Bitboys-Grafikchips für PDAs, Handys und Spielehandhelds

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller udibli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf die Gefahr für immwe vehöhnt zu werden, will ich trotzdem fragen ob es möglich wäre diesen Chip in DS catridges zu Pflanzen.

theoretisch wärs möglich, aber wer sich noch an die Preise errinern will von Virtua Racing für das Megadrive :o ... weiss dass es vielleicht nicht so ne gute Idee wäre...

Die Dinger würden einfach zu teuer werden.

GoDIsATker schrieb:
Auf die Gefahr für immwe vehöhnt zu werden, will ich trotzdem fragen ob es möglich wäre diesen Chip in DS catridges zu Pflanzen.

endlich mal jemand, der sich auch gleich einen sinvollen nutzen für die Neuentwicklung ausdenkt, wärend andere (z.b. ich ^^) sich noch drüber streiten, was nun besser ist....

zu deiner Frage:
ka ;)

nightelve schrieb:
theoretisch wärs möglich, aber wer sich noch an die Preise errinern will von Virtua Racing für das Megadrive :o ... weiss dass es vielleicht nicht so ne gute Idee wäre...

Die Dinger würden einfach zu teuer werden.
Aber Donkey Kong Country, Stuntracer und Starfox für den Snes hatten doh auch Chips drinne :-? .
Jaaaa ich weiß ich bin dumm, bitte nich schlagen :(

hatten aber keine 3d Chips, welche gleich teurer sind.

Auf dem Megadrive gabs damals den ersten 3d Chip für Virtua Racing, war für die damalige Zeit echt ne super Grafik, aber ... der Preis war heftig (+/- 100€ für das Modul).
Und erfolgreich war es nicht ...

Wer gibt auch soviel für ein Spiel aus?? Da würd es mehr Sinn ergeben, es gleich in den Handheld zu verbauen, um somit noch mehr Leistung zu haben.

Dieser Grafikchip zb, ist sicherlich nicht billig! Ich will die Preise dieser Handys/PocketPC's für den Anfang erst garnichtmal wissen :D

udibli schrieb:
Was mich an dem Grafikchip wirklich erstaunt hat, ist die hohe Auflösung die das Ding hinbekommt. 2.048 x 2.048 :o . das Teil bringt sicher noch ordentlich Speicher mit...

Hmmm..., ich bezweifle nur stark, dass es in dieser Auflösung noch viel Rechenpower übrig hat. Schon alte GeForce Grafikkarten (als Beispiel) konnten ultra-hohe Auflösungen fahren, aber außer auf dem Desktop waren die dann nicht wirklich in 3D-Anwendungen zu gebrauchen. Zudem macht es eh keinen Sinn, da kein Handheld, weder jetzt noch in mittelfristiger Zukunft, eine solche Auflösung haben wird. Aber ich bin mal gespannt, wenn das 3D-Wettrüsten im Palm bzw. Handybereich erst richtig losgeht, dann erwartet uns da auch noch einiges...

GoDIsATker schrieb:

Ich weiß ja nicht. Zu SNES Zeiten war das Gang und Gebe! Aber beim GBA gabs keinen einzigen Chip in einer cartridge.

Die PSP könnte nintendo aber dazu bringen die sache nochmal zu überdenken, wer weiß. Ich glaube allerdings nicht, dass DIESER Chip verwendet werden wird, da er sicherlich viel zu teuer wäre, ne abgespeckte Version von Nintendo selber die dem Arm9 unter die Arme greift wäre aber durchaus möglich...

Könnte man dann in den GBA-Slot reinstecken. Durchaus möglich, nur müsste Nintendo das von Anfang an geplant haben, aber zutrauen würd ichs ihnen allemal... -8MB Ram extra als exp. Pack würden schon ne Menge bringen zB... -Das Pack dann wie beim N64 mit nem erfolgreichem Game Bundlen[am besten mit nem Zelda ^^] und schon wird das teil auch von Third Parties unterstützt werden und noch bessere Optik bringen, man sah es ja auch am N64 :)

btw: wieviel MB Ram hat der DS eigentlich :-?

Ich glaube nicht, dass Nintendo beim DS grafisch noch groß was nachrüstet. Das Touchpad ist das wichtigste und mit dessen sinnvoller und innovativer Nutzung steht und fällt das System, nicht an irgendwelchen grafischen Features mehr oder weniger. Gegen PSP kann der DS eh nicht ankommen, egal was man noch reinstecken würde und ich denke mal, dass will Nintendo auch gar nicht. Dann haben sie sich nämlich in eine Ecke drängen lassen und das wäre nicht im ihrem eigentlichen Sinne. Der DS soll neue, innovative Spiele auf grafisch akzeptablen Niveau bieten und das kann er IMHO, jetzt liegt es an den Spielen, die Hardware steht.

wenn man so etwas wie ein Expansion Pack bringen würde, gäbe es noch ein sehr grosses Problem... dieses Ding würd dann auch noch zusätzlich Strom verbrauchen.

Wie viel RAM der DS hat wurde, glaube ich, gar nie gesagt! Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern...

Ob dieser Chip der Bitboys überhaupt erscheint... :rolleyes:
Wer die Finnen schon länger kennt, kennt sicherlich auch noch das Projekt "Glaze3D", das damals nVidia & ATi auf die hinteren Plätze verweisen sollte. Der Werte waren erstaunlich, sowie die damaligen Grafikdemos. Aber der Chip kam nie raus.

Necrophorus schrieb:
Ob dieser Chip der Bitboys überhaupt erscheint... :rolleyes:
Wer die Finnen schon länger kennt, kennt sicherlich auch noch das Projekt "Glaze3D", das damals nVidia & ATi auf die hinteren Plätze verweisen sollte. Der Werte waren erstaunlich, sowie die damaligen Grafikdemos. Aber der Chip kam nie raus.

Stimmt, ich erinnere mich. Die Leistungsfähigkeit war für damals überwältigend, und die Demobilder waren echt der burner.

Leider kam der Chip nie raus. "Glaze3D" war damals ein echter Hitkandidat, bis plötzlich die Einstellung des Chips bekanntgegeben wurde.
Echt schade, sah sehr vielversprechend aus.

Zurück
Top Bottom