PS4/XOne/PC Black Desert Online

Der letzte offene Beta Test von Black Desert hat begonnen und man kann jetzt den kostenlosen Download anschmeißen. Im Zuge dieser letzten Open Beta könnt Ihr zwischen den folgenden Klassen wählen: Krieger, Schwarzmagierin, Riese, Magier, Magierin und Waldläuferin. Mit denen ihr dann die ersten beiden Gebiete, Baleanos und Serendia erforschen könnt - Viel Spaß.
 
Der letzte offene Beta Test von Black Desert hat begonnen und man kann jetzt den kostenlosen Download anschmeißen. Im Zuge dieser letzten Open Beta könnt Ihr zwischen den folgenden Klassen wählen: Krieger, Schwarzmagierin, Riese, Magier, Magierin und Waldläuferin. Mit denen ihr dann die ersten beiden Gebiete, Baleanos und Serendia erforschen könnt - Viel Spaß.

Natürlich schon heruntergeladen ... bin mal gespannt, ob es was taugt :).
 
Fand es sehr crapig, sowohl die framerare als auch die Steuerung.
Die wackelige Kamera kann nicht ausschalten und die Schadenszahlen zeigt er nicht an. Also nichts für mich.
 
Hab noch nichts vom Spiel gehört.
Grad gegoogelt und es scheint noch kein Termin für die PS4 zu geben.
ist das free to play oder kostet es etwas ?
 
Der Launch-Trailer


Der Titel erscheint im Xbox Store in 4 Varianten


■ Black Desert – Spiel – 9,99 €
■ Black Desert – Standard-Edition – 29,99 €
■ Black Desert – Deluxe Edition – 49,99 €
■ Black Desert – Ultimate Edition – 99,99 €

Die ersten beiden Varianten führten zu Irritationen, da der Inhalt wohl identisch ist. Sollte man bei der 29,99€ Version zugegriffen haben, kann man sich an den MS-Support wenden - In der Regel wird man eine Rückerstattung erhalten.

Hab jetzt auch mal bei der 9,99€ Variante zugeschlagen - Will mir das mal anschauen.
 
Habe mir das Spiel heute mal für 10 Euronen gegönnt, was mir als aller erstes aufgefallen ist, ist die etwas gewöhnungsbedürftige Grafik Qualität. Das Game hat starkes Tearing und die Framerate ist stellenweise auch sehr übel, zudem sah es am Anfang auch merkwürdig verwaschen aus das liegt zumindest auf der One X daran, dass man im Menü 4K erst einschalten muss weil es Standardmäßig ausgestellt ist, warum auch immer :ugly:

Das KS ist ganz nett und scheint einen etwas komplexeren Kern zuhaben, der Charakter Editor ist ganz ok, wobei der schon ziemlich abgespeckt wurde im Vergleich zu der Demo Version damals auf dem PC, liegt mitunter auch daran das man sich exotische Farben usw. jetzt erst teuer kaufen darf. Die Steuerung ist ein zweischneidiges Schwert, Kämpfen und interagieren geht eigentlich schnell von der Hand und ins Blut über, das ganze Inventar, die Chat Möglichkeiten usw sind etwas umständlich verschachtelt. Es wird einem auch relativ wenig am Anfang erklärt und man muss sich mehr oder weniger vieles selber beibringen ist aber machbar.

Zur Story kann ich bisher auch nicht viel sagen, besteht mmo typisch bis jetzt aus vielen Sammel Quests, die zwar Teilweise nette Ideen aufweisen aber bisher gefühlt hinter ihren Möglichkeiten bleiben. Alles in allem ist es bisher ganz ok, bedarf aber noch ordentlich Steigerungspotential um mich wirklich langfristig bei der Stange zu halten, mal sehen was noch kommt.
 
Zurück
Top Bottom