Bitboys-Grafikchips für PDAs, Handys und Spielehandhelds

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller udibli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf allen?

So schlecht sieht die Grafik echtmal nicht aus ... errinert mich an die erste Spiele der alten 3dfx Voodoo1 Generation...

MDK z.B.... oder Nice2

Würde mich jedenfalls STARK wundern, wenn der Nds DAS darstellen könnte

demo_hangar_xc_2.jpg

:lol: :lol:

ICh denke mal, dass die Bilder so sind wie die Grafikdemos auf der XBox. Am Anfang wurden die geilen Grafiken gezeigt, die dann nie erreicht wurden (so wie auf N.Gage). Auf einer Nintendo Konsole hat sich die Grafik vom Anfang und den Grafikdemos bis zum Ende hin immer sehr gesteigert.

Viele Nkids glauben auch zurescht der Cube hätt die stärkere Technik, davon sieht man ebenfalls nichts :lol:

Vielleicht eine kleine handvoll Titel.... aber sonst? naja :D

Aber das tut nichts zum Thema, also bitte nicht ablenken ja??

Denk bitte daran, dass der NDS nichtmal 3d Grafik Chips hatt ... so ist ein Palm/Pocket PC/Handy schon alleine mit dem kleinsten 3d Chip im Vorteil :D

Basstard schrieb:
nightelve schrieb:
stärkere Technik = bessere Grafik :)

Und selbst gegen aktuelle Palm's kommt die reine Technik des NDS nicht ran...
Viele Leute denken auch, die PS 2 hätte ne bessere Technik als der Cube, davon sieht man aber nichts.

Klar..., in 3 oder 4 Spielen vielleicht, wenn man einen grafischen Durchschnitt ziehen würde, dann wäre der Cube die Konsole mit den insgesamt grafisch am schwächsten Spielen, hinter PS2 und Xbox.

Und du fragst ernsthaft, was an diesen Bilder der DS nicht darstellen kann...? Alles..., auch als Nintendo-Super-Fan sollte man realistisches denken noch halbwegs beibehalten...

Zu den Grafikchips: Sieht ja wirklich gut aus, was die da gezaubert haben und die Features des G40 hören sich für so ein System doch recht beeindruckend an. Mal gespannt, wie er sich in Zukunft gegen die Chips von ATI und nVidia schlägt...

ATI hat doch schon seinen Image On chip am Start. Nur ist der auf 2D spezialisiert, warum auch immer -.-

sieht nicht schlecht aus, aber wie man an dem Screen sieht:

demo_kolibri_xc_1.jpg

ist der chip nicht wirklich vor dem NDS

ds-nintendogs-2.jpg
ds-nintendogs-3.jpg

Man muss bedenken, der nds hat überhaupt keinen Grafikchip, der Arme muss alles durch den Arm9 berechnen, aber wenn man mit V-Rally und Co sieht zu was ein Arm7 mit 20 mhz fähig ist, hallte ich auch den oberen Screen von dem Raumschiff für durchaus machbar vielleicht mit leichten abstrichen die man auf nem kleinen Screen aber eh nicht so deutlich sehn dürfte...

mit leichten abstrichen die man auf nem kleinen Screen aber eh nicht so deutlich sehn dürfte...
Also ist dieser 3d Chip stärker... ;-)
Der arme Arm9 Chip muss auch noch alles Softwaremässig berechnen... die routinen müssen dann halt noch mit entwickelt werden... was wieder arbeit und geld kostet...sowie halt CPU Power!

Da sind 3d Chips halt besser...

nightelve schrieb:
Da sind 3d Chips halt besser...

Ja und kommen ohne nen ARM CPU[nicht chip] nicht aus was dadurch wieder die Kosten in die Höhe treibt, genauso wie den Stromverbrauch und und und ;)

-Und die ganzen Nachteile werden wieder an WEM abgewälzt? Richtig! Am Kunden! Der kann dann extra zahlen und der NDS würde statt 200 euro plötzlich 300 Kosten und statt 10 stunden 5 Stunden laufen -wahrscheinlich könnte er dann mit den richtigen engines Dreamcast Niveau erreichen, aber zu welchem Preis? Nene, ich hol mir nen NDS für 150 und verfolge die Neuentwicklungen wie sie immer besser werden und die engines immer ausgereifter, das macht das ganze auch irgendwie zufriedenstellender als von anfang an alles zu haben und nichtmehr überrascht werden zu können.

Mal abgesehn davon freue ich mich sowieso am meisten auf die 2D games und die werden am NDS TOP aussehn :)

also ich sehe das erstens ähnlich wie mtc mit dem nds. desweiteren waren bitboys nicht diese stoffel die diesen super mega hyper krassen 3D Chip für den PC entwerfen wollten?

Also ich seh nur eins: Blindheit...

