Black Myth: Wukong

@Avalon Abgesehen von Texturen, besonders in Kapitel 2, die wie "nicht geladen" aussehen, finde ich die Grafik absolut fantastisch.
Gurde ist zum heilen, der Move auf L2 zum abwehren von Pfeilen, wird im Skilltree erklärt und gezeigt.
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Mal schauen, wie es für mich wirkt, wenn ich aus dem Waldgebiet raus bin. Vielleicht haben mich die Trailer geblendet, die wohl die beste PC-Version gezeigt haben.

Der Move auf L2 kann nur Pfeile abwehren? Nicht andere Geschosse Bossen?

Ich hab nun ein paar Stunden weitergespielt und bin etwas besser reingekommen. Der Boss "Wandelnde Schatten" ist schon so früh ein richtiger Kackboss. Dort bin ich locker 20x gestorben und musste erst mal einige Skills freischalten, um besser klarzukommen. Leider kannte ich den "Säulentrick" nicht, welchen ich nach dem Sieg bei Youtube gesehen habe.

Alles danach war bisher einfacher und fairer, wobei man immer schnell sterben kann, wenn man sich in einer Attacke verfängt.

Es ist schon ungewohnt, dass man nicht alles direkt erklärt bekommt, sondern nur das Nötigste und man den Rest mit "Trial & Error" herausfinden muss. Zumindest für mich, was mein erstes "Souls Like" ist.

Fragen:

1.) Kann man alles bedenkenlos verkaufen?

2.) Habt ihr die Geister genutzt oder kann man die Seelen auch für was besseres ausgeben?

3.) Ich habe die Disc Version und dort scheint ein Code für die Digital Deluxe Version enthalten zu sein. Schaltet die nur ein paar Dinge frei oder kann ich das Spiel dann tatsächlich zusätzlich downloaden & ohne Disk spielen?

Wäre schon komisch, wenn in der Diskversion das Spiel 2x enthalten wäre.
 
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Mal schauen, wie es für mich wirkt, wenn ich aus dem Waldgebiet raus bin. Vielleicht haben mich die Trailer geblendet, die wohl die beste PC-Version gezeigt haben.

Der Move auf L2 kann nur Pfeile abwehren? Nicht andere Geschosse Bossen?

Ich hab nun ein paar Stunden weitergespielt und bin etwas besser reingekommen. Der Boss "Wandelnde Schatten" ist schon so früh ein richtiger Kackboss. Dort bin ich locker 20x gestorben und musste erst mal einige Skills freischalten, um besser klarzukommen. Leider kannte ich den "Säulentrick" nicht, welchen ich nach dem Sieg bei Youtube gesehen habe.

Alles danach war bisher einfacher und fairer, wobei man immer schnell sterben kann, wenn man sich in einer Attacke verfängt.

Es ist schon ungewohnt, dass man nicht alles direkt erklärt bekommt, sondern nur das Nötigste und man den Rest mit "Trial & Error" herausfinden muss. Zumindest für mich, was mein erstes "Souls Like" ist.

Fragen:

1.) Kann man alles bedenkenlos verkaufen?

2.) Habt ihr die Geister genutzt oder kann man die Seelen auch für was besseres ausgeben?

3.) Ich habe die Disc Version und dort scheint ein Code für die Digital Deluxe Version enthalten zu sein. Schaltet die nur ein paar Dinge frei oder kann ich das Spiel dann tatsächlich zusätzlich downloaden & ohne Disk spielen?

Wäre schon komisch, wenn in der Diskversion das Spiel 2x enthalten wäre.
Das was sich verkaufen lässt , kannst du bedenkenlos verkaufen.

Habe als Geist von Anfang an bis Platin den Wandelnden Schatten benutzt und den auch hoch gelevelt.

Mit L2 kann man nur Geschosse wie Pfeile oder Messer abwehren, keine Zauber.

Frage 3 kann ich nichts zu sagen , habe es digital gekauft.
 
