BlazBlue (Kick A**)

Da hat man ja was worauf man sich freuen kann ^^;

Blöde Frage ist nicht eh alles Zollfrei bis 175€?

Zollfrei ja, aber Mehrwertsteuer musst du zahlen.

@der, welcher mich negativ bewertet hat

Vom Versendungsdatum des Spiels aus gesehen kann es in der Tat 3-4 Wochen dauern, bis so ein Zollbescheid kommt, diese Erfahrung habe ich auch schon ein paar mal gemacht.

Wann wurde denn dein Exemplar versendet?^^ Bei vg+ kann es ganz seltne mal bis zu 15 Tagen dauern, auch wenn es in der Regel 5-10 Tage braucht.

Hier mal was auf der zoll.de seite gefunden:

Ein Paket, das Sie im Ausland bestellt haben, ist überfällig. Was kann passiert sein und kann dies mit der Zollbehandlung zusammenhängen?

Die Beförderungsdauer Ihrer Paketsendung ist grundsätzlich von der Art des Transportes (Luft-, See- oder Landweg) abhängig. Der Großteil der Pakete aus weiter entfernten Ländern wird heute per Luftfracht befördert. Sobald die Waren in Deutschland angekommen sind, werden diese durch die Deutsche Post AG oder durch einen Kurier-/Expressdienst dem Zoll zur Zollabfertigung vorgeführt. Diesen Vorgang nennt man Gestellung.
Die Zollabfertigung selbst dauert höchstens zwei Tage. Natürlich kann die Abfertigung an Weihnachten, Ostern oder Pfingsten aufgrund des erhöhten Aufkommens entsprechend länger dauern.

Wenn die Deutsche Post AG die Einfuhrabfertigung vornimmt, verauslagt sie die anfallenden Einfuhrabgaben und stellt Ihnen diese bei Auslieferung der Sendung gegen Aushändigung des Zollbescheides in Rechnung. In Fällen, in denen die Deutsche Post AG nicht über alle Angaben verfügt oder zwingend erforderliche Unterlagen fehlen, wird die Sendung an die für Ihre Wohnung zuständige Zollstelle weitergeleitet.
Die Post benachrichtigt Sie entsprechend und fordert Sie auf, die Zollanmeldung selbst beim Zollamt vorzunehmen (Selbstverzollung).

Man sollte zwar nie irgendso einem Schreiben glauben schenken, aber die Abweichnung von 2 Tage zu 3-4 Wochen. Böses Zoll!

Wann wurde denn dein Exemplar versendet?^^ Bei vg+ kann es ganz seltne mal bis zu 15 Tagen dauern, auch wenn es in der Regel 5-10 Tage braucht.

Ka ob das auf mich bezogen war, aber es wurde abgesendet letzte Woche Donnerstag. Zeitgleich mit der Version von AllGamer. Er wurde ja schon glaub ich am Dienstag per Zettel benachrichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte zwar nie irgendso einem Schreiben glauben schenken, aber die Abweichnung von 2 Tage zu 3-4 Wochen. Böses Zoll!

Die Abweichung gibt es, aber so habe ich das nicht gemeint.^^ Ich ging vom Versendungsdatum des Spiels aus. Braucht das Spiel also so 10 Tage, bis es normalerweise bei dir ankommt, kannst du meistens noch 10 Tage+ anrechnen bis zum Bescheid, sofern es beim Zoll hängen bleibt.

Ka ob das auf mich bezogen war, aber es wurde abgesendet letzte Woche Donnerstag. Zeitgleich mit der Version von AllGamer. Er wurde ja schon glaub ich am Dienstag per Zettel benachrichtigt.

Ich gehöre auch oftmals zu denen, die ein Spiel trotz zeitgleicher Versendung später bekommen, kann also auf jeden Fall noch bei dir ohne Zollkosten ankommen. :)

ups:blushed:

war ich wohl zu gierig:angst:

:uglylol:

Ha! Erwischt.

Das blöde bei unserem normalen Postboten, manchmal ist er extrem lustig und legt Päckchen vor die Haustür ohne zu klingeln. Das macht er nicht immer habs aber schon zwei mal mitbekommen.
Ich hoffe jetzt nicht das dies hier der Fall war und das Paket so abhanden gekommen ist. Nur ohne eine Paketnummer etc. ist das ganze etwas schwer zu überprüfen. Leider gibt mir VGplus keine Antwort auf meine
mail, in der ich nach einer Nummer fragte mit der ich mich bei der Post melden kann.

Zuletzt bearbeitet:
So meins wurde nun verschick.Ich hoffe Montag nächste Woche ist es da.

So meins wurde nun verschick.Ich hoffe Montag nächste Woche ist es da.

meins hatte netmal ne woche gebraucht,habs bei ebay.com bestellt gehabt,der verkäufer hat wieder brav nen falschen preis auf das paket geschrieben so dass der zoll nix machen konnte

sehr sehr sehr geniales game übrigens,aber der ultimate ragna im score attack is einfach nur billig....eine kombo und ende :lol: hab den gestern 3h probiert,dann hab ichs versaut mit dem controller 2 trick >_<

meins hatte netmal ne woche gebraucht,habs bei ebay.com bestellt gehabt,der verkäufer hat wieder brav nen falschen preis auf das paket geschrieben so dass der zoll nix machen konnte

Der Zoll kann schon was machen wenn Du nachweisen musst, was von Deinem Konto oder Deiner Kreditkarte abgebucht wurde.

Warum verteidigst du ihn? Gleich mal negativ bewerten :P

Ein einfaches nein häts auch getan :smile2:

Zurück
Top Bottom