PS4/XOne/PC Black Desert Online

Lynox

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
6.039
Xbox Live
Lyn0x
PSN
Lyno_0x
Steam
Lyn0x
1QyNLlx.png





[video=youtube;mS75XlHmA2o]https://www.youtube.com/watch?v=mS75XlHmA2o[/video]

[video=youtube;xwyqxm_r1rE]https://www.youtube.com/watch?v=xwyqxm_r1rE[/video]​





Die offene Welt, ganz ohne Ladezeit, macht Fans von Spielen wie The Witcher 3 oder Skyrim auf sich aufmerksam. Das Feeling einer offenen Welt vermittelt Black Desert meiner Meinung nach auf jeden Fall. Insbesondere gelingt das dadurch, dass es keine Wegpunkte oder Portale gibt. Die aufwendig und ansehnlich gestaltete Map trägt ebenfalls dazu bei.


Das Setting von Black Desert ist nicht typisch asiatisch, aber auch nicht typisch westliche Fantasy. Es ist vielmehr eine coole eigene Mischung, die eine erstaunlich ungewohnte und überzeugende Atmosphäre schafft. Unzählige Geschöpfe und Monster machen die Welt von Black Desert aufregend und interessant.


Das Kampfsystem ist nicht nur scheinhaft neu, es ist WIRKLICH etwas Neues und bislang noch nicht dagewesenes. Durch die Kombinationen und das aktive Zielen gleichermaßen, entsteht eine Tiefe, die bisher wohl kaum erreicht wurde.


Das Crafting System ist natürlich nicht komplett neu, verfolgt aber einen ganz neuen Ansatz. Die Möglichkeit, selbst mehrere Arbeiter zu beschäftigen, die für uns Rohstoffe sammeln und Güter produzieren, ist ein gewaltiges Feature von Black Desert. Den Arbeitern eine Behausung und Essen geben zu müssen, schafft zusätzliche Tiefe im Stile eines Aufbau oder Strategiespiels.


Die Systeme für Gilden und den Handel machen Black Desert zu einem herausragenden MMORPG. Der Einfluss von Gilden wirkt direkt in der offenen Welt. Gildenverträge machen das Ganze endlich etwas gewichtiger. Wer mehr Silber verdienen will, kann durch Optimierung der Handelsrouten mehr verdienen. Möglichkeiten für den Handel und das Crafting sind in besonders großer Vielfalt gegeben.




tumblr_o362h4TKPw1ukqiz6o1_1280.jpg


tumblr_o362h4TKPw1ukqiz6o2_1280.jpg


tumblr_o2peh3PdX11ukqiz6o1_1280.jpg


tumblr_o2nnxoeRgt1ukqiz6o1_1280.jpg


tumblr_o2nnw1WIVy1ukqiz6o1_1280.jpg


tumblr_o1vpqbS1wz1ukqiz6o1_1280.jpg


http://blackdesertscreenshots.tumblr.com/




Da es anscheinend noch kein Thread gibt, hab ich mal einen erstellt :blushed:
BDO kam offiziell am 03.03.2016 raus, ist B2P und geht mehr in Richtung Sandbox statt Themepark :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynox

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
6.039
Xbox Live
Lyn0x
PSN
Lyno_0x
Steam
Lyn0x
empfand es als sehr grindig was in meinen augen aber auch nicht schlecht ist, in mmorpg's die mehr in richtung rpg und sandbox gehen.

zudem ist es auch sehr auf crafting ausgelegt.

es kostet monatlich nichts
combat ist sehr gut umgesetzt worden

wenn du schon immer ein eve online im fantasy setting spielen wolltest, black desert it is.

ich selbst habs zurzeit pausiert weil division jetzt erstmal dazwischen kam, aber bin mir ziemlich sicher dass ich bald wieder weiterzocken werde ^^
 

Hapkidofighter

L09: Professional
Seit
5 Jul 2009
Beiträge
1.016
Steam
Th3_Witch3r
Also ich habs mir geholt als mein erstes mmo und muss sagen es gibt ne menge zu erlernen.

Man sollte unbedingt quests machen und sie auch lesen. Dann kommt eigentlich alles mit der zeit. Schnell grinden um lvl 50 zu erreichen interessiert mich nicht.

Ich bin zwar lvl 22 aber hab mehr plan vom game als manch anderer.

Es ist wirklich hübsch und angenehm zum spielen. Kamera auf max. HerAusgezoomt und auf den höchsten punkt gestellt gibt nen trsumhaften rundum blick. Das hätte ich mir für witcher 3 gewünscht. So macht man rpgs für pc.
Da merkt man schon das für keine konsole programmiert wurde.

Einzig optisch muss man etwas kohle reinstecken wer neue klamotten will. Aber das geht mich nichts an. Ich bin nicht so einer.
 

bigtms

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
4.657
PSN
blackmass_big
Switch
3159 8045 1325
die pop ups sind massiv. framerate ist ok

Naja, in der PC Version kriegt man die auch nicht weg. Egal welches Setup man hat. Und da das Spiel, gerade für ein MMO, ziemlich hübsch ist, stresst das ungemein.

Irgendwie nervt mich, dass MS immer die guten Online Games holt, wie PUBG oder in dem Fall BDO. Da schläft Sony noch extrem.
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.968
Ich würde mich echt auf ein MMORPG freuen, welches "neu" und zeitgleich mit der PC-Version erscheint. Diese Ports sind schön, aber das Original gibt es schon seit vielen Jahren, so dass schon viel angepasst wurde. In Tera Online bspw. sind die Nebenquests mittlerweile völlig sinnlos, was schade ist. War zum Launch damals nicht so.
 

KuroKazuma

L18: Pre Master
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
15.118
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Naja, in der PC Version kriegt man die auch nicht weg. Egal welches Setup man hat. Und da das Spiel, gerade für ein MMO, ziemlich hübsch ist, stresst das ungemein.

Irgendwie nervt mich, dass MS immer die guten Online Games holt, wie PUBG oder in dem Fall BDO. Da schläft Sony noch extrem.
ja nach dem video hab ich es nochma angeguckt wie es bei mir aussieht. ist schon oft vorhanden, aber bei weitem nicht so extrem. aber wenn mans ne weile spielt, fällt das eh nicht mehr auf, auch wenns so extrem ist.

kumpel von mir will das schon seit jahren für ps4 :v: dank dem ms deal darf er nun noch länger warten xD
 
Top Bottom