Black

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AcRo schrieb:
One Winged Angel schrieb:
AcRo schrieb:
Das Spiel sieht absolut fantastisch aus. Criterion beweist mal wieder, dass sie die absoluten Grafik Meister auf der PS2 sind.

Das ist IMO schon Konami. ^^

Das Spiel schaut aber erlich sehr gut aus und Burnout gehört technisch auch eher zu den Spitzentiteln. Vieleicht würde ich Criterion sogar richtig mögen, wenn sie die Burnout Serie richtig weitergeführt hätten.
Bin aber gespannt wie Black wird.

Konami? Die haben doch nichts grafisch außergewöhnliches gebracht.

- MGS2
- MGS3
- Silent Hill 2
- Silent Hill 3

nur ein paar beispiele was die jungs aus der playsi 2 gekitzelt haben.

AcRo schrieb:
Konami? Die haben doch nichts grafisch außergewöhnliches gebracht.

Stimmt, außer Metal Gear Solid 3 (IMO das schönste Spiel der PS3), Zone of the Enders 2 (IMO das zweitschönste Spiel der PS2) und Silent Hill 4 (IMO das drittschönste Spiel der PS2) ^^
Und das du diese drei Spiele grafisch gewöhnlich findest, kann ich jetzt überhauptnicht nachvolziehen.

Und IMO sehen all diese Spiele eine Klasse besser aus als Burnout 3.

So hat jeder seinen Geschmack... :) Vergleichen kann man diese unterschiedlichen Genres sowieso nicht. ;)

Also ich finde von Konami nur Silent Hill 4 grafisch wirklich Klasse, Die MGS Games sind schön aber nix prickelndes. Das wird sich aber auf der PS3 endlich ändern :D

Also MGS3 finde ich grafisch absolut kein Vorzeigeprodukt. Gegen Burnout Revenge kommt keines dieser Spiele grafisch ran.

Aehm, also ich muss dir sagen, MGS3 hat doch schon sehr schoene momente, vor allem die extzeitwassereffekte, spiegelungen, das grass, die fauna, floara ... und die gesammte praesentation. Partikeleffekte, polycount/antialiasing... da kommt schon einiges zusammen. Und eine Stealth spiel mit einem prima oprimierbaren autorennspiel zu vergleichen finde ich unfair. Burnout ist doch erstmal ewig oft optimiert worden und es ist nunmal ein "feste perspekiven, feste winkel, feste einblicke" ding. Bei MGS3 muss man da viel vielschichtiger rangehen und ich muss sagen, einige szenen in MGS3, wo man z.b. am wasserfall aufwacht sind mit die graphisch besten szenen eines urwaldes, die ich auf der ps2 jemals gesehen haben, womoeglich hab ich was verpasst, aber MGS3 als "nicht sonderlich ausgerwoehnlich" zu bezeichnen ist schon arg vermessen. Bei dem ganzen gepaeck, das die engine noch zu tragen hat noch so einen effekt/optikstandard zu halten finde ich sehr bemerkensewert. Und wenn man bedenkt, das sie die engine auch fuer die zwischensequenzen verbraten, das ist das noch heftiger, weil die sind ausnahmslos grossen kino, nicht nur story sondern vor allem effekttechnisch gesehen.

IMO sind die drei schönsten PS2-Spiele Burnout Revenge, Metal Gear Solid 3 und God of War.

Black könnte dazustossen, da Criterion mittlerweile eine absolute Edelschmiede ist.

2006 erst?
hoffe die bringen ne 360 variante... sonst muss ich es abwärtskompatibel spielen und da hat es technisch dann ja verloren (weil ich ja seit september schon 360 titel zocke...)
wäre sehr blöd!

AcRo schrieb:
Also MGS3 finde ich grafisch absolut kein Vorzeigeprodukt. Gegen Burnout Revenge kommt keines dieser Spiele grafisch ran.

Das "IMO" nicht vergessen. ;)

@nomad
dito
Ich finde MGS3 aber nicht unbedingt technisch am schönsten. (Das ist IMO God of War) aber rein optisch ist es Spiel einfach wunderschön. Stellenweise sieht das Spiel wie eine Art Artwork aus. Und vor allem der letzte Kampf ist optisch sehr anregend.

An der Burnout Engine gefällt mir jetzt hauptsächlich die Detailarmut der Strecken nicht. Klar, in Bewegung sieht es gut aus, aber wenn man mal stehen bleibt oder nur auf die Strecke achtet, sehe ich da eigentlich keine besondere Grafik. Mir gefällt da GT4 z.B. grafisch wesentlich besser.

Aber nun wollen wir mal wieder Back 2 Topic. ^^

AcRo schrieb:
AcRo schrieb:

Das "IMO" nicht vergessen. ;)

Erst lesen dann schwetzen ;)

Ich bitte um Entschuldigung. Habe dies irgendwie überlesen. :)

@Topic
Black macht mir auf den Bildern irgendwie einen "leblosen/sterilen" Eindruck. Können das die Leute, die es schon gespielt habe, bestätigen?

@Topic
Black macht mir auf den Bildern irgendwie einen "leblosen/sterilen" Eindruck. Können das die Leute, die es schon gespielt habe, bestätigen?
Habe es auf der Games Convention gezockt, und ich muss sagen, dass ich noch nie einen Shooter gezockt habe, bei dem es so brachial an allen Ecken und Kanten krachte. Ich weiss nicht genau inwiefern du jetzt steril meinst, aber wenn man sich durch einen Level schiesst, liegt alles in Schutt und Asche, der Staub/Rauch verdeckt die Sicht, überall gibt es Einschläge, die Atmosphäre ist der Wahnsinn... steril würde ich das nicht nennen :rolleyes:

nasagoal schrieb:
Ich weiss nicht genau inwiefern du jetzt steril meinst,
Dieses Bild finde ich z.B. steril.
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/4173620050521_153358_1_big.jpg
Und damit meine ich ganz einfach, dass die Häuser oder z.B. der Boden aus nru einer Oberfläche bestehen. Da ist kein Schmutz keine kleinen Details am Boden oder an den Häusern.
Ich will jetzt aber auch nicht sagen, dass ich denke, dass das Spiel so aussieht und wenn du beim spielen davon nix gemerkt hast will ich dir das auch gerne glauben. :)

aber wenn man sich durch einen Level schiesst, liegt alles in Schutt und Asche, der Staub/Rauch verdeckt die Sicht, überall gibt es Einschläge, die Atmosphäre ist der Wahnsinn... steril würde ich das nicht nennen :rolleyes:
Darum war mir auch die Meinung von jemandem der es schon gespielt hat wichtig.

Ich denke mal, dass das Bild auch deshalb relativ steril aussieht, da es in einer hochgerechneten Auflösung ist, in der die PS2 Black nachher nicht darstellen wird/kann und die Texturen halt auch für 640x480 gemacht sind.
Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich beim Zocken nicht wirklich die Zeit, mir in Ruhe die Qualität der Texturen oder die architektonische Bauweise der Gebäude anzuschauen, da man wie gesagt viel zu gebannt und zu sehr in der Action war ^^

hoppala, da hab ich mich glatt verplappert... da die kripo wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, schaut mal bei ebay rein, da verticker ich die gestohlene box. hab selbst 649 euronen dafür hinblättern müssen...

muha, meinte natürlich dezember *an den kopf schlag*
kann übrigens nasa nur unter die arme greifen, black ist das pure leben :) also wirklich, steril is da nix...

Zurück
Top Bottom