Black Mesa Source / mod

Oh Mann, ich hab vergessen was Half-Life 1 einfach für ein endgeiles Spiel ist (bis auf die paar Sprungpassagen). Aufbau, Leveldesign, Atmosphäre, Story(ansätze)....einfach alles Top. Wenn Valve HL1 jemals geremaked hätte, sehe es wohl in etwa so aus, so viel Liebe fürs Detail, so viele nette Anspielungen, Kleinigkeiten (2x die Mikrowelle) sogar Achievments haben die Wahnsinnigen eingebaut.
Einfach nur unfassbar geil

Wenn Steam auf englisch steht ist dieser auch englisch :)

Bin nun in Chapter 7 und es ist nach Half Life 2 einfach der beste Shooter ever. Dieses Spielgefühl, ich weiß gar net wann ich das letzte mal so süchtig nach Gameplay eines Shooters war, dürfte Half Life 2 sein. Ich will immer weiter spielen, immer noch ein Stück, und diese Detailliebe. Spiel sicher schon 7 Stunden und hab grad mal die Hälfte. Es ist imo auf Normal teilweise auch sehr schwer, also die Soldaten sind absolut stark und haun mich schnell weg aber es bleibt stets fair und man kommt immer weiter.

Vorhin das Tentakel Monster besiegt, da Graneten als Ablenkung nie gewirkt haben (wohl ein Bug) musst ich durchrennen. Kam mit 3 HP am Feuerknopf an und dachte schon so kommst du nicht weit aber dann gabs ne Heilstation :goodwork:

Was mich als einziges bisher stört ist das man oft den Duck Jump in Kimbination mit Sprint braucht. Liegt Crouch auf Shift und Sprint auf Strg dann ist das echt ein Krampf und ich muss immer die Tasten umlegen. Aber ist sehr selten stört daher kaum.

Also für mich PC Spiel 2012, bester Shooter seit Half Life 2. So machen mir Shooter Spass, die heutigen sind mir alle zu öde geworden. Nur Nolf schaffte das auch.

Hatte aber auch schon ein Problem. Nachdem ich das Tentakelmonster besiegt hatte und runterklettern wollte, stürzte es immer ab, immer die gleich stelle. Nach ner kruzen Recherche hab ich es im DX 9.0 Mod gezwungen zu starten was ging, dann gab es aber Grafikfehle en Masse war unspielbr. Neuinstallation nichts gebracht, aktuellen Treiber drauf nichts. Habs dannam Ende hinbekommen indem ich es als BMSource installiert habe und nicht BMS. Nuin stimmt die Schrift der Kapitel zwar net mehr aber ich kann zocken.

Werd wenn ich es durchhabe eh auf die Steamversion warten :)

Ich spiele 5 Stunden bin fast durch^^, denk dran Xen welt ist nicht drin^^
Mit den Bugs ist ja ärgerlich, bei mir funktioniert alles einwandfrei. Auch mit den Granaten, kam mit 90hp und 20 schild zum Feuerknopf^^#
Sobald ich durch bin werde ich es wieder versuchen in 1 1/2 std durchzuspielen wie damals HL1 xD
Black Mesa ist definitiv der Shooter des Jahres

Oh Mann, ich hab vergessen was Half-Life 1 einfach für ein endgeiles Spiel ist (bis auf die paar Sprungpassagen). Aufbau, Leveldesign, Atmosphäre, Story(ansätze)....einfach alles Top. Wenn Valve HL1 jemals geremaked hätte, sehe es wohl in etwa so aus, so viel Liebe fürs Detail, so viele nette Anspielungen, Kleinigkeiten (2x die Mikrowelle) sogar Achievments haben die Wahnsinnigen eingebaut.
Einfach nur unfassbar geil

Doch gleich geladen?^^

Leider wurden meine Archievments zurück gesetzt nach dem Neuinstallieren und nun kann ich eh keine mehr bekommen da es in einem anderen Verzeichnis ist aber ist mir ja egal solange ich dieses geniale Spiel spielen kann. Allein das Giftige Wasser sieht so genial aus. Wahrlich der beste Shooter seit langem und ich hoffe Half Life 3 wird auch so.

