil von
Wisi enim ad minim veniam quis; nostrud exerci tation. Facit eorum claritatem Investigationes demonstraverunt lectores legere me lius quod ii legunt saepius claritas est etiam. Decima eodem modo typi qui nunc nobis videntur parum clari fiant sollemnes in. Nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum typi non. Option congue habent claritatem insitam est usus legentis in iis qui processus dynamicus? Accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent, luptatum zzril delenit augue duis dolore te. Sit amet consectetuer adipiscing elit sed diam nonummy! Vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie? Lobortis nisl ut aliquip ex ea; commodo consequat duis autem. Laoreet dolore magna aliquam erat volutpat ut ullamcorper suscipit.
vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja echt schlimm zur Zeit. Aber einmal am Tag wäre schon etwas schade wie ich finde, obwohl ich nicht so oft blogge. 2 bis maximal 3 mal am Tag sollte vollkommen reichen, tendiere zu 2.
 
(...)

2) Variable Maximalanzahl an täglichen Blogs
Die Anzahl der täglich möglichen Newsblogs sollte von der Qualität abhängen.
Und zwar mit dieser einfachen Formel:

Code:
Anzahl Blogs für morgen = (Summe der Bewertungen der letzten n Blogs)*2 / (Maximalpunkteanzahl der letzten n Blogs) * Basisanzahl

  • Gerundet auf Ganzzahl
  • Bewertung ist eine Zahl von 0 (--) bis 4 (++).
  • "Punkte" sind natürlich auch die Bewertungen.
  • Wenn das Ergebnis 0 ist, wird aber 1 genommen. (Sonst könnte man ja gar keine Blogs mehr schreiben.)

Sieht hier in formaler Textform auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert aus, ist aber ganz einfach: Von den letzten paar Blogs wird die durchschnittliche Bewertung berechnet, ein Wert zwischen 0 und 4. Dieser Wert wird verdoppelt und mit der bestmöglichen Punkteanzahl verglichen.
Das heißt: Wer nur ++ Blogs hat, darf am nächsten Tag doppelt soviel wie normal schreiben. Bei -- Blogs darf er im schlechtesten Fall nur 1, und wenn seine Blogs durchschnittlich Neutral sind, darf er wieder die Basisanzahl an Blogs schreiben.

Ich habe btw für n und die Basisanzahl 5 angenommen. Ka, ob das der beste Wert dafür ist.
Man könnte das ganze aber auch auf Wochen- statt Tagesbasis berechnen..

Es gäbe dann weniger Gespamme bzw. hoffentlich mehr interessante News, aber andererseits gibts ja noch das Problem mit den Hassbewertungen..


edit: Damit das funktioniert, dürfte man das Erstellungsdatum der Blogs nicht mehr ändern können... no push. :hmm:

(...)

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3132969&postcount=1669

Ist natürlich auch auf normale Blogs anwendbar.
 
Finde auch einmal pro tag reicht! Mit blogs sind doch die usernews gemeit?
Eigentlich lese ich die ja mittlerweile liebe als die echten cw news.... Weil schneller!
Aber einige davon sind absolut gequirrlter mist, die die sowas schreiben sollten ihre bloglizens sofort entzogen bekommen!
 
Soweit ich mich erinnere meinte tkx in der SB vor kurzem, er habe momentan keine Zeit für sowas.

Er meinte auch, er arbeitet schon an CW 6.0, wo auch die User mit implementiert werden, wir werden also auch beachtet und können mitwirken :)
 
denke mal wenn keiner die blogs kommentiert und stattdessen einfach negativ bewertet, vergeht dem "Verfasser" mit der Zeit vielleicht von ganz allein die Lust.

wenn ich sehe, dass unter solchen geistigen Ergüssen auch noch gepostet wird is das doch kein Wunder wenn der nächste inhaltslose Blog nicht lang auf sich warten lässt.

Vllt. gibts ja auch ne Möglichkeit in den Blogs nen Button einzufügen (was-weiß-ich...Tilt! oder sowas) und wenn meinetwegen 10 Leute (könnte man ja mit ner immer kürzeren Lunte an ner Bombe oder so darstellen) da drauf geklickt haben, verschwindet das Teil aus der Blogliste und der User dürfte für den Tag nicht mehr bloggen damit wäre auch die erhoffte Aufmerksamkeit futsch. (Voraussetzung wäre natürlich, dass sone Art System nicht missbraucht werden dürfte...)
 
