Bist du ein Jäger oder Sammler??

Was bist du? Ein Jger oder ein Sammler und zu welcher Gruppe gehrst du?

• Stimmen insgesamt
    54
ist ja auch immer die frage, was man mit spielen will die einem nicht gefallen haben. warum aufbewahren? man wird sie zu 90% eh nicht nochmal zocken.

Habe mir vorher nie wirklich Gedanken über Spiele gemacht, die mir nicht so gefielen oder von denen ich weiß, dass ich sie nicht noch einmal durchspielen werde (wie z.B. Pikmin 1, Metal Gear 3, Fable II, Prince of Persia, Champions of Norrath usw.) - da ich sie einfach in meine Spieleregale tat und nie wieder herausnahm.

Habe also letztens meine Spieleregale "gelüftet" (sprich: zu Geld gemacht) und somit meine Sammlung um einiges überschaubarer gemacht ;)

Habe mir vorher nie wirklich Gedanken über Spiele gemacht, die mir nicht so gefielen oder von denen ich weiß, dass ich sie nicht noch einmal durchspielen werde (wie z.B. Pikmin 1, Metal Gear 3, Fable II, Prince of Persia, Champions of Norrath usw.) - da ich sie einfach in meine Spieleregale tat und nie wieder herausnahm.

Habe also letztens meine Spieleregale "gelüftet" (sprich: zu Geld gemacht) und somit meine Sammlung um einiges überschaubarer gemacht ;)

so habe ich es auch gemacht. alles raus, was mir nicht gefallen hat und ich nicht mehr zocken werde. nur meine persönlichen lieblingsspiele behalten. so hat man wieder einiges mehr platz und außerdem kann ich mich mit begeisterung über meine sammlung und jedes einzelne spiel unterhalten.
anfangs war es nicht leicht sich zu trennen, aber jetzt bin ich sowohl über das geld als auch über meine sammlung sehr glücklich. ein paar sachen fehlen mir zwar noch, die ich gerne hätte..aber das eilt ja nicht ;)

vorher habe ich auch alles gezockt, was mich auch nur im gernigsten interessiert hat und die spiele dann gehortet. passiert mir jetzt nicht nochmal. jetzt wird ganz genau selektiert und vorher aus der videothek geliehen :goodwork:

Ich bin ein Jäger, der Teile seiner "Beute" als Jagdtrophäen behält. :uglylol:
Mit anderen Worten: Meine Lieblingsspiele behalte ich natürlich!

bin multi sammler.
habe und werde nie ein spiel verkaufen.
mit dem jahren gibt es aber irgendwann platzprobleme ^^

Ich bin ein Sammler und was ich mal habe geb ich nicht mehr her :-).

Angefangen hat es bei mir mit dem SNES der den Amiga ablöste.
Seit dem Gamecube/Playstation 2 Zeitalter (hoch wissenschaftlich) bin ich dann unter die Sammler aufgestiegen.

Da der Gamecube (+125 Games) aber meine Sammelleidenschaft nicht befiredigen konnte hab ich mich dann eher auf die PS2 (+250 Games) konzentriert.

Diese Erfahrung spiegelt sich auch in der neuen Generation wieder, weshalb ich die Playstation 3 gegenüber der Wii bevorzuge. Leider schafft es Nintendo nach wie vor nicht Ihre Konsole mit ausreichender Software zu versorgen.

XBOX und XBOX360 sind eher Randerscheinungen da ich als Konsolenspieler japanische Entwicklungen bevorzuge. Aber die westlichen Games holen immer mehr auf.

Wer weiss wie die nächsten Konsolenfront aussehen wird.

Zurück
Top Bottom