Die kleinen Bilder der Hunde sehen nicht mal ANSATZWEISE so aus, wie das was die Bilder der Bitboys zeigen..., und das Raumschiffbild kann der DS ansatzweise erreichen...? Man oh man, ihr werdet enttäuscht sein, wenn ihr die 3D-Grafik des DS erst mal richtig seht...

Hmm wie viele unterschiede siehst du auf einem ... so kleinen Bildschirm den der NDS hat?

Womit ich nicht bestreiten will das der andere prozzie gut ist.

gruß

/ajk

Mal abgesehen von der Auflösung (die der DS nie schafft), würde der Bitboys-Chip in der DS-Auflösung ihn nochmal im Regen stehen lassem. Was ich sonst noch sehe? Ich sehe verschiedene, feine Texturen (bitte schaut euch halt die E3-Präsentationen nochmal an, dann seht ihr mal DS-Texturen) sowie Effekte (der Rauch), die ich dem DS auch kaum zutraue. Und das sind auch nur erste Bilder dieser Chips, sorry, wer da glaubt, der DS käme da mit, dem ist nicht zu helfen..., dass geht auf PSP-Niveau, aber sicher nicht DS-Niveau.

Der PSP schafft PS2 niveau, und der NDS N64. SO groß sind die Unterschiede auch wieder nicht.

Und wieder, was soll ich damit auf einem Handheld?
Und weiter, wer wird die umfassenden 3d spiele auf einem Handheld speilen? Warum nicht auf der PS2 oder PS3?

Und was hat dieser Chip mit dem PSP zu tun?

Das ist ein neuer chip. Und? Es gibt sicher zig chips die besser sind als alles was wir haben...

Ich will einfach nur so etwas wie Zelda TWW auf dem NDS. :)

/ajk

Aha..., das mit PSP war nur die Richtung der Grafik. Diese Screens von Bitboys da oben sind kein Nintendo DS-Niveau und das ist auch alles was ich sagen wollte.

Und wer umfassende 3D-Spiele auf nem Handheld spielen will...? Na, ich zum Beispiel und jede Menge anderer sicher auch, wirst sehen..., oder wer will bitte umfassende 2D-Spiele auf nem Handheld spielen...? ;)

Also erstmal die Grafik liegt KLAR weit über DS Niveau! Sorry aber wer das nicht einsieht. Ist ja auch klar... ein CHip extra nur für Grafik und dann soll ein normaler ARM besser sein...
Und dann erst noch die Auflösung. Würde man das Ganze nur mit der mikrigen Auflösung des DS rendern, würde es noch besser aussehen (zu mindest theoretisch... bei so einem kleinen screen sieht man ja eh nicht viel). Fakt bleibt: ist klar Leistungsstärker als die Grafik des DS.

/ajk schrieb:
Der PSP schafft PS2 niveau, und der NDS N64. SO groß sind die Unterschiede auch wieder nicht.

Und wieder, was soll ich damit auf einem Handheld?
Und weiter, wer wird die umfassenden 3d spiele auf einem Handheld speilen? Warum nicht auf der PS2 oder PS3?

Und was hat dieser Chip mit dem PSP zu tun?

Das ist ein neuer chip. Und? Es gibt sicher zig chips die besser sind als alles was wir haben...

Ich will einfach nur so etwas wie Zelda TWW auf dem NDS. :)

/ajk

Du sagst es ja selber. Die PSP schafft PS2 Niveau und der DS gerade mal N64. Und dann sagst du die Unterschiede seinen gar nicht SO gross :lol:

"Das ist ein neuer chip. Und? Es gibt sicher zig chips die besser sind als alles was wir haben... "

Eben... wieso können dann manche hier nicht zugeben das die Grafik besser als beim DS ist....

Edit:
hier mal das Bild ein bisschen verkleinert um eine Ahnung zu bekommen wie das auf einem kleineren Bildschirm aussehen soll:
demo_kolibri_xc_1.jpg

Na und? Die Graphik liegt auch über PSP Niveau. Ist ja ein neuer Chip.. Wo ist das Problem? Es geht doch um ein neuen Chip.

/ajk

/ajk schrieb:
Na und? Die Graphik liegt auch über PSP Niveau. Ist ja ein neuer Chip.. Wo ist das Problem? Es geht doch um ein neuen Chip.

/ajk

ja endlich.. hast du es begriffen ;)
Aber manche können wirklich bei (nintendo betreffenden Dinge) nicht Objektiv bleiben... Also meine jetzt nicht unbedinngt dich ajk...
Aber die PSP kann doch eher damit konkurrieren (grafisch) als der DS....

Was mich an dem Grafikchip wirklich erstaunt hat, ist die hohe Auflösung die das Ding hinbekommt. 2.048 x 2.048 :o . das Teil bringt sicher noch ordentlich Speicher mit...

Zurück
Top Bottom