Mir entzieht sich ohnehin, wie man jeden Tag, geschweigedenn mehrmals täglich, bloggen kann. Haben Leute kein Gedächtnis mehr? Muss man alles aufschreiben um es nicht zu vergessen? :ugly:
 
Eigentlich meinte ich die ganz normalen Blogs. Die Usernews schaue ich mir gar nicht erst an. Aber dawürde ich es auch so machen. Natürlich sollten bei seperat gezählt werden. Also ein normaleer Blog und ein newsblog am Tag.

Ein normaler Blog am Tag sollte doch reichen. Was gibt es denn so wichtiges zu schreiben, dass man damit nicht bis zum nächsten tag warten könnte? Zwei könnte auch noch gehen, aber drei ist zu viel. Wenn sie wie oben drei Suppenkasper zusammenfinden, dann sind das schon 9 nutzlose Blogs, die die Liste zuspammen.
Für Newsblogs könnte man vielleicht drei oder vier nehmen, aber für normale Blofs sollte einer genug sein.

flogge, deine Idee, dass man sich die Bloganzahl verdient ist ziemlich gut, aber das wäre wohl ein ziemlicher Aufwand, das umzusetzen. Für's Erste würde eine pauschale Beschränkung reichen

Vllt. gibts ja auch ne Möglichkeit in den Blogs nen Button einzufügen (was-weiß-ich...Tilt! oder sowas) und wenn meinetwegen 10 Leute (könnte man ja mit ner immer kürzeren Lunte an ner Bombe oder so darstellen) da drauf geklickt haben, verschwindet das Teil aus der Blogliste und der User dürfte für den Tag nicht mehr bloggen damit wäre auch die erhoffte Aufmerksamkeit futsch. (Voraussetzung wäre natürlich, dass sone Art System nicht missbraucht werden dürfte...)
Nö, dann schreibst du etwas über die Ausfallrate der 360 und schon bist du weg vom Fenster. Da würde mir noch schneller die Lust vergehen

denke mal wenn keiner die blogs kommentiert und stattdessen einfach negativ bewertet, vergeht dem "Verfasser" mit der Zeit vielleicht von ganz allein die Lust.
Und es sind gerade die dümmsten Blogs, die am meisten kommentiert werden, vorzugsweise mit dem Wort "penis" und coolfaces
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Registrierung in der App ausschalten, würde viele Spamblogs vermeiden, da nicht mehr alle Appus mehrere Accounts erstellen könnten und somit ungestraft irgendwelchen Crap posten könnten.

2) Blogs beschränken, würde natürlich auch schon viel helfen, aber ohne ersteres natürlich nicht, da sonst halt bald 10 Blogs von 10 Accounts dastehen, statt 10 Blogs von 1 Account.
 
Stimmt, das Registrieren per App muss auf jeden Fall raus. Was hat sich TKX bloß dabei gedacht? :blushed:
 
Bin auch für den Vorschlag von HiPhish.
Der Blog Bereich wird regelrecht zugespammt, ob mit Blogs selber oder mit Kommentaren.
Da vergeht mir echt die Lust überhaupt selber was zu schreiben.

Bei Usernews wäre ich dafür, dass man sich die Berechtigung eine News zu schreiben verdienen muss. Wie sowas geregelt werden könnte weiss ich nicht so recht, entweder durch Anzahl der Forenbeiträge oder wie lange man bereits Mitglied ist.

Und wie wäre es mit einer Melden-Funktion, falls es die eh nicht schon gibt?
 
Es wird einfach immer schlimmer.
Aber CW will es so, sonst hätten sie ja wohl keine Erfolge fürs Spammen (möglichst viele Posts im Forum oder möglichst viele Blogs schreiben) eingeführt.
 
Ich wäre mal dafür, dass die Blogschreibfunktion im App komplett rausgenommen wird.

Selbst mit Zeilenumbruch, ist die Rechtschreibung unter aller Sau genauso wie der Inhalt.

Andauernd irgendwelche 2 sazt Forumsfragen von Appus.

Natürlich auch die Registrierfunktion raus.
 
Da es sich dabei sowieso fast nur um App-Blogs handelt, könnte man sie doch einfach in einen gesonderten Bereich packen - so wie die News-Blogs z.B. :awesome:

Nennt ihn einfach "Crap-Blogs" oder so... :v:
 
Zurück
Top Bottom