3.) Ich habe die Disc Version und dort scheint ein Code für die Digital Deluxe Version enthalten zu sein. Schaltet die nur ein paar Dinge frei oder kann ich das Spiel dann tatsächlich zusätzlich downloaden & ohne Disk spielen?

Wäre schon komisch, wenn in der Diskversion das Spiel 2x enthalten wäre.

Nur diese Dinge

· Waffe: Bronzewolkenstab
· Ausrüstung: Volksopernmaske, Volksopern-Almosenrüstung, Volksopern-Lederarmschutz und Volksopern-Halbstiefel
· Rarität: Windspiel
o Die enthaltene Waffe, Ausrüstung und die Rarität können in den frühen Spielphasen über das Menü „Gabe des Wegbereiters“ am Schrein des Hüters (Wiederbelebungspunkt) eingelöst werden.


· Ausgewählter digitaler Soundtrack
o Mit dem ausgewählten digitalen Soundtrack kannst du mehrere ausgewählte Musikstücke aus dem Spiel anhören, indem du auf dem Titelbildschirm des Spiels die Funktion „Musikbibliothek“ aktivierst.
 
Das was sich verkaufen lässt , kannst du bedenkenlos verkaufen.

Habe als Geist von Anfang an bis Platin den Wandelnden Schatten benutzt und den auch hoch gelevelt.

Mit L2 kann man nur Geschosse wie Pfeile oder Messer abwehren, keine Zauber.

Frage 3 kann ich nichts zu sagen , habe es digital gekauft.

Danke. Ich wollte den erst nicht nutzen, weil mich der Bosskampf so genervt hatte, aber es gibt natürlich noch schwerere Kämpfe. Somit muss man nutzen, was man nutzen kann. Bringt das Hochleveln etwas?

Ich habe 2-3 Stufen höher freigeschaltet und nun scheint es irgendwie etwas weniger Schaden bei den Gegnern anzurichten. Die verschiedenen Geister auszuprobieren, erscheint für mich nicht lohnenswert.

@ExSeth , man kann also nicht das Spiel in digitaler Form downloaden, sondern nur ein paar Extras?

Im ersten Kapitel war der "Weißgewandte Edler" der schlimmste Boss für mich. Das man so früh einen Boss bekommt, der 2 Phasen hat und sich selbst heilt, war richtiger Bockmist.

In Kapitel 2 war der Tigerboss ein richtiger unfairer Hurensohn. Ich hasse es, wenn man den Attacken des Gegners in eine komplett andere Richtung ausweicht und man dieser Attacke auch wirklich ausgewichen ist, aber der Gegner dreht sich dann dennoch wie Magnet zum gesteuerten Charakter hin und man wird dennoch getroffen. Der eigentliche Bewegungsradius des Gegners verlängert sich so, was einfach unfair und schlechtes Gameplaydesign darstellt. Als wäre es nicht schwer genug, baut man so ein scheiss ein. Ich hab wohl ca. 4 Stunden gebraucht, um den zu besiegen.

Vielleicht war ich etwas zu früh dort und hätte erst mal in eine andere Richtung gehen sollen, aber das Wüstengebiet in Kapitel 2 ist viel größer bzw. bietet meist 2 - 3 Abgabelungen. Zum Glück spiele ich die Version mit Karte.

Das Spiel macht seinen Spaß, aber die 2 unfairen Bosskämpfe sind auch sehr frustig gewesen. Vor allem da der Skilltree des Affen wenig Abwechslung bringt. Die 2 weiteren Stabhaltungen sind eher defensiv bzw. auf Distanz ausgelegt.

Apropro Distanz, natürlich hat man keine Möglichkeit Gegner, die einen beschießen, selber zu beschießen. Das ist natürlich auch nervig.

Ich hoffe die späteren Gebiete, bieten mehr Abwechslung. Wald & Wüste sind bisher sehr schlicht. Der OST hält sich leider auch im Hintergrund. Der könnte prägnanter und epischer sein. Vor allem in den besonderen Kämpfen.
 
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