PS5/XSeries/PC Blades of Fire [MercurySteam]

Die Demo (~30GB) ist nun verfügbar ... :goodwork:


 
Jemand jetzt mal die Demo gezockt? Imo kein Day 1 Kauf....bei nem Sale schlag ich aber mal zu.
 
Ich hab gestern mal ein bisschen Gameplay gesichtet.
Das Spiel könnte schon gut werden.
Grafisch solide (gutes PS4 niveau würde ich jetzt mal sagen) und schönes Art design.
Die Musik finde ich toll.
Wie das KS ist müsste ich allerdings selber fühlen. Der Spieler hat fast immer den selben move gemacht, der die gegner auf die immer gleiche art geköpft hat.
Wenn die Story was draufhat, könnte es schon ein gutes Spiel sein.
Technisch scheint es allerdings nicht ganz rund zu laufen.
Bin mir da aber auch nicht sicher ob die Framerate einbrüche vom Spiel oder vom Video kamen.
Bin echt auf die reviews gespannt.
 
Gibt auch ein 2-stündiges LP von den Bohnen


Habe mir die Demo auch mal geholt und will sie heute Abend mal anspielen.
 
So, Demo soeben beendet, aber wohl relativ viel ausgelassen, das Areal nach dem Intro/Tutorial ist erstaunlich weitläufig, da kann man einiges verpassen.
Ich bin ganz positiv überrascht, macht nach dem Gameplay Video vor einigen Wochen doch einen besseren Eindruck als danach befürchtet, hat Spaß gemacht.
Das KS weiß doch zu gefallen und ist dank Verstümmelungsanimation und "fleischigen" Soundeffekten ganz wuchtig, nur die Ausweichrolle ist VIEL zu lahm. Habe auf mittleren SKG gespielt und auch wenn man die ersten Gegner mit ein, zwei Schlägen locker weghaut: Bei mehreren auf einmal, falscher Waffe+Haltung und deren aktuellen (geschwächten) Zustand kann man echt Probleme kriegen.
Mit dem Schmieden habe ich mich nur oberflächlich auseinander gesetzt, war mir jetzt eben zu viel mit Zahlen und Statistik, scheint aber ein relativ komplexes System zu sein.

Was gibt es noch zu sagen?
Grafik höchstens Last-Gen Niveau, das Budget war scheinbar nicht sehr hoch. Es stimmt schon: Wirkt wie ein Game aus der PS360-Zeit, nicht nur aufs technische bezogen, hat aber dadurch irgendwie nette "Retro"-Vibes.
Soundtrack ziemlich gut, vielleicht ein bisschen ZU dramatisch. Humor sehr gelungen (Die Dialoge zwischen Aaron und seinem androgynen Begleiter), haben ne gute Chemie.
Das Game scheint wohl ordentlich Umfang zu bieten: Die Map wirkt sehr groß, an Lore wird schon in der Demo nicht gespart und es werden viele Mechaniken angedeutet, die sich erst im Verlauf des Hauptspiels richtig entfalten. Erkundung wird mit nützlichen Items/Upgrades belohnt. Keine unsichtbaren Wände, stürzt man einen Abgrund herunter, ist man tot und die Waffe weg bzw. muss sie Souls-like dort wieder eingesammelt werden, schwimmen hat Aaron auch nie gelernt, tiefes Wasser = tot. Generell wirkt das Gameplay von BoF mehr nach Souls, als an ein weiteres Lords of Shadow.
Was mir ganz gut gefallen hat: Ich habe zu Beginn ein Bestiarium vermisst, dann sagt der Begleiter auf einmal, dass er mich nun lang genug beim kämpfen beobachtet und die Gegner dabei studiert hat, Bestiarium nun also verfügbar- sehr schön. Cool auch, dass er Zeichnungen der Gegner erweitert, je mehr ich vom jeweiligen Typ besiegt habe. Sehr schade: Keine deutschen Texte, ist hoffentlich nur in der Demo so.

Alles in allem sehe ich dem Game nun doch wieder ganz positiv entgegen. Day1 wird es nicht, dafür sind mir die kommenden Wochen und sogar Monate zu voll, aber für den Herbst (und vielleicht auch schon im Sale) merke ich es mir vor. Kein Hit, aber irgendwie trashig-charmant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch etwas Guthaben....vielleicht schau ich doch Day1 vorbei. Geschichte und Weltendesign haben schon was. Mal sehen was die Reviews sagen....kommt ja schon nächste Woche. Und Gameplay hat Impact. Ja, man merkt etwas dad Budget....aber das ist mir wurscht....schaut dennoch gut und atmosphärisch aus. In den Trailern gibt es ja einige vielversprechende Areale und auch das Charadesign ist schön klassisch für ein AA.
 
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Hab die Demo bislang nur angespielt und nicht, wie @Reinhart, beendet - aber macht Spaß.
Ich glaube, man muss halt so "Eurojank"-Spiele mögen. Eben nicht komplett polished, aber haben was für sich. Ich spiel die Demo noch weiter und entscheide dann spontan, ob Day1 ... aber im Sale wird es spätestens mitgenommen
 
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