Manga Bleach - Der Manga Thread

Ich befürchte bei diesem Schundwerk, wenn Kinder es lesen und Mangaka werden wollen, dass sie diese emotionslose, fanservicetastische Version als Vorbild für eigene Werke nehmen. Die emotionalle Intelligenz muss bei Bleach erst noch gefunden werden.

Am Anfang können sie sich ruhig orientieren, und zumindest dient Bleach als eines der Beispiele, wie man einen Manga vor die Wand fahren kann. Vielleicht lernen andere daraus. Bleach hätte eine düstere und teils auch tragische "Geister" Geschichte bleiben sollen. Leider sind nun insgesamt gesehen 80-90 % des Mangas wirklich Schund.

LoL, das wird ja immer schlimmer xD

Arrancar? Seriously?

Wie gut, dass ich nach Aizen den Stecker gezogen habe :v:

Wie kann sich so ein Manga überhaupt noch halten? Da scheint echt nichts mehr dahinter zu sein. Die Fans müssen doch selbst unglaublich wütend sein :ugly:

zum lachen ist die serie gut und tut niemanden weh. ^^ ich quäle mich dabei - mangels hirn- weniger als bei gewissen anderen.

Ja, ich lache auch hin und wieder, obwohl mir manchmal mehr nach heulen zumute ist, aber das ist inzwischen so verdammt schlecht... unfassbar :o

Vor allem, hab ich das Gefühl, wurden doch in den letzten Kapiteln doch so an 50 Charaktere vorgestellt, oder? Aber mir ist nicht einer im Kopf geblieben.

@Nerazar
Die Fans haben einfach aufgehört zu lesen. Die Zeit wütend zu sein ist schon längst vorbei. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Achja, ich finde es gräßlich, dass Shinigami zu Zombis werden können. Fand auch schon gräßlich, dass sie überhaupt normal sterben und als Skelett wiederbelebt werden konnten. Die Serie hat jede echte Mystik vor langer Zeit aufgegeben und glänzt nur noch mit absoluten Schundmomenten, die sich praktisch auch nur leicht abgeändert wiederholen. Grausam.

@Mythos: Ja das stört mich mit am meisten, die Charaktere sind so unfassbar schlecht und austauschbar geworden.

Zuletzt bearbeitet:
du erinnerst dich nicht an haschwald? schäm dich!

Nope, ich erinnere mich nur an Zanpakuto :-P

@Harlock
Das fand ich auch sehr merkwürdig, vor allem da ich immer dachte, die Shinigami Welt sei die Geisterwelt, also wo die Seelen hinkommen usw., und sie seien selbst auch Geister, vor allem da Shinigami = Toddesgott ja bedeutet...

Nope, ich erinnere mich nur an Zanpakuto :-P

@Harlock
Das fand ich auch sehr merkwürdig, vor allem da ich immer dachte, die Shinigami Welt sei die Geisterwelt, also wo die Seelen hinkommen usw., und sie seien selbst auch Geister, vor allem da Shinigami = Toddesgott ja bedeutet...

Eben, der ganze Sinn der Serie wurde vor langer Zeit gekillt. Wenn ich zurückdenke wie begeistert ich vor Jahren war, einfach nur traurig :(

@Ganon: An Haschwald erinnere ich mich, aber nur wegen dem beschissenen Namen :ugly:

als ich Bleach nachgeholt habe, konnte ich gar nicht glauben, wie unterhaltsam der Manga früher war. Gemessen an die jetzigen Standards einfach nur eine Schande. :ugly: Der letzte gute Arc war die Fullbringer-Arc - und der war doch irgendwie unterhaltsam.

Die Fullbringer Arc hat mich auch irgendwie genervt, aber besser als das hier gerade war sie sicherlich.

ich fand die fullbringer arc eigentlich gut. es hatte seine schwächen und am ende war sie wie soviele andere arcs auch unnötig, aber schlecht war sie nicht, wenn man sie am stück gelesen hat.
anders würde ich bleach auch nicht mehr lesen wollen. ein kapitel hat einfach viel zu wenig inhalt und würde mich nur woche für woche frustrieren.

Bin gespannt, ob die deutschen Fans für so etwas wirklich 8 Euro raushauen würden. :ugly:

Zurück
Top Bottom