Was mir auch so gefällt man wird nie rausgerissen. Man hat keine neuen Missionen oder lange Ladezeiten wie bei anderen Shootern nein man ist konstant auf einem Weg was echt absolut genial ist. Die Rätsel sind auch wirklich super. Ich hätte für das Spiel auch 50 Euro bezahlt, seit Half Life 2 nicht mehr soviel Spass mit nem Shooter gehabt.

Ich spiele 5 Stunden bin fast durch^^, denk dran Xen welt ist nicht drin^^
Mit den Bugs ist ja ärgerlich, bei mir funktioniert alles einwandfrei. Auch mit den Granaten, kam mit 90hp und 20 schild zum Feuerknopf^^#
Sobald ich durch bin werde ich es wieder versuchen in 1 1/2 std durchzuspielen wie damals HL1 xD
Black Mesa ist definitiv der Shooter des Jahres

Vlt spiel ich auch nicht solange man sieht es leider nicht aber ne ich denke schon das es 7 Stunden sind, ist bei mir lange her mit Half Life 1 und daher weiß ich die Lösung zu vielen Rätseln nicht mehr und stecke öfters fest, ausserdem schau ich mir alles 3 mal an da braucht man länger^^

Und ja Xen fehlt aber da kann ich warten, bis das kommt hab ich es dann auch auf Hart durch, bin stark motiviert, das schafft sonst kein Shooter.

Jab bester Shooter des Jahres ach was seit Jahren :)

Und ja Xen fehlt aber da kann ich warten, bis das kommt hab ich es dann auch auf Hart durch, bin stark motiviert, das schafft sonst kein Shooter.

Jab bester Shooter des Jahres ach was seit Jahren :)

Xen können sie ruhig weglassen, habe ich damals gehasst^^, es sei denn sie würden Xen komplett anders machen.

Jo ist eigentlich schon peinlich, dass ein remake von einem Spiel aus dem jahre 1998 die heutigen Shooter alle leicht hinter sich lässt

Xen können sie ruhig weglassen, habe ich damals gehasst^^, es sei denn sie würden Xen komplett anders machen.

Jo ist eigentlich schon peinlich, dass ein remake von einem Spiel aus dem jahre 1998 die heutigen Shooter alle leicht hinter sich lässt

Xen mochte ich auch nicht wirklich^^

Zuletzt bearbeitet:
Was bei allen HL teilen und Episoden einfach so genial ist, ist das mn wie Kiera schon schrieb man richtig das gefühl hat in einer riesen welt zu spielen.
Alles ist so geil mit einander verbunden :)
Ich hoffe Valve ändert das nicht bei HL3, es soll sofort an Episode 2 anschließen, aber ich denke das machen die schon.
Aber ob es nochmal so genial wird wie HL1+2 glaube ich nicht so ganz.

Ich hab mir die Mod heute auch geladen und installiert. Habe nur mal kurz reingeschaut und ich bin richtig begeistert. Wirklich tolle Arbeit die da geleistet wurde :goodwork:

Hab's mal angespielt. Man merkt irgendwie, dass es ein Fan-Spiel ist. Der Kollision/Physik fehlt der Feinschliff. Und kommt es mir nur so vor oder steuert sich Gordon recht betrunken?

Hab's mal angespielt. Man merkt irgendwie, dass es ein Fan-Spiel ist. Der Kollision/Physik fehlt der Feinschliff. Und kommt es mir nur so vor oder steuert sich Gordon recht betrunken?

Das kommt dir bei der Steuerung nur so vor. Die Kollision, wenn man Gegenstände gegen Einheiten wirft ist mit Absicht ausgestellt, nur die Gegner können dir Gegenstände entgegen werfen und schaden verursachen.

Das Spiel sieht teilweise einfach nur ziemlich geil aus
FF359EAD5B27D41D644731F6AA44A58A18697707

:D
Shooter des Jahres

Zurück
Top Bottom