XOne/PC Bleeding Edge

Gekko

L11: Insane
Seit
18 Mai 2007
Beiträge
1.933
Xbox Live
I Gekko I
PSN
Gekko_v2
Switch
7782 7027 0028

4V4 TEAM FIGHTER
Experience one of a kind multiplayer that fuses combo mechanics with dynamic 3rd person action. Team up and execute powerful synergised attacks to become an unstoppable force in the face of your enemies – freeze foes in time, control minds, ride missiles and unleash electrifying guitar solos in a fast-paced yet strategic combat system that rewards technique, timing, and teamwork.

MOD YOUR COMBAT, SHOW YOUR STYLE
Give yourself an edge by creating unique load-outs for every fighter. Choose from hundreds of cybernetic mods to fully tailor your build to suit your personal play style, all earnable through gameplay. Customise each fighter’s hoverboard with blazing trails, unique stickers and slick paint jobs to ride with style across the arena.

TREACHEROUS TERRAIN
Use your environment to your advantage with deadly arena hazards and gain the upper hand in moments of chaos. Yank opponents into a high voltage electric fence with Buttercup’s buzzsaw whilst Daemon lies stealthily in wait. Charge enemy aggressors into the path of an oncoming train with Makutu’s shoulder barge. Trap careless enemies within Maeve’s magical cage and light a raging fire beneath their very feet.

Eine der Überraschungen für mich auf der E32019.
Auf der Website direkt für die Alpha angemeldet.
 
Last edited by a moderator:

Fana

L14: Freak
Seit
6 Jan 2009
Beiträge
5.226
Xbox Live
sow83
PSN
ibiman83
Neue IP. Kreativ. Gutes Studio. MS macht sich langsam. Schade das BE etwas wenig Aufmerksamkeit bekommt. Vom Look sieht es etwas aus wie Sunset Overdrive. Aber ich denke, solch Kreative Spiele werden die nächste Xbox Konsole zu was besonderen machen.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
13.897
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Schade das BE etwas wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Da ist MS selbst schuld. Man hätte ja Live-Gameplay zeigen können.

Aber mit Start der technischen Alpha wird BE noch deutlich mehr Aufmerksamkeit erhalten.
 

Fana

L14: Freak
Seit
6 Jan 2009
Beiträge
5.226
Xbox Live
sow83
PSN
ibiman83
Da ist MS selbst schuld. Man hätte ja Live-Gameplay zeigen können.

Aber mit Start der technischen Alpha wird BE noch deutlich mehr Aufmerksamkeit erhalten.
JA schade. Aber mein Interesse hat es. Solch Spiele schenken ich mehr aufmerksamkeit als das 10000 Open World oder Fußballspiel. Ori 2, Battletoads und Bleeding Edge :p.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
13.897
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Die Testphase war kurz, nur zwei Stunden. Gespielt habe ich fünf Runden.

Meine Charaktere waren Daemon (Melee Assassin), Nidhoggr (Melee Assassin), Gizmo (Ranged Assassin) und El Bastardo (Melee Heavy).

Ich wurde mit zwei Spielmodi konfrontiert: In dem ersten werden einfach Punkte auf dem Spielfeld eingenommen, die jedoch nur wechselnd aktiv sind. Der andere Modus verlangt von den Spielern, Energiezellen zu sammeln und dann an speziellen Punkten einzulösen. Ganz verstanden habe ich letzteren Modus allerdings nicht, das war alles noch etwas unintuitiv.

Alle Runden sind 4x4, was passiert, wenn ein Spieler ein Team verlässt, kann ich noch nicht berichten. Ich habe zwei Runden mit Entwicklern (gekennzeichnet als "DEV") gespielt, die dann jeweils im Ingame-Chat sehr nette und geduldige Einweisungen an uns erteilt haben. Und einen Entwickler seines eigenen Spieles den Arsch zu versohlen, ist natürlich immer geil. xD

Das Spiel ist schön bunt, sehr schnell und wird manchmal unübersichtlich, was mitunter an der noch nicht optimal ausgerichteten Kamera liegt. Hier gilt es noch viel zu verbessern, denn so richtig polished wirkt Bleeding Edge noch nicht an allen Stellen. Aber wir reden immerhin auch von einem technischen Alpha-Test, so what. Es dreht sich fast alles um den Nahkampf, ich würde schätzen 80% der Kämpfe. Support habe ich noch nicht gespielt.

Es gibt einen Workshop, um Charaktere anzupassen und mit passiven Boni auszustatten. Es gibt einen Trainingsmodus, um die Steuerung zu erlernen. Apropos Steuerung.

A = Springen
X = Nahkampf
B = Fernkampf
Y = Spezialattacke
LT = Gegner aufschalten
RT = Dash (3 x, lädt sich wieder auf)
LB = Ultimate
RB = Noch ein Specialmove
Steuerkreuz = Social Zeug wie Tanzen und Chatten

Ich hoffe, ich werde bei der nächsten Runde nochmals berücksichtigt. Hat echt Spaß gemacht. Erinnert natürlich sehr an Overwatch, das muss man klar sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
11.131
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Konnte es auch spielen.

Zwar nur für zwei Runden, da ich kaum Zeit hatte.
Aber es hat echt Potenzial.

So richtig reingekommen bin ich aber noch nicht.
Das Mädel mit der Gatlinggun kam mir sehr underpowert vor. Ich hatte das Gefühl kaum Schaden mit ihr zu machen.

Kann aber auch sein das ich sie kommt falsch gespielt habe.

Hatte leider keinen Dev in der Lobby.

Das Spiel könnte echt ein guter PvP Titel werden.
Wenn es das Ding aber nur für 60€ zu kaufen gäbe dann würde ich sagen das es untergehen wird.

Overwatch, Siege usw. sind einfach viel zu groß.
Dank Game Pass könnte es aber zum Hit werden.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
13.897
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
So richtig reingekommen bin ich aber noch nicht.
Das Mädel mit der Gatlinggun kam mir sehr underpowert vor. Ich hatte das Gefühl kaum Schaden mit ihr zu machen.

Kann aber auch sein das ich sie kommt falsch gespielt habe.
Exakt das gleiche Empfinden hatte ich mit ihr (sie heißt Gizmo) auch.
 
Top Bottom